Abwägung Waffenwahl der ersten Büchse

Registriert
19 Aug 2016
Beiträge
17
Weißt du etwas, das ich nicht mitbekommen habe? "Mit Sicherheit"?
Wird gerade heiß und wie es aussieht mit hoher Zustimmung auf EU Ebene vorbereitet. So wie es aussieht auch Luftgewähr Kugeln. Ob es da eine Ausnahme für Schützenvereine Schießsport gibt wäre wünschenswert aber -D- Aktuell eher nicht zu erwarten. Gibt auch schon eine Unterschriften Sammelaktion.
Also wir reduzieren die gesamt Blei Munition Bestände.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
954
Schau erstmal ob du uberhaupt ein Shafterhöhung brauchst. Ich hab fur meine Hohere ZFR Ringe gekauft weil es mir zu niedrich war.

Also das gegenteil von eine Schafterhöhung.
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
289
Ich hatte vorher so ne Bearclaw Schafterhöhung, hab ich wieder verkauft.

Find diese Anbauteile für mich murks. Kein Vergleich zum Kalix System, mit dem bin ich sehr zufrieden, hat aber auch ca 320 Euro gekostet.

Ob mans braucht… Keine Ahnung auf 100 m nicht, meine Ergebnisse auf 200 m und weiter haben sich am Stand aber schon ein wenig verbessert. Fürs flüchtige schießen ist es viel besser als ohne
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.752
Auch nett, aber der Reißverschluß gefällt mir bei Birkkeland besser, weil man die dann schneller abnehmen bzw. montieren kann.

Außerdem: italienische Handarbeit! Das hat ein bischen was von Riva & Ferrari 😉
Ich könnte wetten, daß bei den Chinesen eingekauft wird...
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
990
Wird gerade heiß und wie es aussieht mit hoher Zustimmung auf EU Ebene vorbereitet. So wie es aussieht auch Luftgewähr Kugeln. Ob es da eine Ausnahme für Schützenvereine Schießsport gibt wäre wünschenswert aber -D- Aktuell eher nicht zu erwarten. Gibt auch schon eine Unterschriften Sammelaktion.
Also wir reduzieren die gesamt Blei Munition Bestände.
Quelle?
 
Registriert
27 Jul 2019
Beiträge
68
Das ist rein subjektiv: mir missfällt der wegstehende Kammergriff der SR 30.
Gutes, schlichtes, sicheres Gewehr. Habe die SR30 dennoch verkauft.
Für mich war die Bedienung zu anders zu meinen anderen Systemen, da bin ich eingestellt auf Schiebesicherung und deutschen Stecher bei den Repetieren.

Der abstehenden Kammergriff, die relativ schwergängige/gewöhnungsbedürftige Spann-Sicherung, sowie der (zwar ausgezeichnete) Flintenabzug haben mir nicht geholfen.
Besonders auch die Angst beim Repetierer einstechen zu wollen und ungewollt abzudrücken mag ich persönlich nicht. Ist mir nie passiert, habe mit der SR30 meine erste Doublette souverän abgewickelt, dennoch subjektiv nicht mein Fall.

Da wäre mir eine SR21 anfangs lieber und dann das Repertoir, wenn es unweigerlich vergrößert wird, mit ergonomisch ähnlichen Gebrauchtwaffen vergrößern.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.537
Ja, die Kombinierten... im Zeitalter der Schalldämpfer und des Niedergangs der Schrotverwendung in den meisten Revieren (wenn auch nicht bei dir) gehören die ziemlich zum alten Eisen.
Stahlschrot(t) taugt halt nichts, ich geh auf Nielgans nur noch mit der Kugel, damit die auch tot umfallen.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.132
Moin,

manchmal kann ich es kaum glauben - da kommt so ein Jungspund daher und eröffnet einen Faden über ????? (who the f... is Alice) - und alle User springen brav über das Stöckchen.

Es ist soooo ermüdend, den gefühlt hundertsten threat über "meine erste Büchse / Kaliber" Empfehlungen zu lesen...

und dann diese endlosen Tipps und Beweihräucherungen...

Man, man, man, (oder Mann?) wie tief und belanglos soll es denn noch gehen?? Anscheinend muss erst die Jagdzeit losgehen (in NDS ist sie schon seit dem 1.4. aktuell):unsure:, damit wieder etwas Nivea (!) ins Forum kommt..

jm2cts !!!

munter bleiben!!

hobo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
358
Oben