Thermtec App - hat sich da was verbessert?

Hallo :)
Ich habe mir letzte Woche das Vorsatzgerät Thermtec Hunt 650 und das Handgerät Thermtec Wild 650 in einem Laden angeschaut und war positiv überrascht und überlege nun ob ich mir das zulegen soll.
Im AppStore und GooglePlayStore hat die App leider sehr schlechte Bewertungen.
Bemängelt wird die ruckelnde Live-Funktion, sowie fehlerhafte Bildübertragung aufs Smartphone.
Hat sich da was verbessert in letzter Zeit?
Gerade die Live-Funktion wäre mir wichtig, da ich öfter Leute beim nächtlichen Ansitz mit dabei habe und es super wäre wenn diese zeitgleich zuschauen können.
Viele Grüße aus Essen

Ganz ehrlich, lass es.
Wenn du die App als "must have"-Kriterium ansiehst, dann ist das Thermtec nichts für dich.

Die App war und ist nach wie vor, zumindest bei mir, bescheiden.
  • Live Video funktioniert nicht
  • Herunterladen von Videos oder Bildern funktioniert in 90% der Fälle nicht
  • Wenn es funktioniert dann schnarch langsam
Erinnert mich daran, dass ich den Traffic der der App mal mitloggen wollte. Evtl. kann ich da die Zugangsdaten für das Gerät mitloggen und mich dann per FTP drauf connecten.
Thermtec hat sicher das Rad nicht neu erfunden. Da läuft im Hintergrund irgend ein ftpd /httpd

Lest mal die Bewertungen der anderen Herstellerapps....die sind alle grotten schlecht. Ich habe jetzt zwei durch: Pulsar und GUIDE und hatte nie Probleme. Manchmal frage ich mich dann schon, woran das liegen mag? Gerade von GUIDE habe ich eigentlich nichts erwartet, aber siehe da!

Ich nutze die App für iOS und bin mit der App für meine bisherigen Anwendungsfälle (Update durchführen und Downloads) zufrieden.
Zu Live Video kann ich nichts sagen, aber der Download von Fotos oder Videos hat bisher immer direkt geklappt und war auch ausreichend schnell. Deutlich schneller als z.B. bei Sytong oder Pard, auch wenn das nicht gefragt war…

Ihr könnt ja mal probieren:

rtsp://admin:admin123@192.168.179.1:554/mainstream

Diese Adresse in den VLC Client am Handy eingeben wenn ihr mit dem Hunt verbunden seid.
Damit solltet ihr den Livestream sehen.
Problem ist, der Stream ist sehr instabil und leider sieht es für mich so aus, als ob es nicht an der App liegt sondern am Gerät.

Ich hab mir eine gebrauchte Cyclops 335 gegönnt.
Bestehen da dieselben Probleme mit der App?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
631
Oben