beeindruckend, danke
Danke, aber an der Ladungsfindung war wenig beeindruckend.
Ich wusste welches Geschoss ich verwenden wollte, dann habe ich mir die Ladeempfehlung von Barnes durchgelesen. Die haben Ramshot Tac empfohlen. Darüber habe ich ein wenig recherchiert und es wird so ziemlich von jedem der es benutzt gelobt. Hauptsächlich in den Staaten.
Ich habe von jemandem eine PET-Load gefunden, der Nahm 48,5grains TAC mit beeindruckenden Streukreisen, das erschien mir ebenfalls sinnvoll (Ladedichte etc.pp)
Hüslen nehme ich von Norma. Die sind von überdurchschnittlicher Qualität und die Zündlöcher sind gebohrt. Also ein Arbeitsschritt weniger. Hülsen auf CIP-min getrimmt (weil ich keinen Bock habe das immer zu tun) und Abfahrt.
Dann habe ich meinen Übergang gemessen und das Geschoss wie von Barnes empfohlen "We recommend seating these bullets .050″ off the lands {rifling} of your rifle. " gesetzt. Passte gerade ins Magazin. Wunderbar.
10 Stück so geladen, getestet, für gut befunden. Keine Ladeleiter, garnix. Schießt und schießt...
Die Knarre ist ne Browning, also nicht gerade das Schlechteste, aber jetzt auch nicht son Tactical-Longrange-Varmint heavybarrell Monster. 50cm Stainless Spaghettilauf mit ner Gesamtlänge von 101 cm und so 2,8kg. Eine wunderbare, low maintenance, Jagdwaffe halt.