Das "Problem" des langen Überganges der deutschen Kaliber wurde ja schon oft lang und breit Diskutiert.Trainingsmunition könnte ich beliebig lang machen, da ich sie einzeln laden muss, aber das Problem ist die Führungssetztiefe. Wenn ich die Hornady ELD Match 162 gr auf 91 mm setze, sitzt sie nur noch 4,2 mm in der Hülse.
In meine Patronenboxen passen nur 90 mm lange Patronen, aber das Hauptproblem ist die Führungssetztiefe. Was brauche ich mindestens ? 6 mm ? Dann hätte ich 3 mm rotationslosen Geschossweg.
Fürs Training würde ich die Berger in Betracht ziehen.Und welche Trainingsgeschosse (möglichst für Long Range) und welche Jagdgeschosse (bis maximal 400 m) eignen sich am besten für die 7 x 64 Brenneke ?
Welche Berger fliegen am besten?Fürs Training würde ich die Berger in Betracht ziehen.
Hallo, ich schalte mich mal hier ein, weil ich auch wieder Munition für die 7x64 laden möchte.Welche Berger fliegen am besten?
Es gibt ein Dutzend 7mm Geschosse von Berger, davon 7 Jagdgeschosse.
Letztere wären mir am liebsten wegen "dual use".
Nicht in der 7x64, aber in meiner 11" Drall 7x66SE passen die 120grs Aero und die 140grs Berger VLD sehr gut.Welche Berger fliegen am besten?
Es gibt ein Dutzend 7mm Geschosse von Berger, davon 7 Jagdgeschosse.
Letztere wären mir am liebsten wegen "dual use".
Geh auf Bump Sizing und damit sind auch Streukreise unter 10mm Kaliberbereinigt möglich, wenn der Rest stimmt.