A
anonym
Guest
EDIT BY SHG
Weinviertlerförster schrieb:Sodala, als Tröötstarter war es mir eigentlich nicht bewußt, daß auch beim Thema Wonderby eine derartige Eskalation möglich ist, bzw. überhaupt beginnt. Ist ja nicht R93lastig :lol:
Irgendwie kann ich aber die Erklärung des H.H. schon irgendwie nachvollziehen.
Der eigentliche Grund warum ich von der 300WSM zur 8x68 und nun 300Wby tendiert bin war, ganz einfach das Kaliber, bzw. deren erlebte Wirkung am Wild. Hat mich immer schon fasziniert.
Begonnen hat es, als ich in der Steiermark Adjunkt war.
Dortiger Revierleiter schoß die Kugel-eingeschossen auf 300m Fleck und holte so die Gamsn und Kahlwilder von seinen heißgeliebten Fichtenkulturen gen Tal. Einmal gemeinsam unterwegs waren´s gelaserte 570m auf ein Alttier, welches auf den Schuß einfach nur zusammen sackte.
Auch bei den paar Jagdgästen aus dem gebirgigen Westen, die mit der Wby kamen, immer schlagartige Wirkung auf Sauen. (Am extremsten war aber mal ein Südtiroler auf Frischlinge mit seinem Gamsbixerl in .30-378, leckomia der Frischling hat am Stand einen Salto geschlagen. Aber dennoch a bissl übertrieben, vorallem da er´s als Küchensau verwenden wollt :roll: )
Meiner Meinung nach, ist sie mit dem gleichem Geschoß einen Tick agressiver/umwerfender als die Winchesterschwester.
Aber noch lang nicht so agressiv hier so miteinander umzustänkern...
Wenn du im wirklichen Leben auch so umgänglich bist, bist du ein sehr einsamer SHGst.hubertus schrieb:Wie sagt ein altes Sprichwort: "Sage mir mit wem Du umgehst, und ich sage Dir wer Du bist."
Schönen Feiertage
SHG
trapper geierschnabel schrieb:die schußentfernungen werden ja immer abenteuerlicher
st.hubertus schrieb:[quote="Weinviertlerförster":kd260um0]Aber schießen konnt/kann der liebe Kollege.
Seine private Schußbahn bzw. die Zielscheibe war am Gegenhang des Forsthauses 400m über einen Graben, wo drunter 2 Bauernhäuser waren. Drüben stand immer sein Sohn mitm Walkytalky und sagte ihm (der im 1. Stock im Schlafzimmerfenster sich eingerichtet hatte) beim Einschießen einer neuen Labo an wo die Schüsse hingegangen seien.
Weinviertlerförster schrieb:Irgendwie kann ich aber die Erklärung des H.H. schon irgendwie nachvollziehen.
Der Grund warum ich nun zur 300Wby tendiere, ganz einfach das Kaliber, bzw. deren erlebte Wirkung am Wild.
Hat mich immer schon fasziniert.
Begonnen hat es, als ich in der Steiermark Adjunkt war.
Dortiger Revierleiter schoß die Kugel-eingeschossen auf 300m Fleck und holte so die Gamsn und Kahlwilder von seinen heißgeliebten Fichtenkulturen gen Tal. Einmal gemeinsam unterwegs waren´s gelaserte 570m auf ein Alttier, welches auf den Schuß einfach nur zusammen sackte.
Auch bei den paar Jagdgästen aus dem gebirgigen Westen, die mit der Wby kamen, immer schlagartige Wirkung auf Sauen. Meiner Meinung nach, ist sie mit dem gleichem Geschoß einen Tick agressiver/umwerfender als die Winchesterschwester.
greg zeilinger schrieb:Heisst das jetzt, das man ein KOENNER ist wenn man eine 300 Weatherby hat ?