Soll ich das so verstehen, das du mit der.243 und dem 100gr NP hier in Europa (das gesetzliche lassen wir mal aussen vor)
auf 150/200kg Brunfthirsche gehen würdest?
Und dass du auf 250/300m (light) Wild mit Kopfschuß - nichts anderes machen die Farmer in Afrika, allerdings auf max. 100m, beschiessen willst?
Respekt, nur hilft dir da kein Geschoß mehr - da brauchts dann anderen Beistand.
.30-06, meine ich gehört zu haben.
Aber genau so wie in diesem Werbefilmchen habe ich das Trophy bonded Tip in der 30 06 erlebt.
Streifengnu, Oryx und Hartebeest, alle zwischen 250 und 300 m, haben einfach down gemacht.
Ob das das NP auch kann?
Das wäre die Lösung!Neuer Vorschlag.. Foto toter Bär, Foto Geschossrest.. und eni ppaar zeilen wie es ablief...
dazu noch die persönliche Schlussfolgerung, ob er die .30-06 nochmal für diese Aufgabe nehmen würde....mit demselben Geschoss.
Www.openpetition.DE oder so ähnlich, dort könnte man eine Petition an Putin richten, das er genau wie in Afrika regelt mit was die baeren im Ural beschossen werden dürfen.
Aber nicht das jetzt jemand eine gegen Petition startet alla 7,62 tokarev ist in Ordnung für baeren aus dem Ural.
Oder gleich das Original, die 9,5x66SE vom Hofe.das Universalkaliber schlechthin für alles Wild dieser Erde, .375 Ruger!
Wmh.
kornwolf
Oder gleich das Original, die 9,5x66SE vom Hofe.