Lieber awo, darf ich in Deiner Aufzählung der freundlichen Sachverständigen noch ergänzen….Sportschütze, Waffensammler, Jäger.
Check!
Lieber awo, darf ich in Deiner Aufzählung der freundlichen Sachverständigen noch ergänzen….Sportschütze, Waffensammler, Jäger.
Check!
Ich habe mir mal die HP von den Jungs in dem Video angeschaut und erstaunliches festgestellt.Naja, es ist Blödsinn die Pistole zu bevorzugen, weil man in der Zeit wo der eine 18 Schuss raushaut, der Revolver 6 losgeworden ist. Das hat was mit Training zu tun, deswegen JM.
Jagdlich ziehe ich in kein Feuergefecht, die Pistole hat andere Vorzüge.
Genauso der Unsinn von der losen Revolvermunition in der Hosentasche oder beim laden und entladen. Speedloader gibts in Franken wohl nicht. Wobei JM fullmoon Clips benutzt, Kaliber bedingt.
Und natürlich ist ein Revolver "sicherer" in dem Sinn, daß man mit einem Blick den Ladezustand sieht und ob das Ding gespannt ist oder nicht.
Und natürlich löst man eine durchgehaltene Pistole leichter aus als einen entspannten Revolver, bei dem mir Unfälle beim holstern unbekannt sind.
Genauso wie der Quark zu Kydexholstern.
Sorry, wieder ein Video von "Experten".
Und das schreibe ich im vollen Bewußtsein eine Pistole zu besitzen UND ein Revolver.
Meine Anfänger haben weder mit Pistole noch mit Revolver ein Problem mit der Sicherheit, zumindest nicht bei mir auf dem Stand, sonst wären sie auch einfach schlecht ausgebildet.Aber du weisst selbst, daß ein Anfänger damit so seine Probleme hat und eine Pistole etwas unübersichtlich ist um es mal so zu nennen.
Ich geb Dir im großen und ganzen recht, vor allem was die Übung angeht...(..)
Nur eins ist einfach falsch: ein Revolver sei besser und sicherer und übersichtlicher als eine Pistole. Es wird auch durch tausendmaliges Wiederholen einfach nicht wahr.
Sicher, leichter zu überblicken. Zeigt aber auch, dass es ein Ausbildungsdefizit gibt.Ich geb Dir im großen und ganzen recht, vor allem was die Übung angeht...
aber wenn die Prüflinge in der JP die Wahl haben, dann nehmen 95% den Revolver, bei den Damen 99,9%
Würde ich gerade bei den KW nicht sagen.Zeigt aber auch, dass es ein Ausbildungsdefizit gibt.
das schon eher.Wer aber vorher nix mit Waffen am Hut hatte, tut sich da erfahrungsgemäß schwer.
Das geht schon. Vorallem in den meisten Schiesskinos.Unter Stress auf unter 10m, wo kann man das denn hier legal trainieren?
Die Trefferfläche ist ja eher klein.
Musst du ja auch nicht. Einer sauber angetragen reicht und man muss eben nicht das kleinste Ziel sprich den Schädel wählen sondern kann getrost auf die Rippen halten.Und sind wir mal ehrlich: Wer kann von sich sagen, mit einem .44Mag Revolver in DA auf so 10m 3 schnelle Schüsse auf einen Suppenteller zusammenzubringen?
ICH kann es nicht.
Wenn die Sau auf dich zurennt, wo sind dann die Rippen?Das geht schon. Vorallem in den meisten Schiesskinos.
Musst du ja auch nicht. Einer sauber angetragen reicht und man muss eben nicht das kleinste Ziel sprich den Schädel wählen sondern kann getrost auf die Rippen halten.
Wenn der EINE Schuß nicht trifft, was immer zu befürchten steht, sollte man eben noch noch einen oder 2 nachlegen können.Das geht schon. Vorallem in den meisten Schiesskinos.
Musst du ja auch nicht. Einer sauber angetragen reicht und man muss eben nicht das kleinste Ziel sprich den Schädel wählen sondern kann getrost auf die Rippen halten.