9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Deswegen der kleine 38er S&W mit nur fünf Schuss den ich im Kino dabei hatte :p

Den großen pack ich immer in den Rucksack falls ich Elefanten nachsuchen muss
Wenn das so ist, ich persönlich würde mich gegen Sauen nur hiermit ausreichend sicher fühlen:
"Kurzwaffe"
Mit 80 cm auch ausreichend führig.
Alternativ ein AR15 mit M203 Granatwerfer

Manch richtiges manch Blödsinn.
Und zum Revolver Tempo.....

Würdest Du zitieren auf was Du antwortest wäre es auch für alle eindeutig. Ich denke Du spielst auf das letzte Video an?

Blödsinn erzählen sie definitiv nicht - vom Oberfränggisch abgesehen... Sie stellen halt die querschnittliche Wahrheit dar - JM als Maßstab für Geschwindigkeit (oder schießen im Allgemeinen) zu nehmen ist ja wohl bar jeder Seriosität 🙄

Naja, es ist Blödsinn die Pistole zu bevorzugen, weil man in der Zeit wo der eine 18 Schuss raushaut, der Revolver 6 losgeworden ist. Das hat was mit Training zu tun, deswegen JM.
Jagdlich ziehe ich in kein Feuergefecht, die Pistole hat andere Vorzüge.
Genauso der Unsinn von der losen Revolvermunition in der Hosentasche oder beim laden und entladen. Speedloader gibts in Franken wohl nicht. Wobei JM fullmoon Clips benutzt, Kaliber bedingt.
Und natürlich ist ein Revolver "sicherer" in dem Sinn, daß man mit einem Blick den Ladezustand sieht und ob das Ding gespannt ist oder nicht.
Und natürlich löst man eine durchgehaltene Pistole leichter aus als einen entspannten Revolver, bei dem mir Unfälle beim holstern unbekannt sind.
Genauso wie der Quark zu Kydexholstern.
Sorry, wieder ein Video von "Experten".

Und das schreibe ich im vollen Bewußtsein eine Pistole zu besitzen UND ein Revolver.

Zuletzt bearbeitet:
In einer Sache bin ich mit den Filmemacher nicht einverstanden: die Vielfältigkeit der verwendbaren Munition! Mit einem 3 1/2“ Lauf kann ich mit dem 357 er Revolver selbst nachgemessen 38 spl Wadkutter Scheibenmunition mit 106 Joule für die Fallenjagd verschiessen und 357 Mag mit ca 800 Joule gür den Schuss auf wehrhaftes Wild verschiessen. Leider repetiert eine Pistole nur in einem sehr eingeschränkten Level an Munitionsstärke! Somit könnte ein Jäger seinen 357 er Revolver genau so für die Fallenjagd auf Raubwild so wie für den Fangschuss auf wehrhaftes Wild verwenden Natürlich immer in genau abgegrenzten Gegebenheiten. Es macht keinen Sinn eine KW dort zu verwenden wo eine LW die bessere Wahl ist aber eben so kann die KW die bessere Wahl sein bei anderen Begebenheiten! Z.b kann ein Fangschuss auf Raubwild was unbeweglich bei einem Verkehrsunfall im Graben sitzt besser mit einer KW mit Wafkutter 106 Joule Munition besser abgefangen werden als mit einer 308 mit 3200 Joule Mündungsenergie. Schon alleine wegen der Gefahr der Splitter usw. Eine grobe Sau kann aber dann auch im dichten Gestrüpp mit einer 357 er 800 Joule Revolverpatrone abgefangen werden. Da ist die Pistole leider nicht so flexibel! Nicht desto trotz habe ich mich für eine Glock 43x in 9 Para entschieden. Das ist eben jedem selbst überlassen! Aber es ist Tatsache dass ein 357 er Revolver auch die KK Waffe für die Fallenjagd ersetzen kann!

Und natürlich ist ein Revolver "sicherer" in dem Sinn, daß man mit einem Blick den Ladezustand sieht und ob das Ding gespannt ist oder nicht.
Und natürlich löst man eine durchgehaltene Pistole leichter aus als einen entspannten Revolver, bei dem mir Unfälle beim holstern unbekannt sind.
Das ist echt ein riesen Unsinn und zeigt, dass hier wenig Kenntnisse zu modernen Pistolen vorhanden sind, genau wie zu Holstern.
Wer so dämlich ist, den Finger beim Holstern im Abzug zu haben oder beim ziehen schon abzudrücken, verdient den Darwin-Award und ist nicht zur Waffenhabdhabung geeignet.
Natürlich ist jedem vorbehalten, den Ladezustand des Revolvers durch einen Blick in den Lauf und die Trommel zu kontrollieren, aber wer eine Pistole aus oben genannten Gründen für unsicher hält, sollte generell den Umgang mit gefährlichen Gegenständen unterlassen.
Das sind nämlich dann die selben Kandidaten, die beim Entspannen des Revolvers ein Loch in ihren Fuß stanzen.
Insofern empfehle ich den Gang in den nächsten Waffenladen um sich eine moderne Pistole mit SA/DA- Abzug und Entspannhebel zeigen zu lassen, bei Bedarf auch mit Ladestandsanzeiger. Solche Pistolen gibt es seit etwa 50 Jahren. Ist zwar modernes Teufelszeug, das kann aber helfen.

P.S. Mein Lieber: Doch, habe ich. Und offenbar mehr als du.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ginge das Feuer ausm Trommelspalt beim Revolver in der Nacht schon aufn Sack.
Laut isser dann ja auch.

Darum: Revolver für den Stand und Pistole für den Wald. Beides .45ACP.
:cool:

Das ist echt ein riesen Unsinn und zeigt, dass hier wenig Kenntnisse zu modernen Pistolen vorhanden sind, genau wie zu Holstern.
Wer so dämlich ist, den Finger beim Holstern im Abzug zu haben oder beim ziehen schon abzudrücken, verdient den Darwin-Award und ist nicht zur Waffenhabdhabung geeignet.
Natürlich ist jedem vorbehalten, den Ladezustand des Revolvers durch einen Blick in den Lauf und die Trommel zu kontrollieren, aber wer eine Pistole aus oben genannten Gründen für unsicher hält, sollte generell den Umgang mit gefährlichen Gegenständen unterlassen.
Das sind nämlich dann die selben Kandidaten, die beim Entspannen des Revolvers ein Loch in ihren Fuß stanzen.
Insofern empfehle ich den Gang in den nächsten Waffenladen um sich eine moderne Pistole mit SA/DA- Abzug und Entspannhebel zeigen zu lassen, bei Bedarf auch mit Ladestandsanzeiger. Solche Pistolen gibt es seit etwa 50 Jahren. Ist zwar modernes Teufelszeug, das kann aber helfen.

P.S. Mein Lieber: Doch, habe ich. Und offenbar mehr als du.

DA/SA ist mittlerweile völlig veraltet, ich sprach von strikerfire und nicht der Finger ist im Holster beteiligt sondern Kleidung. Einfach mal etwas lesen.
Ladezustand sehe ich von der Seite beim Revolver, sogar bei meiner "recessed" Trommel.
Wir reden von Anfängern, die das erste mal mit KW zu tun haben, da ist es Revolver einfacher in der Handhabung.

Offensichtlich vor 20-30 Jahren in der Entwicklung moderner Gebrauchspistolen stehen geblieben...

Da wüsste ich tatsächlich gerne Ladedaten. Glauben tu ich das schon.

....

.....
Seit knapp 100 Jahren, um genau zu sein. ;)

Walther PP/PPK, in 9Para die P38.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
192
Oben