9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Ach in dem Alter ist das selektive Hören doch schon so ausgeprägt, dass Geschwurbel keine große Relevanz mehr hat 😉

Auch wieder so ein Schweißhund, der auf die Couch darf 😤 kein Wunder, dass die alle nichts mehr taugen und die Jägersleut das über Ausrüstung kompensieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte: ich verstehe nicht den Grund der Aufregung. Hintergrund: Krieg Irak-Iran. Gesandter (stv. Botschafter), beim Beschuss von Bagdad: Alles läuft in der Botschaft durcheinander, Kreischen der Ortskräfte etc.
Gesandter tritt auf die Empore in der Botschaft mit preussisch- deutlichem Stakkato, Weste, Sakko, Fliege: "verstehe nicht den Grund der Aufregung. Berlin '45, das waren Bombardements. Das ist doch nichts hier, gehen Sie an Ihre Arbeit "! Wenn ich heute auf gelegentlich geschauten Videos Leute sehe, die toten Frischlingen die Waffenmündung ins Auge rammen wie Dschingis Khan dem ärgsten Feind das Schwert: bekommen die noch klare Bilder??? Was für "Muschis" sind da im Wald unterwegs?

Wer ernsthaft einer Sau in der Nacht nachgeht, scheint dem gegenüber eh generell aufgeschlossen 👍
In der Absolutheit ist das halt Quatsch . Es kommt halt wie immer darauf an, wie der Anschuss aussieht und was der Vierbeiner sagt.
Beispiel: Vor zwei Jahren beschoss ich im April im letzten Licht auf einem Krähenfuß in einer Kulturfläche einen Frischling.
Die Teckelline hatte mir schon auf dem Hinweg die Fährten verwiesen und den gesamten Abend sehnsüchtig in die eine Ecke der Pflanzfläche gestarrt. Auf meinen Schuss hin ging die Rotte nach links und ich meinte meine Sau nach rechts in die Brombeeren ab. Also gewartet und dann mim Hund an den Anschuss. Null Komma gar nichts zu sehen. Nicht ein verdammter Tropfen. Ich sortierte schon gedanklich Termine und stellte mir vor, was mich da wohl am nächsten Tag erwarten würde. Aber die Teckelline gab nicht auf und zeigte sich über mein Unverständnis ehrlich erbost. Sie zeigte brennendes Interesse für den Anschuss und wollte unbedingt den Wechsel in die Brombeeren annehmen. Als sie in die Sträucher vor uns biss, verstand ich sie endlich. Wird der einfach tot da drin liegen? Die biss immer nur in zwei Situationen wie wild um sich, wenn wir kurz vor einem Stück waren oder wenn sie am DJ Stand auf das Hundeschnallen warten musste. Also in die Mulchspur gelegt und mit der WBK in die Brombeeren gelinzt. Ach da in 50 m leuchtet es und es bewegt sich nicht. Also gut … Auf alle viere und dem Hund in die Brombeeren hinterher. Erste Klumpen… zweiter Klumpen und wir standen neben dem längst verendeten Frischling.

Ohne KW oder Messer. Das Gewehr auf dem Buckel . In der rechten Kralle die Leine und in der linken die Lampe.

Zuletzt bearbeitet:
In der Absolutheit ist das halt Quatsch . Es kommt halt wie immer darauf an, wie der Anschuss aussieht und was der Vierbeiner sagt.
Beispiel: Vor zwei Jahren beschoss ich im April im letzten Licht auf einem Krähenfuß in einer Kulturfläche einen Frischling.
Die Teckelline hatte mir schon auf dem Hinweg die Fährten verwiesen und den gesamten Abend sehnsüchtig in die eine Ecke der Pflanzfläche gestarrt. Auf meinen Schuss hin ging die Rotte nach links und ich meinte meine Sau nach rechts in die Brombeeren ab. Also gewartet und dann mim Hund an den Anschuss. Null Komma gar nichts zu sehen. Nicht ein verdammter Tropfen. Ich sortierte schon gedanklich Termine und stellte mir vor, was mich da wohl am nächsten Tag erwarten würde. Aber die Teckelline gab nicht auf und zeigte sich über mein Unverständnis ehrlich erbost. Sie zeigte brennendes Interesse für den Anschuss und wollte unbedingt den Wechsel in die Brombeeren annehmen. Als sie in die Sträucher vor uns biss, verstand ich sie endlich. Wird der einfach tot da drin liegen? Die biss immer nur in zwei Situationen wie wild um sich, wenn wir kurz vor einem Stück waren oder wenn sie am DJ Stand auf das Hundeschnallen warten musste. Also in die Mulchspur gelegt und mit der WBK in die Brombeeren gelinzt. Ach da in 50 m leuchtet es und es bewegt sich nicht. Also gut … Auf alle viere und dem Hund in die Brombeeren hinterher. Erste Klumpen… zweiter Klumpen und wir standen neben dem längst verendeten Frischling.

Ohne KW oder Messer. Das Gewehr auf dem Buckel . In der rechten Kralle die Leine und in der linken die Lampe.
Bist eben der erfahrene Vollprofi!

Aber was willst Du uns damit sagen?

Also ich habe zumindest gelernt, dass es nur eines gezielten Schusses bedarf. Im Dunkeln, auf einem Bein stehend und wahrscheinlich muss das Geschoss bei Vollmond von einer Jungfrau… Zur Sicherheit 357Sig statt 9mm🤣
Ganz wichtig noch die alte "WildWest Weisheit" beachten "Kommt der Wind von Westen, schieße nach Osten"

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
609
Oben