Und welche Jagdgeschosse 200gr-220gr nutzen die Leute in der .300WM?
Zu schwere! 200grs Blei/180grs Bleifrei geht noch. Aber alles darüber fängt an zu viel Volumen zu fressen und kostet damit Leistung. Das exerziere ich gerade mit einem Mitjäger und Neu- WL durch.Und welche Jagdgeschosse 200gr-220gr nutzen die Leute in der .300WM?
Mir reicht die Geschossauswahl in 8mm völlig! Da gibts genügend hochwertiges. Das ist ja mal kein Argument.Wenn man die Fakten betrachtet dann ist die 8x68 auch bis 300m nicht im Vorteil.
Ich habe fuer 10Jahrw die 8mm Remington geschossen und wie gesagt ist die Geschossauswahl bei den 8mm Kalibern nicht die beste.
Eine 8x68 waehre bei uns excellent auf wapiti, Schneeziege und Schaf aber leider hat sie das selbe Problem wie die 9,3x64…..Geschossauswahl.
Falls Du Heym meinst - vielleicht hat sich das wieder geändert. Wurde ja schon gesagt.@Paladin
Die 8x68S option steht doch noch einfach im Konfigurator. Du meinst das machen die nicht mehr?
Oder hab ich das falsch verstanden?
um die 10 Jahre war eine Sauer 202Wie viel ist denn "Jahre lang" in Jahren?
Her damit!Ich hab noch eine Packung dieser VM - Rundkopfgeschosse rumliegen.
Hast du Messwerte? Die 8*68S die ich aus 65cm gemessen hatte, waren nicht so weit weg von der Herstellerangaben, als dass ich sie als "Papiertiger" bezeichnen würde. Das kenn ich mehr von 300er Magnums.Wenn man sich die Fabrikladungen der 8x68s mal anguckt ist das doch nur noch ein Papiertiger teilweise nicht mal mehr 5000 Joule an der Mündung mit 65er Lauf
Thanks, made my day!Das stimmt. Fabriksmuni in 300wm ist eine 30-06 bergab geschossen mit Heimweh.
Nein ich hab nur mal Aktuelle Herstellerangaben von Norma/RWS mir angeschaut.Hast du Messwerte?