2000€ wegen Jagdstörung

Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Ja, spitzen Artikel der Welt. Verurteilt wegen "angeblicher" Jagdstörung. Wie hoch ist den ein Urteil, wo der Richter den Angeklagten nicht wegen "angeblicher" sondern "tatsächlicher" Jagdstörung verurteilt? Doppelt so hoch?

Wurde der Artikel von der Welt geschrieben oder von den selbsternannten Naturschützern diktiert?

Und der ÖJV gibt das erbärmlichste Bild ab, es lebe der Untergang der Niederwildjagd.

Basti: Öjv-ler sind keine Jäger, das sind Culler :roll: .
 
A

anonym

Guest
@claas: Vielen Dank für's einstellen.
Wir haben gestern noch über die Sache gesprochen.
An alle Nichtprovinzler und Neider: Was wir Ossiländer uns in letzter Zeit von diesen Weltverbesserern gefallen lassen mussten, das geht, wie man bei uns so schön sagt: "Auf keine Kuhhaut".
 
A

anonym

Guest
grosso schrieb:
Wenn es unschuldige Vögel gibt, muss es ja auch schuldige geben. WIe zeichnen die sich denn aus?

1. Beidseitige Ironie eines guten Journalisten ist ersichtlich zu hoch für dich. Lies lieber BILD oder den Niederträchtigen Jäger.

2. "Schuldige" Vögel sind schwarz, machen hässlichen Lärm, schmecken nicht mal in der Suppe so richtig (umstritten), stören noch mehr als Gänse, und verleiten dadurch Jagdjockels (Loden trägt man im Norden doch nicht?) zu Verstößen gegen das Jagdrecht. Hier noch ein netter Fall mit solchen Viechern:

VG Düsseldorf, Beschluß vom 18.11.2010, Az. 15 L 1536/10 (auch hier: Ungültigerklärung und Einziehung des Jagdscheins).

Carcano
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.234
carcano schrieb:
grosso schrieb:
Wenn es unschuldige Vögel gibt, muss es ja auch schuldige geben. WIe zeichnen die sich denn aus?

1. Beidseitige Ironie eines guten Journalisten ist ersichtlich zu hoch für dich. Lies lieber BILD oder den Niederträchtigen Jäger.

Na Gott sei Dank, dass ich Dich habe und Du mir diese Art des guten Journalismus erklären kannst. Da dir bewusst genutzte Polemik aber auch eher entgeht, Du nur die Grenzbereiche beliebig frühstückbarer emotionaler Kleinsthappen oder beleidigender (im sonstigen Durchschnitt) Ein- bis Zweizeiler beherrscht, solltest Du für Dich nochmals prüfen, wie die für Dich geeigneten Publikationen beschaffen sein sollten.

carcano schrieb:
2. "Schuldige" Vögel sind schwarz, machen hässlichen Lärm, schmecken nicht mal in der Suppe so richtig (umstritten), stören noch mehr als Gänse, und verleiten dadurch Jagdjockels (Loden trägt man im Norden doch nicht?) zu Verstößen gegen das Jagdrecht. Hier noch ein netter Fall mit solchen Viechern:

VG Düsseldorf, Beschluß vom 18.11.2010, Az. 15 L 1536/10 (auch hier: Ungültigerklärung und Einziehung des Jagdscheins).

Carcano

Hmm, und jetzt?


Grosso

Edith: ...und weil Du mir aktuell so nett behilflich bist und mir die Welt erklärst. Wenn ich eigentlich nie Loden trage und meinen Schalenwildabschussplan mit Freude und Überzeugung erfülle, bin ich dann kein Lodenjockel? Wenn ich mich nun aber mit den Äußerungen des ÖJV kritisch auseinandersetze und einen Teil der Inhalte sowie die Art der Kommunikation ablehne, bin ich dann doch einer? :wink:
 
A

anonym

Guest
grosso schrieb:
Wenn ich eigentlich nie Loden trage und meinen Schalenwildabschussplan mit Freude und Überzeugung erfülle, bin ich dann kein Lodenjockel?

Das ist wie mit "blond". Wahre Blondheit kommt von innen und ist keine bloße Haarfarbe. :p

Carcano
 
A

anonym

Guest
Habe mir jetzt den NDR-Bericht angeschaut. Einseitig und gefärbt, aber dennoch interessant. Nicht gut rüber kamen der Jürgen Oppermann (ÖJV, getarnt mit Forsthut) und der Holger Buschmann (NABU), ich fand beide tendenziell peinlich. Eilert Voss - der auf seine Website eher sehr spinnert wirkt - konnte sich dagegen sehr gut präsentieren.

Carcano
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.234
carcano schrieb:
Habe mir jetzt den NDR-Bericht angeschaut. Einseitig und gefärbt, aber dennoch interessant. Nicht gut rüber kamen der Jürgen Oppermann (ÖJV, getarnt mit Forsthut) und der Holger Buschmann (NABU), ich fand beide tendenziell peinlich. Eilert Voss - der auf seine Website eher sehr spinnert wirkt - konnte sich dagegen sehr gut präsentieren.

Carcano

Der Beurteilung kann ich mich anschließen, wobei ich Eilert Voss ein Stück weit 'verkniffen' empfunden habe. Er macht sich aus meiner Sicht - ungerufen - zum 'Rächer' einer vermeintlichen Bevölkerungsmehrheit.

Von dem Nabu Menschen habe ich wenig anderes erwartet als undifferenziertes Gebrabbel und emotionalisierte Parolen. Letztlich armselig! Bei Herrn Oppermann habe ich mich gefragt, ob er vielleicht die Medikamente wechseln sollte. Evtl. kannst Du mir ja übersetzen, welche Haltung der ÖJV zum Thema Gänsejagd im Allgemeinen und bzgl. dieses Streits im Speziellen hat. Herrn Oppermanns Ausführungen konnte ich intellektuell nicht folgen :wink: Evtl. sollte der ÖJV-Niedersachsen seine 'verbale Erstschlagswaffe' austauschen :lol:

Grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.234
Btw, achtet darauf, dass er sich nicht mit Claudia Roth paart, das Ergebnis würde niemand sehen, noch hören wollen. :p

Grosso
 
A

anonym

Guest
grosso schrieb:
Wenn ich mich nun aber mit den Äußerungen des ÖJV kritisch auseinandersetze und einen Teil der Inhalte sowie die Art der Kommunikation ablehne, bin ich dann doch einer? :wink:

Vielleicht. Jedenfalls könntest Du dann in Verdacht kommen, dem ÖJV Baden-Württemberg anzugehören, so als norddeutsches Vorwerk. ;-)

Carcano
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
carcano schrieb:
grosso schrieb:
Wenn ich mich nun aber mit den Äußerungen des ÖJV kritisch auseinandersetze und einen Teil der Inhalte sowie die Art der Kommunikation ablehne, bin ich dann doch einer? :wink:

Vielleicht. Jedenfalls könntest Du dann in Verdacht kommen, dem ÖJV Baden-Württemberg anzuhören, so als norddeutsches Vorwerk. ;-)

Carcano

Der Klaus kommt ja auch ganz anders rüber als diese Niete aus Niedersachsen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
121
Oben