eben denen gemailt.
Nachricht:
Hallo Odysso Team, selten habe ich eine so tendenziöse und verleumderische und dazu naturwissenschaftlich geradezu unhaltbare Sendung sehen müssen, wie Ihre Darstellungen in der Sendung "Natur im Fadenkreuz". Ich fühle mich durch Ihre Darstellungen persönlich beleidigt, das nur nebenbei. Soviel falsche und unwahre Behauptungen wie Ihr Moderator in einem Satz über Jäger und Ihr Tun auskippt, ist für eine deutsche Rundfunkanstalt einfach nur beschämend. Was gelten denn bei Ihnen für Einstellungskriterien? Wenn Sie über Jagd und Wildtiere ein klein wenig Bescheid wissen wollten, würden Sie einen deutschen Jagdschein machen, sofern Sie intellektuell dazu in der Lage sind. Dann würden Sie zum einen dynamische Prozesse im Verhalten von Wildtieren in unserer Kulturlandschaft verstehen lernen und nicht, gelinde gesagt ,lügen müssen. Gott sei Dank gibt es aber noch Menschen mit genug Verstand und genügend Bildung um Ihren Unfug als solchen zu erkennen. Warum Jagd Sinn macht, danach fragen Sie nicht. Das Wildbret das einzige echte Ökolebensmittel ist, das Jäger in ihrer Mehrzahl Naturschützer sind (und ja es gibt auch Ausnahmen und genügend "schwarze Schafe" in unserer Zunft), dass unser Wild nur deshalb eine Chance hat weil es eben vitaler Teil eines zigtausende Jahre alten Kulturraumes ist wollen oder können Sie nicht erkennen, geschweige begreifen. Übrigens ist scheues Wild ein Problem unserer "arbeitslosen und übersättigten Freizeitgesellschft" die sich lieber Hunde anschaffen als Kinder zu kriegen und genug Zeit haben tags und nachts durch Wald und Flur zu streunen und nicht der Jäger. Aber das zu erkennen sind Sie nicht im Stande. Leider kann auch ich mich gegen die Zwangsmitgliedschaft der GEZ nicht wehren und so muss ich Ihre Demagogie auch noch finanzieren. Achso, ich hätte fast vergessen, bei uns auf dem Gebiet der ehemaligen DDR waren die Wildbestände, gerade im Rotwild, höher als heute und der Wildschaden geringer. Das Rotwild ist und bleibt halt eben Rot und rächt sich jetzt nach der Wende jetzt am kapitalistischen Wald..... Mögen Ihnen Ihr nächstes KZ-Hähnchen, Giftsalat oder Antibiotika-Schweineschnitzel mal zu denken geben, wenn das bei Ihnen noch geht. Hochachtungsvoll und mit kräftigen Weidmannsheil!