9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Aber du weisst selbst, daß ein Anfänger damit so seine Probleme hat und eine Pistole etwas unübersichtlich ist um es mal so zu nennen.

Ja, habe ich schon.
Jungjägerkurs, Waffenausbildung KW, Vorbereitung zur Prüfung.
Die allermeisten waren eher vom Revolver überzeugt, außer die jungen Kerle, denn der Coolness Faktor einer Pistole ist viel höher....
Und im übrigen spricht überhaupt nichts gegen einen Revolver im Jagdbetrieb.
Bei der Pistole gibts schon Einschränkungen.

Da bin ich mal bei Cast.
Nicht umsonst gibt es immer noch reichlich Revolver Modelle.
Wir jagen ja auch meist mit repetierern.
Ich schieße meine Revolver gerne.
If you don’t have a Revolver… what’s wrong with you???
Ein 357er ist flexibel. 38 SWC 357 full house… alles möglich bei 100% Funktion.
Pistolen sind auch super. Man sollte beides nutzen. Sonst weiß man nicht was an einem vorüber geht. Bei mir sind es ca 50% Revolver zu 50% Pistolen.
Eine kleine handlich 9mm ist was feines. Hab einige geschossen. Die SIG 365 gefällt mir nach wie vor sehr gut.
Einen kleinen 38er hätte ich auch gerne. 642 für die Hosentasche.
Jagtdlich sind +18 rounds unnötig aber sicher nice to have. Bringt auch Gewicht mit sich.
Einen Revolver als heute deplatziert zu bezeichnen finde ich zeugt von Unwissenheit was es heute gibt.

Es ist ja eigentlich ganz einfach. Wenn es klein und leicht sein soll, z. B. für den SV-Fall, gerne eine Pistole.
Wenn es um Leistung geht, ist i.d.R. bei 10mmAuto Schluss, also kommt da der Revolver ins Spiel. Man braucht definitiv beides...

Naja, es gibt dann noch so Kleinigkeiten wie eine 50AE....
Aber dafür reicht meine Handschuhgröße nicht. :ROFLMAO:

Klar, es gibt schon noch stärkere Pistolen als die 10mm, aber tatsächlich, wie die 50AE, würde ich die nicht wirklich praktikabel nennen. Für ne Desert Eagle braucht man schon Hände wie Klodeckel...😂

Die Desert Eagle ist schon eine nette Konstruktion. Aber ein 44 Magnum Revolver kann viel handlicher sein. Und verschießt auch die 44 Special problemlos. Wieder viel flexibler. Leichte Geschosse bis hoch zu 300 grain Nosler Partition alles möglich.
Die Desert Eagle ist Kult 👍

Klar, es gibt schon noch stärkere Pistolen als die 10mm, aber tatsächlich, wie die 50AE, würde ich die nicht wirklich praktikabel nennen. Für ne Desert Eagle braucht man schon Hände wie Klodeckel...😂
Die Klodeckel dazu habe ich.
Eine AE schießt sich doch eigentlich butterweich!
Nicht annähernd so rumpelig wie .460 und Co.
Ständig mitschleppen möchte ich die aber alle nicht.
Gruß-Spitz

Vielen, vielen Dank für die ganzen Infos! Für einen Laien wie mich, die wichtigen Infos herauszufiltern, war nicht immer einfach, aber dennoch 👍. Was stört, das allgemeine Bashing manch vermultlicher Newbies, völlig daneben, meiner Meinung nach!
Gutes Gelingen weiterhin!

Die Klodeckel dazu habe ich.
Eine AE schießt sich doch eigentlich butterweich!
Nicht annähernd so rumpelig wie .460 und Co.
Ständig mitschleppen möchte ich die aber alle nicht.
Gruß-Spitz
Ich hatte nur eine in der Hand, mitgebracht hat sie ein Bekannter, Offizier auf der Airbase Rhein-Main, der gute Mann war aber 2 m lang und vorallem entsprechend breit, im College Football in der Defence.....
Da wirkte das Teil wie ein Spielzeug.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
765
Oben