2000€ wegen Jagdstörung

Nachtjäger 65 schrieb:
Was für ein Konstrukt. :lol: :lol: Die Weltverschwörung ist ja gar nichts dagegen. :lol: :lol: Und Jagdstörung hat nie stattgefunden :lol: :lol: . Gut, das die (Weltverschwörungs-) Richterin das anders gesehen hat. :roll:

In Ostfriesland ist die Welt noch in Ordnung, lese ich bei Anser heraus, lauter naturverbundene Menschen, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, weiter so :D :D .

So isses!!!!!!

WH diesen tüchtigen Amtinhabern!!!!!

Warum mich das freuen würde,wenns wirklich so gelaufen wäre????

Weils normalerweise genau andersrum läuft und der "Naturfreund" sich meist sicher sein kann,daß sein verschrobenes Weltbild in den Köpfen der Amtinhaber auf mehr Sympatie stößt,als dasjenige der nachhaltigen Naturnutzer und ECHTEN Naturschützer.

Nur kräht hinter solchen Urteilen nachher kein Hahn mehr hinterher.....

Ist auf dem Video zu erkennen, WER die Schüsse abgab?

Wenn dem nicht so war, ist alles absolut korrekt abgelaufen.
Den Pächter trifft hier keine Verpflichtung, eine Aussage zu machen, wenn er dadurch Gefahr laufen würde, sich selbst zu belasten. Von daher war das Verfahren einzustellen.

Meine Aussage bezog sich NUR auf das Ermittlungsverfahren.

Konnte man denn nun den genauen Schützen feststellen oder nicht?

Dann schreib ich dir, Anser, jetzt mal etwas ohne Smilies :evil: :

Bei diesem Gerichtsverfahren ist alles streng nach Recht und Gesetz abgelaufen, das mag dir passen oder auch nicht, ändert aber nichts an der Tatsache. Weil euch Weltverbesseren diese Urteil nicht schmeckt, wird jetzt mit irgendwelchen Verschwörungstheorien gearbeitet, das ist für einen erwachsenen Menschen einfach nur lächerlich.

Was keine Verschwörungstheorie ist: der Anwalt des Angeklagten. Es kann jeder mal nach dem "Bürgeranwalt" googeln, sich die betreffende Seite des Herrn ansehen und sich so seine eigenen Gedanken dazu machen, weitere Informationen über diesen Herrn findet man hier:

http://www.antiveganforum.com/wiki/Dominik_Storr

Da weiß man dierekt, aus welcher Ecke der Jagdgegnerzene das ganze kommt, dazu noch den größten anzunehmenden Jagdverband in Deutschland ÖJV im Boot und mir wird gerade schlecht beim schreiben. Und dann kommen so "Experten" wie Nutria" und "Gänschen" und meinen, hier noch weiter frech lügen zu können, kombiniert mit wirren (Welt-) verschwörungstheorien über Verflechtungen der Jäger mit den Richtern, da wird das Ganze einfach nur noch lächerlich. Ich hab das schon einmal geschrieben im Zusammenhang mit ÖJV`lern hier im Forum und erneuere das jetzt im Bezug auf unsere beiden Vogelschützer:

Bitte an die Admins: Sperrt doch bitte die beiden und löscht deren Aussagen hier, die zu einem nicht unerheblichen Teil schlicht und einfach gelogen sind. Muß Wild und Hund solchen Vögeln auch noch eine Heimstadt bieten, damit diese hier Ihren Weltverschwörung ausmüllen können? Ich denke, nicht.

Wh

Nachtjäger

malsehen15 schrieb:
Meine Aussage bezog sich NUR auf das Ermittlungsverfahren.

Konnte man denn nun den genauen Schützen feststellen oder nicht?

verlange bitte keine verbindlichen Aussagen

wenn doch schon der Leiter der Unteren Jagdbehörde Jäger ist, und auch bei Gericht Jäger zu finden sind.

Paint it bläg 8)

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass wir doch bitte alle Richter mit Führerschein von Prozessen mit dem Inhalt "Straßenverkehr" ausschließen... dito für alle anderen Beamten - haben sich alle verschworen.

Ich hoffe doch, dass niemand bei den Lebensmittelkontrolleuren arbeitet, der selbst Lebensmittel zuhause lagert?

Wenn Anser und Konsorten mehr Rückgrat hätten als eine Luftblase, würden sie die beteiligten Richter einfach mal anzeigen wegen Rechtsbeugung.
Da aber eine solche - außer im Verschwörungsgeschwurbel / FUD - nicht vorliegen dürfte, hüten sich diese "Naturfreunde" sehr wohl davor, etwas zu unternehmen, bei dem ihnen postwendend die Rechnung serviert würde.

Was übrig bleibt ist altbekannte Vogelschützermanier: Lügen und Verwirrung verbreiten.

Teddy

Sylvaner schrieb:
verlange bitte keine verbindlichen Aussagen

wenn doch schon der Leiter der Unteren Jagdbehörde Jäger ist, und auch bei Gericht Jäger zu finden sind.

Paint it bläg 8)

:mrgreen: :mrgreen:

Und er Pastor geht auch noch zur Jagd. :mrgreen: :mrgreen:

Anser schrieb:
...

Die Fachaufsichtsbeschwerde gegen die Untere Jagdbehörde beim Nieders.Landwirtschaftsminister wurde ebenfalls abgebügelt; im Ministerium wimmelt es von Jägern. ...

Das liegt nicht an den Jägern im Ministerium, sondern daran, dass das die Standardprozedur bei Äußerungen von Querulanten ist. Auf Stuß kann man nicht sachgerecht antworten, insbesondere dann nicht, wenn der Queri das weder verstehen will noch kann.

Teddy

Wir haben seit dem 01.08 in unserer Jagd 137 Gänse geschossen und die Gefriertruhen sind jetzt voll und meine Schulter von den 12/89 blau. :wink:

Also nur mal vorweg: Der Fehler wird oft genug gemacht, dass wir uns solchen Diskussionen nicht stellen. Auch wenn ich mit den entsprechenden Meinung nicht übereinstimme, bin ich doch der MEinung, dass diese in einem Forum wie diesem geäußert werden sollten. Wegducken und abkapseln ist hier klar der falsche Weg. Und dabei können wir nur verlieren.
Zudem ist nichts langweiliger als Konsensdiskussionen.

Zu der MAterie an sich: Ich kann hier keine Verschwörung erkennen. Wenn der Schütze nicht ermittelbar ist, aknn man auch kein Strafverfahren durchführen. Niemand muss sich selbst belasten. Ich kenne den Fall nicht genauer. Wenn tatsächlcih gegen Gesetze verstoßen wurde, solllte da auch eingeschritten werden. Allerdings war zumindest der Gesetzesverstoß nachweisbar, der hier zu dem Zwangsgeld führte. Auch wenn es objektiv nicht alles glatt gelaufen sein mag, aus rechtlicher Perspektive war alles korrekt.

A

anonym

Guest
Keine Aufregung. Hier war die geballte Wissenskraft am Werke und trotzdem ist V. mit einer milden Buße davongekommen. Wir sind an Toleranz und Gnade wahrlich nicht zu überbieten. Typisch Ostfriesen :wink:
Selbstjustiz ist Zivilcourage? Gut, dann fahre ich heute Abend los und räume in einigen Firmen und Haushalten mal so richtig auf :twisted:

Malsehen,

nichts ist fruchtbarer als eine gute Diskussion.

Kommen die Diskussionspartner aber aus einer ganz bestimmten Ecke, kannst du das schon im Ansatz vergessen. Gegen "Jäger und Richter stecken alle unter einer Decke" komm ich leider in keiner Diskussion an, auch wenn das Ganze nur aus ausgedacht ist, Lügen gehören bei der Sorte Jagdgegner leider zum täglichen Geschäft. Dann das Ganze lieber im Keim ersticken und solchen Nonsens erst gar nicht zulassen. Der "Gegenseite" glaube ich heute nichts mehr, egal wie überzeugend solche Menschen das rüberbringen.

Wh

Nachtjäger

Das Problem ist nur, dass wir dann im Bereich der Zensur sind und dann eigentlich das Forum dicht machen können.

Ich dachte eigentlich, dass wir hier besser sind als irgendwelche ultraveganerforen, die nur eine Meinung zulassen.
Wir sollten allgemein die offene Diskussion auch mit ÖJV, NABU etc suchen. Ich glaube nicht, dass wir jeden überzeugen können, aber so überlassen wir ihnen wenigstens nicht die alleinige Meinungshoheit.
Im Zweifel kannst Du die Verschwörungstheorien ja einfach ignorieren. Ich bin schon der Meinung, dass es hier einiges zu diskutieren gäbe und ich hoffe, dass wir jetzt vielleicht wieder zu Sachargumenten übergehen könnten.
Es kann gut sein, dass sich die Jäger hier auch nicht gesetzeskonform verhalten haben. Deswegen habe ich ja die Frage gestellt, ob man erkennen kann, wer geschossen hat.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
617
Oben