.., er hat es aber auch leicht mit Euch!Welch meisterliche Leistung von dir deswegen ein Fass aufzumachen
.., er hat es aber auch leicht mit Euch!Welch meisterliche Leistung von dir deswegen ein Fass aufzumachen
die LeistungsdatenDanke, aber an der Ladungsfindung war wenig beeindruckend.
xxxx.
Die .30-06 hat dann auf ca. 60-80 m die energie wie die 308 an der mündung.
fühle ich mich mit der .30-06 besser ausgerüstet. Ob ich diesen leistungsunterschied brauche oder nicht kann ich nicht mit sicherheit sagen aber es ist mir auf jeden fall wohler damit.
Toll Cast
Welch meisterliche Leistung von dir deswegen ein Fass aufzumachen. Ich gratuliere herzlich zu diesem intellektuellen Tiefflug.
Das Thema Geschossgewicht wurde schon in den erste 2 Seiten des Fadens erfolgreich abgehandelt.
Und im Gegensatz zu dir haben es alle ohne Anwürfe àlà „du liest nur was du willst“ gepackt & sind auf der Sachebene geblieben.
Und ich wage die These, dass eine 180 Grains-Bohne aus ner 308 auf die Standartdistanz von 70-150m ebensogut fliegt & wirkt wie aus ner 30-06.
Optimal ist es nicht aber eine Katastrophe ist es auch nicht.
Interessant ist auch die Tatsache, dass in ihrem Mutterland die .308 Win bezüglich der Verkaufszahlen bei weitem nicht an die.30/06 herankommt - da liegt sogar die .270 Win vor ihr!
die Leistungsdaten
hüpft meinem Kumpel aber immer aus der PfanneZweibasiges Kugelpulver ist dein Freund.
NaLiz, Du bist ein kleiner Teufel,
hier mal eben eine scheinbar harmlose Frage in den Ring werfen und
dann zusehen wie das Forum mal wieder einen Hexentanz aufführt.
Reschpekt !
Um beim Thema zu bleiben, die 30-06 hat die längere Tradition gegenüber der
308.
Ein wichtiger jagdlicher Aspekt.
Remy
In Deutschland?