9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Registriert
20 Feb 2012
BeitrÀge
9.925
Fehler sind mir auch schon passiert. Wer hier perfekt ist werfe den ersten đŸȘš Stein. 
 oder geht einfach nicht oft genug mit Waffen um ☝
 
Registriert
18 Apr 2019
BeitrÀge
2.047
Aaaber nicht mit Entspannhebel 😉
P38/P1 hat keinen Entspannhebel sondern entspannt beim Sichern. Nicht gedient oder was?:geek:

Hab mich gestern von meiner P1k getrennt und spreche gleich bei meinenm BĂŒma vor.
Es wird eine Strikerfirepistole. Hoffe mit dem 18 Schuss Mag bekomme ich unsere extrem angriffslustigen Westerwald SĂ€belzahnsauen in den Griff.
 
Registriert
9 Aug 2007
BeitrÀge
456
PP, PPK und P38 bzw. P1 benötigen keinen Entspannhebel, beim Sichern wird die Waffe automatisch entspannt. War fĂŒr die P38 Bestandteil der BW-Ausbildung. Mit der PP habe ich das bei der JĂ€gerprĂŒfung (sichere Handhabung) vorgefĂŒhrt, sehr zur Überraschung des PrĂŒfers, der kannte das nicht.

Klaas
 
Registriert
14 Mai 2009
BeitrÀge
339
Manch richtiges manch Blödsinn.
Und zum Revolver Tempo.....

Ich habe bei den beiden Jungs mal einen Kurs gemacht, um mal zu sehen, wie die das machen. Die wissen, wovon sie sprechen und kennen aus ihren Kursen die bittere RealitÀt von KW in JÀgerhÀnden.

Ich bilde seit Jahren JungjĂ€ger an der KW aus. Und die dĂŒrfen bei uns auch tatsĂ€chlich richtig schießen. Wer heute noch einem JungjĂ€ger einen Revolver als leichter handhabbar versucht anzudienen, hat ihn nicht richtig ausgebildet.

Und eins sollte klar sein. Zum schnellen Schießen sind Revolver einfach nicht gebaut und fĂŒr wenigstens durchschnittlich ĂŒbende SchĂŒtzen auch nicht zu handhaben. Bei denen die weniger ĂŒben erst recht nicht.

Es gibt Tatsachen und Mythen. Das der Revolver sicherer und besser ist gehört zu letzterem.

Zu Sicherheit und Handhabung gehören nÀmlich auch Laden und Entladen, alles auch noch im Zweifel um Dunkeln ohne Licht, Holstern, Gewicht in der Handhabung und viele andere Dinge mehr.

Das wird in der Diskussion um Durchschlagskraft und Energie im Wildkörper immer gerne ĂŒbersehen.

Nur eine Meinung und Praxiserfahrung
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
77.822
Seit wann muss man denn mit der KW schnell schießen?

Im Dunkeln hat man immer eine Lampe dabei. Wieso sollte ich denn nach dem Einsatz im Busch den Revolver entladen?
Am Auto gehts doch auch und warum ist holstern ein Problem, wenn es mit der Pistole keins ist?
NatĂŒrlich ist in der Hand des un- bzw wenig geĂŒbten ein Revolver immer sicherer. Zumal wenn man im Vergleich eine Strikerfire Pistole nimmt.
DrĂŒck mal einem AnfĂ€nger eine Glock in die Hand und frage ihn ob er erkennt ob die Waffe geladen und (teil-)gespannt ist, oder nicht....
Hier gibts reichlich Vertreter, die fĂŒhren die Pistolen nur unterladen. Warum wohl. Ich finde es Unsinn, aber offensichtlich fĂŒhlen sie sich sicherer damit.

und wer glaubt, wie die Jungs im Video, der Kugelhagel eines zu schwachen Kalibers wĂŒrde es richten, wo ein Schuß eines schweren Kalibers reicht, sorry, da fĂ€llt mir nichts mehr ein...

Nochmal, die KW ist ein Notbehelf, wenn es zu eng fĂŒr die Langwaffe wird, mal abgesehen vom Straßengraben wo die KW unauffĂ€lliger zu benutzen ist inkl. der Tatsache, daß 4000 Joule auf kĂŒrzeste Distanz an der Straße auch ein Sicherheitsproblem sein kann.

Der hier beschworene, annehmende Keiler tanzt Polka mit dem angegriffenen wenn der nur ein KW im Holster hat.
 
Registriert
19 Jun 2017
BeitrÀge
906
.
DrĂŒck mal einem AnfĂ€nger eine Glock in die Hand und frage ihn ob er erkennt ob die Waffe geladen und (teil-)gespannt ist, oder nicht....
Hier gibts reichlich Vertreter, die fĂŒhren die Pistolen nur unterladen. Warum wohl. Ich finde es Unsinn, aber offensichtlich fĂŒhlen sie sich sicherer damit.



Dann drĂŒckt man dem AnfĂ€nger halt keine Glock in die Hand, sondern eines der Produkte deren Hersteller die Österreicher ĂŒberholt haben und bspw. Ladestandsanzeigen verbauen

 
Registriert
18 Dez 2017
BeitrÀge
1.001
Ob Revolver oder Pistole sicherer ist, scheint mir nicht eindeutig zu sein, grober Unfug fĂŒhrt in beiden FĂ€llen zur ungewollten Schussabgabe.
Als einer derjenigen, der im Revier zumeist eine unterladene Pistole fĂŒhrt, möchte ich anmerken: das hat fĂŒr mich nichts mit Sicherheit zu tun, die vollstĂ€ndig geladene Pistole im guten Holster ist sicher genug. Da die KW jagdlich aber sehr selten zum Einsatz kommt, insbesondere jedoch nicht unerwartet (ich glaube nicht an den unverhofft aus der Dickung anstĂŒrmenden Keiler und halte auch ein Treffen mit einem Drogenjunkie, der mich nachts um 3 Uhr am Auto hinterrĂŒcks ĂŒberfallen möchte fĂŒr sehr unwahrscheinlich), ist es einfach deutlich praktischer, nach der Jagd nur das Magazin zu entnehmen und nicht immer noch eine Patrone aus dem Patronenlager auswerfen zu mĂŒssen und dann wieder ins Magazin zu drĂŒcken. Ich bin bisher davon ĂŒberzeugt, die 1-2 Sekunden (eigentlich ja sogar weniger) zum Durchladen zu haben, wenn die KW zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive GĂ€ste
285
Besucher gesamt
362
Oben