ja, es gibt Lampenhalter.. Gibt Lampenhalter,verschiedene Stirnlampen...
Weidmannsheil!
Nein die Sauen und Hirsche sind mit einem Küsschen und ganz lieb bitte bitte in die Kühlung gehüpftWas willst Du damit sagen?
Dass Dein 6.5Anklopfgerät reicht?
Für Unerfahrenere i.O. , kauft Euch so'n Ding. Viel wichtiger ist mir eine Langwaffe mit offener Visierung, wenn die Sau nicht sicher tot ist! Mit LW und Lampe allein im Dunkeln klar kommen sollte vorher geübt werden. Gibt Lampenhalter,verschiedene Stirnlampen...
Da stellt sich dem unbedarftem Jagdhundeführer…
Als es dunkel war, bin ich zum Fuchs um ihn zu bergen. Fuchs war weich geschossen.Gescheide hing raus. Beim angehen ist der Fuchs hoch, rannte über den leeren Maisacker und tat sich nach 20m nieder. Ich hatte eine Lampe,WBK und die Langwaffe mit ZF. Mit gelang es nicht den Fuchs mit Lampe ins ZF zu bekommen. Der Fuchs ist immer wieder hoch und nach 10-20m wieder runter. Ich habe es glaube ich mit dem 5 Schuss geschafft den Fuchs zu erlösen.
Hier wäre eine KW mit Lampe in der Hand hilfreicher gewesen.
…
In dem Fall die beste Alternative. Setzt voraus, dass der wildscharfe Jagdhund zu Verfügung steht.Da stellt sich dem unbedarftem Jagdhundeführer
die Frage nach dem Einsatz eines wildscharfen Jagdhundes, der da schneller ist, als die Kurzwaffe mit allem Klimbim und einer Taschenlampe in der Stützhand und der damit das Tierleid schneller beendet, als der x-te Schuß aus der Kurzwaffe.
Mbogo
Magnetische gibt's. Sollten funktionieren. Ob sich ein Polizist findet, der nächtens die korrekte Ausrüstung bei der Jagd/Nachsuche fortlaufend kontrolliert? Im Auto sollte eine Waffe im Futteral sein und alles, was nicht dran gehört, nicht. Fertig.ja, es gibt Lampenhalter.
Sollte er an der Waffe befestigt sein, so ist es ein verbotener Gegenstand nach dem WaffG.
Viel Spaß.
Bin jetzt knapp 2 Jahre nachts eher mit Repetierer +SD+Vorsatz unterwegs. Schlechte Schüsse sind wohl seltener geworden. Gibt aber Zeiten, wo es zeitig hell bzw. spät dunkel wird. Ne BBF mit Handspannung,FLG+großer Kugel ist da schon ganz brauchbar. Mit Stirnlampe,Hund und BBF habe ich einige schwächere Sauen doch noch heimgeholt. Da wußte ich aber ungefähr, was mich erwartet. Mach' ich nur für mich-und die Sau.Wer mit Schalldämpfer schießt, hat in der Regel keine offenen Visierung. Dazu braucht er dann noch eine wiederholgenaue ZF-Montage.