9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Ich bewundere, wie ihr das macht mit der Langwaffe. In der Regel müssen wir die Sauen nachts nachsuchen und in den meisten fällen läuft es darauf hinaus, dass man auf allen Vieren durch das Brombeergestrüpp kriecht. Hund, Lampe, Büchse-wie kriegt ihr das mit 2 Händen hin?
Ich wünsche dir, dass deiner Gesundheit und der des Hundes bei all der Blauäugigkeit nichts passiert!

Also ich habe zumindest gelernt, dass es nur eines gezielten Schusses bedarf. Im Dunkeln, auf einem Bein stehend und wahrscheinlich muss das Geschoss bei Vollmond von einer Jungfrau… Zur Sicherheit 357Sig statt 9mm🤣

Schade, dass Karl May nicht mehr lebt, hätte sicher das perfekte Rezept für annehmende Sauen :(
Ich würde in die Luft springen, wenn ich am Rücken gelandet bin, dann das Messer zwischen den Rippen reinführen, so ist man außer der Waffenreichweite von der Sau, umrennen kann es einem auch nicht, Faustfeuerwaffe wäre noch besser, wenn man auf der Sau Rodeo reitet am Hinterschädel anlegen und abdrücken :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Die Forderung zum Verbot künstlichen Lichtes kam damals von den Jägern, um Wilderer "effektiver" zu bekämpfen.

Das Verbot ist mMn nicht mehr Zeitgemäß und sollte schleunigst geändert werden.
Da bin ich bei Dir!
Die Anbringung von Lichtquellen an der KW hat dann noch ganz andere Nachteile...

Am besten ist immer eine Kopflampe. Mehr ist natürlich besser.
Klar!
Am allerbesten auch so montiert, dass sie direkt in die Augen des Benutzers leuchtet.
Du hast noch NIE mit einer eingeschalteten Kopflampe im Dustern versucht, im Gestrüpp auch nur auf 5m einer Sau den Schädel mit einer KW zu lochen.
Du hast das auch noch nichtmal im warmen Wohnzimmer theoretisch ausprobiert. Wahrscheinlich hast Du ja Angst im Dustern.
Sonst wüsstest Du, dass eine ganze Sau hinter der angestrahlten Visierung verschwinden kann.
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:
Jahaa, aber ist es den schon Zeit das wir die Saufeder ins Spiel bringen
Bald brauch ich wohl einen Trolley zur Nachsuche … gibt es noch weitere Tipps, ich schreibe eifrig mit?
- Revolver 44 mag
- Pistole 9mm (zweite Pistole in 357 Sig erwägungswert?)
- Bowie Messer
- UHR? Western Colt auch empfehlenswert ?
- diverse Lampen …
- Saufeder (evtl. auch Ersatz-Saufeder?)

Ich war wohl bisher ein ziemlich lausiger Stümper…

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
550
Oben