9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Er hat Impala gesagt, an der Stelle bin ich raus.
560 m/s, ja, gibts, theoretisch, aus einem 8"Lauf.
Aber die radiale Luft wirds schon richten.

ich dachte, hoffte, glaubte immer noch, aber wer behauptet nachts Sauen durch Brombeeren hinterher zu krabbeln ist entweder Münchhausen, Forumsjäger, oder kognitiv ist etwas nicht i.O.
Damit Thema durch, zu trollig hier 🍻

Leider sah ich mich gezwungen, einige Personen zu ignorieren. Ich diskutiere gerne sachlich und durchaus auch kontroversiell. Ich lasse mich aber nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Internetjägern persönlich angreifen oder gar der Lüge bezichtigen. Ich bitte um Euer Verständnis.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Für einen Neueinsteiger hast du aber eine ganz lockere Tastatur.

Für die anderen Foristi bist du erst mal auch "nur" ein Internetjäger. Keiner kann deinen Hintergrund einschätzen. Und du nicht den der anderen. Und jeder erwartet erst mal respektvollen Umgang miteinander.

Edith sagt noch: Eine Vorstellung im entsprechenden Bereich wäre auch schön gewesen https://forum.parey-jagdausbildung.de/forums/neumitglieder.12/

Zuletzt bearbeitet:
Leider sah ich mich gezwungen, einige Personen zu ignorieren. Ich diskutiere gerne sachlich und durchaus auch kontroversiell. Ich lasse mich aber nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Internetjägern persönlich angreifen oder gar der Lüge bezichtigen. Ich bitte um Euer Verständnis.
Herrje!! Es geht hier nicht um Dich, sondern um unerfahrenere Weidgenossen, die Dichtung und Wahrheit noch nicht auseinander halten können und sich evtl. zu Ähnlichem veranlasst fühlen- mit evtl. fatalem Ausgang!

Herrje!! Es geht hier nicht um Dich, sondern um unerfahrenere Weidgenossen, die Dichtung und Wahrheit noch nicht auseinander halten können und sich evtl. zu Ähnlichem veranlasst fühlen- mit evtl. fatalem Ausgang!
Das können manche auch nach vielen Jahren noch nicht ;)

Leider häufen sich solche Aussagen auch bei den Jungjägern in Spe die letzten Jahre. Da steht eine Horde Jagdschüler neben dir auf dem Büchsenstand, der eine Zückt sein Bowey Messer, „damit bekomme ich jede Sau klein“ der nächste erwidert: „dafür kommt bei mir ein 44er in 4 Zoll, man weiß ja nie was kommt“.

In solchen Momenten fragt man sich einfach nur was deren Mutter ins Fläschchen getan hat oder wie oft der Wickeltisch einfach zu klein war 🤷🏼‍♂️

Leider häufen sich solche Aussagen auch bei den Jungjägern in Spe die letzten Jahre. Da steht eine Horde Jagdschüler neben dir auf dem Büchsenstand, der eine Zückt sein Bowey Messer, „damit bekomme ich jede Sau klein“ der nächste erwidert: „dafür kommt bei mir ein 44er in 4 Zoll, man weiß ja nie was kommt“.

In solchen Momenten fragt man sich einfach nur was deren Mutter ins Fläschchen getan hat oder wie oft der Wickeltisch einfach zu klein war 🤷🏼‍♂️
Allesamt einpacken, und zur Nachsuche mitnehmen 😉

… irgendwer muss die Wirtschaft ja ankurbeln.

Wheelgunner_45ACP

Moderator

Und 2 Monate später wird dir der 44er angeboten.

Da ja heutzutage eine 30/06 zu den rückstoßstarken Kalibern zählt....

Gibs zu, du hast noch dazu gelernt. :ROFLMAO:
Conclusio, das Impala regelt das schon, direkt ins Licht mit Radialluft.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
646
Oben