Von dürfen spricht doch keinerWeil die Hunde eine Wildsau verfolgt haben, dürfen sie Hausschweine aufmischen? Interessante Argumentation!
Von dürfen spricht doch keinerWeil die Hunde eine Wildsau verfolgt haben, dürfen sie Hausschweine aufmischen? Interessante Argumentation!
Das war nicht die Frage. Die Frage war, wie Du das in der Situation als Halter verhindern willst? Du schickst den Hund eine Sau zu finden, er verfolgt sie, sie läuft in eine Herde Vieh, der Viehhalter sieht sein Eigentum bedroht, was machst Du?Weil die Hunde eine Wildsau verfolgt haben, dürfen sie Hausschweine aufmischen? Interessante Argumentation!
Warum wird dann das Aufmischen der Hausschweine immer wieder relativiert?Von dürfen spricht doch keiner
Wird auch nicht relativiert. Die Mittel werden kritisiert nich mehr und nicht weniger. Aber wenn du das gut findest bitteschön. Wir haben halt Glück das nur ausnahmsweise mal jemand so ausrastet, es zum Großteil nur Internetrambos sind und wir nicht im wilden Westen leben.Warum wird dann das Aufmischen der Hausschweine immer wieder relativiert?
Ist dir noch nie ein Hund ab? Nachbarskatze hinterher , musstest du noch nie deinen kläffenden Hund vor einem Kaninchenstall auf einem fremden Grundstück abholen, hat dein Hund noch nie Kaninchen auf dem Campus der Georg August Universität gejagt ?Warum wird dann das Aufmischen der Hausschweine immer wieder relativiert?
Noch einmal, das Erschießen der Hunde war nicht gerechtfertigt, daß Aufmischen der Hausschweine aber auch nicht.Wird auch nicht relativiert. Die Mittel werden kritisiert nich mehr und nicht weniger. Aber wenn du das gut findest bitteschön. Wir haben halt Glück das nur ausnahmsweise mal jemand so ausrastet, es zum Großteil nur Internetrambos sind und wir nicht im wilden Westen leben.
Doch, meine Hunde haben auch schon Mist gebaut, aber ich entschuldige den Mist nicht, sondern ich entschuldige mich bei bei den Geschädigten.Ist dir noch nie ein Hund ab? Nachbarskatze hinterher , musstest du noch nie deinen kläffenden Hund vor einem Kaninchenstall auf einem fremden Grundstück abholen, hat dein Hund noch nie Kaninchen auf dem Campus der Georg August Universität gejagt ?
Kann alles passieren . Wer da von Gehorsam schwafelt hat keinen Hund .
na, schätze, da können die Hundekiller jetzt länger drauf warten.sondern ich entschuldige mich bei bei den Geschädigten.
Ich komme eher selten in die beschriebene Situation, da meine Hunde gesundes Wild nur anjagen und dann wieder in Treiben zurückkommen. Krankes Wild wird hartnäckig verfolgt, da bleiben sie aber am kranken Wild dran und verlustieren sich nicht mit gesundem Weidevieh.Und ich warte immer noch auf Deine Antwort, wie Du Dich in der beschriebenen Situation verhältst.
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Foxeline hat auch mal in jungen Monaten (glaube keine drei) ein des Nachbars aus dem Stall entfleuchtes Kaninchen gebracht.Ist dir noch nie ein Hund ab? Nachbarskatze hinterher , musstest du noch nie deinen kläffenden Hund vor einem Kaninchenstall auf einem fremden Grundstück abholen, hat dein Hund noch nie Kaninchen auf dem Campus der Georg August Universität gejagt ?
Kann alles passieren . Wer da von Gehorsam schwafelt hat keinen Hund .
Sond eben wildscharfe, harte DD!Ich komme eher selten in die beschriebene Situation, da meine Hunde gesundes Wild nur anjagen und dann wieder in Treiben zurückkommen. Krankes Wild wird hartnäckig verfolgt, da bleiben sie aber am kranken Wild dran und verlustieren sich nicht mit gesundem Weidevieh.
Die Teckelline hat mal die Katze vom Biobauernhof in den Kuhlstall verfolgt. Die Katze rettete sich auf einem Fenstersimms oberhalb der Boxen. Mei war mir das peinlich . Bei dem guten Mann zu klopfen und meinen Hund zu holen. Der ganze Stall war in Aufruhr.Foxeline hat auch mal in jungen Monaten (glaube keine drei) ein des Nachbars aus dem Stall entfleuchtes Kaninchen gebracht.
Der hat es locker gesehen, und gemeint ich bräuchte den Hund nicht vorschicken, falls ich mal eins bräuchte.
Seitdem habe ich eine Quelle für Kaninchen.