77 jähriger Jäger erschießt 16 jährigen Einbrecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht euch keine Sorgen, der Anwalt des "Opfers" redet von Justizskandal und will zur Not politisch Druck machen um eine Wiederaufnahme der Ermittlung zu erreichen.
Zumindest so in der Regionalpresse zu lesen.

Nun der Anwalt scheint ja zu glauben, dass der Rentner hinterrücks Benjamin Blümchen erschossen hat. Die Akte des "Opfers" sagt aber was anderes.

Ändert nix daran, daß dieses Arxxxxx Presse bekommt um Stimmung zu machen.

Im übrigen war auch dem Staatsanwalt egal was der 16-jährige für eine Vorgeschichte hatte.
Hier ging es um die Frage Notwehr oder nicht und Nothilfe am Eigentum ist auch Notwehr.

Nothilfe und Notwehr laufen beide über §32. Bei Notwehr --> Verteidigung der eigenen Rechtsgüter ; bei Nothilfe: Verteidigung fremder Rechtsgüter. Natürlich ist Eigentum ein Notwehrfähiges Rechtsgut, und 2000€ kein geringwertiger Betrag, sodass hier der Schuss nicht mehr geboten wäre. Hat der Staatsanwalt schön gesehn.
Sollen se doch politisch Druck ausüben. Den Charakter eines Menschen erkennt man erst wenn er auch bereit ist unpopuläre Entscheidungen zu treffen!

physikus70 schrieb:
Kapitulation vor der Gewalt der jugendlichen Migranten?
Hier das Video vom 18.6.2011der Bundeskanzlerin mit dem denkwürdigen Satz bei min1:44

Sie sagt wörtlich:„Wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist“

http://www.youtube.com/watch?v=CVnTpEaG ... r_embedded

Nein! Frau Bundeskanzlerin, das haben wir NICHT zu akzeptieren. Tun Sie etwas dagegen - das Richtige! Oder müssen wir uns .........

Zu dem Thema hab ich ein schönes Video von prominenter Seite gefunden. Udo hat doch das Herz auf dem rechten Fleck, hät ich ihm garnicht zugetraut.

http://www.youtube.com/watch?v=211HqhPp ... r_embedded

N

Neuerandi

Guest
Gut, dass ich so etwas in den Medien oft verpasse, sonst würde ich mich Tagelang aufregen. Aber gut.
jedoch Akztptanz ist meines Erachtens schon Aufgeben des Bestrebens zu Besserung der Situation. Und das sollte nicht geschehen. Man sollte immer versuchen, die Situation unserer Gesellschaft zu verbessern.
und dann gehen Milliarden irgendwohin, um bankrotte Staaten zu unterstützen und hier bekommt niemand es hin, einen gescheiten Geldfluss in die Bildung zu organisieren.

in die Bldung von wem :?: :?: :?: etwa den Intensivtätern, die haben sich von jedem Bildungssystem verabschiedet. Außer der bildung von Gangs :!: :!:

A

anonym

Guest
Indianer schrieb:
in die Bldung von wem :?: :?: :?: etwa den Intensivtätern, die haben sich von jedem Bildungssystem verabschiedet. Außer der bildung von Gangs :!: :!:

Es würde anfangs schonmal reichen in die Bildung unserer Kinder zu investieren (Naturwissenschaften und etwas Politik), wenn du Kinder hast, wirst du das nachvollziehen können.
Die zukünftigen mündigen Staatsbürger könnten es dann besser machen als wir oder unsere Vorgänger. :roll: 8) 8) 8)

rechy

Ich hab Einen Sohn, und der war in ner Kleinstadt (damals ca. 12000 Einwohner) schon in der Grundschule als Deutscher eine Minderheit oder sagt man Randgruppe, und ne Nichte der ihr Pausenbrot aus der Hand geschlagen wurde weil Presskopp drauf war, von den Ausdrücken die gebraucht wurden sag ich besser nix. Also Träum weiter. Aber hör auf zu labern.

A

anonym

Guest
Indianer schrieb:
Ich hab Einen Sohn, und der war in ner Kleinstadt (damals ca. 12000 Einwohner) schon in der Grundschule als Deutscher eine Minderheit oder sagt man Randgruppe, und ne Nichte der ihr Pausenbrot aus der Hand geschlagen wurde weil Presskopp drauf war, von den Ausdrücken die gebraucht wurden sag ich besser nix.

Dann weißt du doch woran´s sonst noch hapert :!: :wink:

Also Träum weiter. Aber hör auf zu labern.

1. Wie ich meine Zeit verbringe entscheide ich immer noch selbst :!:
2. relax Zum an+++ und ab++++ such dir wen anders, dafür bin ich nicht hier :!:

rechy

Sei nicht so empfindlich, war nicht bös gemeint!
Aber mehr Bildung in Schulklassen in denen Deutsch ne Fremdsprache ist, und Migranten im Schnitt 3 Jahre länger dieselbe Klasse besuchen und den nachrückenden Nachwuchs( einschließlich der zu wenigen Lehrer) allein schon durch ihre körperliche Überlegenheit im Griff haben ist Wunschdenken und Träumerei. Und wenn man sagt unsere Kinder wären ungebildet, dann labert man.
Nur ist die Frage wie kann mans ändern.

A

anonym

Guest
Indianer schrieb:
Sei nicht so empfindlich, war nicht bös gemeint!

OK

Aber mehr Bildung in Schulklassen in denen Deutsch ne Fremdsprache ist, und Migranten im Schnitt 3 Jahre länger dieselbe Klasse besuchen und den nachrückenden Nachwuchs( einschließlich der zu wenigen Lehrer) allein schon durch ihre körperliche Überlegenheit im Griff haben ist Wunschdenken und Träumerei.

Schon allein eine ausreichende "Ausstattung" mit Lehrern würde einige Probleme lösen bzw nicht entstehen lassen, dazu ist Geld nötig...
Zugegeben das Problem mit den M-kindern ist da noch eine zusätzliche Baustelle und mit Geld und guten Worten nicht zu lösen.

Und wenn man sagt unsere Kinder wären ungebildet, dann labert man.
Nur ist die Frage wie kann mans ändern.

Ich würde nicht behaupten, daß unsere Kinder ungebildet sind, aber sie werden nicht im Rahmen des Möglichen & Nötigen ausgebildet.

Mag sein (wahrscheinlich ), daß das in anderen Bundesländern als Brandenburg besser aussieht, ich sehe hier nur den Unterschied zw. dem Niveau der privaten und der öffentlichen Schule und was wir (als Eltern) den Kindern nach der SChule und nach dem Feierabend noch beibiegen dürfen/müssen. :?

rechy

Das jetzt alles zu klären würde dauern aber zu nix führen.
wir haben wohl die Propleme erkannt, unsere Gewählten Vertreter mit Sicherheit auch. Aber wo bleibt die Lösung.
Zurück zum Thema: Der alte Mann hats richtig gemacht. In Anbetracht der Tatsache, dass ein paar Tage vorher der Vorfall mit dem Ehepaar war (der ermordete Gatte hätte sich sicher eine Waffe gewünscht ) sagt mir mein Gefühl( Emphatie):Das war nicht erfreulich aber unter diesen Umständen in Ordnung.

@ rechy
@ indianer

Ich empfehle die Bücher von Kirsten Heisig und Thilo Sarazin, gar nicht verkehrt, was die beiden geschrieben haben, auch wenn es nicht dem Zeitgeist und der politischen Korrektheit (?!?) entspricht.

WH
T.

Indianer schrieb:
Ich hab Einen Sohn, und der war in ner Kleinstadt (damals ca. 12000 Einwohner) schon in der Grundschule als Deutscher eine Minderheit oder sagt man Randgruppe, und ne Nichte der ihr Pausenbrot aus der Hand geschlagen wurde weil Presskopp drauf war, von den Ausdrücken die gebraucht wurden sag ich besser nix. Also Träum weiter. Aber hör auf zu labern.

Es gibt ja doch noch Leute mit Rückrad in diesem Forum, die nicht dieser Multikultiromantik verfallen sind.
Und das schlimme ist, daß derartige Vorfälle keine Ausnahmen sonder vielmehr traurige Regel sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
196
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
721
Oben