2000€ wegen Jagdstörung

Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
49
Hallo
Da hat dieser Herr Voß richtig bezahlen müssen, vielleicht 5000€, oder so und macht weiter :39: Mutig und schlau ist er wohl auch, weil er noch keine neue Anklage hat obwohl er sich ja weiter da aufhält.
Er hat die Jäger da oben so richtig am Sack, glaube ich. Dieses Gerichtsverfahren war absolut schädlich für die Jäger wie ich das sehe.
Warum auch keiner bereit ist in diesem Vogelschutzgebiet die Gänse und Enten zufrieden zu lassen verstehe ich auch nicht.
Bei der Wattenrat Seite steht auch einiges drin und der Einheimische von der FDP spiegelt auch nur das Gesamtbild der Partei wieder
Zitat Wattenrat:
Zur Posse geriet die Pressekonferenz, als der FDP-Lokalmatador Erich Bolinius aus Petkum uneingeladen zum Schluss der Veranstaltung den Tagungsraum betrat, sich sofort über die Naturschützer im Allgemeinen und Eilert Voß im Speziellen ausließ, die Freigabe des Betonweges im Naturschutzgebiet für den Besucherverkehr forderte und die anwesenden Pressevertreter ermahnte, „nicht alles zu glauben“ und „ausgewogen“ zu
berichten. Nun will er selbst eine Pressekonferenz am gleichen Ort zusammen mit der Jägerschaft organisieren.

http://www.wattenrat.de/2012/01/wasserv ... #more-5502
Grüße Kirrung
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
77
Kirrung schrieb:
Hallo
Da hat dieser Herr Voß richtig bezahlen müssen, vielleicht 5000€, oder so und macht weiter :39: Mutig und schlau ist er wohl auch, weil er noch keine neue Anklage hat obwohl er sich ja weiter da aufhält.
Er hat die Jäger da oben so richtig am Sack, glaube ich. Dieses Gerichtsverfahren war absolut schädlich für die Jäger wie ich das sehe.
Pressevertreter ermahnte, „nicht alles zu glauben“ und „ausgewogen“ zu
berichten. Nun will er selbst eine Pressekonferenz am gleichen Ort zusammen mit der Jägerschaft organisieren.


Grüße Kirrung

Meines erachtens grundfalsch ist es, auf Rechte zu verzichten.

Die Taktik der Naturschutzverbände, WWF etc: Scheibchenweise die Rechte der Jäger untergraben!!

Nein, ich bin in keiner Partei; ich bin Jäger.
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Munin,

du hast die Möglichkeit, auf das Profil eines Users zu gehen und dir alle Beiträge des Users anzeigen zu lassen. Mach das mal bei beim User Kirrung. Da findest du keinen einzigen jagdlichen Beitrag, dafür viele Beiträge, wo unterschwellig den Krähenjägern die Verwechselung von Saat- und Rabenkrähe unterstellt wird, das Tauben zu falschen Zeiten erlegt werden und mit diesem Beitrag hier im Thema Gänsejagd und Jagdgegner auch 2 Beiträge, wo dieselben glorifiziert werden.
Was lernen wir daraus :26: ? User Kirrung ist höchstwahrscheinlich ein Troll oder Jagdgegner, wenn nicht, dann Mitglied im ÖJV (noch schlimmer :16: ) und keiner Antwort wert.



Wh

Nachtjäger
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
77
Nachtjäger 65 schrieb:
Munin,

du hast die Möglichkeit, auf das Profil eines Users zu gehen und dir alle Beiträge des Users anzeigen zu lassen. Mach das mal bei beim User Kirrung. Da findest du keinen einzigen jagdlichen Beitrag, dafür viele Beiträge, wo unterschwellig den Krähenjägern die Verwechselung von Saat- und Rabenkrähe unterstellt wird, das Tauben zu falschen Zeiten erlegt werden und mit diesem Beitrag hier im Thema Gänsejagd und Jagdgegner auch 2 Beiträge, wo dieselben glorifiziert werden.
Was lernen wir daraus :26: ? User Kirrung ist höchstwahrscheinlich ein Troll oder Jagdgegner, wenn nicht, dann Mitglied im ÖJV (noch schlimmer :16: ) und keiner Antwort wert.



Wh

Nachtjäger

Jau :16: :16: :16:
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
49
Nachtjäger
du hast die Möglichkeit, auf das Profil eines Users zu gehen und dir alle Beiträge des Users anzeigen zu lassen. Mach das mal bei beim User Kirrung. Da findest du keinen einzigen jagdlichen Beitrag, dafür viele Beiträge, wo unterschwellig den Krähenjägern die Verwechselung von Saat- und Rabenkrähe unterstellt wird, das Tauben zu falschen Zeiten erlegt werden und mit diesem Beitrag hier im Thema Gänsejagd und Jagdgegner auch 2 Beiträge, wo dieselben glorifiziert werden.
Was lernen wir daraus ? User Kirrung ist höchstwahrscheinlich ein Troll oder Jagdgegner, wenn nicht, dann Mitglied im ÖJV (noch schlimmer ) und keiner Antwort wert.
Man sollte schon eine Meinung vertreten dürfen ohne so plump angemacht zu werden und in irgendeine Ecke gedrängt zu werden.
1. habe ich keine Jagdgegner glorifiziert
2.kann man schon junge Saatkrähen mit Rabenkrähen verwechseln und diese Frage ist doch völlig normal
3. werden Tauben schon zu Zeiten geschossen, wo man damit rechnen muss, daß der Nachwuchs verhungert
4. sind Jäger vom ÖJV immer eine Antwort wert
Was war da jetzt falsch dran, oder bist Du ein Jäger der hinter jedem Baum ein Feind sieht?ß
Dann gib Dein Hobby auf.
Grüße Kirrung
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Bist du Jäger?

Glaub ich dir nicht :21: .

Ich dräng dich in keine Ecke, ich mache mir ein Bild, nachdem ich mir alle deine Beiträge durchgelesen habe.

Zum ÖJV schreib ich jetzt mal besser nichts :16: .
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
49
Bist du Jäger?

Glaub ich dir nicht .

Ich dräng dich in keine Ecke, ich mache mir ein Bild, nachdem ich mir alle deine Beiträge durchgelesen habe.
Ich bin kein Jäger und das habe ich auch nirgendwo behauptet.
Als Naturinteressierter bin ich auf diese Seite gekommen und da stand nichts davon, daß man gleich in eine Ecke geschoben wird und nur eine Meinung gültig ist, das haben wir bei uns lange genug gehabt.
Mein Vater war Jäger und ich bin viel mit ihm gegangen, ganz dumm bin ich also nicht.
Meine Beiträge ergeben kein Bild von mir, so einfach kann man keinen Menschen beurteilen.
Grüße Kirrung
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Nun, du sprichst hier mit dem selbsternannten Naturschutzrat Nachtjäger (was der Voß kann, kann ich schon lange :18:).

Da werden vom Gänseschützer so herrlich neumodische Wortschöpfungen wie der Wattenrat und die Gänsewacht ins Leben gerufen, man selber ist der ernannte Chef des Ganzen und dann einen auf dicke Hose machen. Zusätzlich, wenn die Spielverderber von Jägern nicht mitmachen, wird (zivilrechtlich? verurteilte) Jagdstörung begangen, als Anwalt wird der Bürgeranwalt und bekennende Jagdgegner

http://www.antiveganforum.com/wiki/Dominik_Storr

genommen, und hinterher gejammert, wenn man verliert.

Tdschuldigung, find ich alles ein wenig befremdlich. Da nützt dir auch die jagdliche Vergangenheit in deiner Familie wenig. Die Jagd ist erlaubt, damit rechtmäßig und wird sinnvollerweise auch ausgeübt. Wenn ich im Leben auf alle Befindlichkeiten anderer Menschen Rücksicht nehmen wollte, wär das kein Leben mehr, jetzt nicht nur auf die Jagd bezogen. Irgendwo muß auch mal Schluß sein mit falscher Rücksichtnahme, die hat sich noch selten ausgezahlt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
77
Nachtjäger 65 schrieb:
Nun, du sprichst hier mit dem selbsternannten Naturschutzrat Nachtjäger (was der Voß kann, kann ich schon lange :18:).

Da werden vom Gänseschützer so herrlich neumodische Wortschöpfungen wie der Wattenrat und die Gänsewacht ins Leben gerufen, man selber ist der ernannte Chef des Ganzen und dann einen auf dicke Hose machen. Zusätzlich, wenn die Spielverderber von Jägern nicht mitmachen, wird (zivilrechtlich? verurteilte) Jagdstörung begangen, als Anwalt wird der Bürgeranwalt und bekennende Jagdgegner

http://www.antiveganforum.com/wiki/Dominik_Storr

genommen, und hinterher gejammert, wenn man verliert.

Tdschuldigung, find ich alles ein wenig befremdlich. Da nützt dir auch die jagdliche Vergangenheit in deiner Familie wenig. Die Jagd ist erlaubt, damit rechtmäßig und wird sinnvollerweise auch ausgeübt. Wenn ich im Leben auf alle Befindlichkeiten anderer Menschen Rücksicht nehmen wollte, wär das kein Leben mehr, jetzt nicht nur auf die Jagd bezogen. Irgendwo muß auch mal Schluß sein mit falscher Rücksichtnahme, die hat sich noch selten ausgezahlt.

Jau,
Aber er/sie kommt doch recht vernünftig rüber. Warum sollten wir ihn/sie nicht anhören?
Auf den Eingangströt bin eigentlich nur "reingefallen", weil ich die Aussage recht neutral empfand.
#Kirrung erzähle, bist Du im NABU, grün, oder WWf etc? Bist Du Male or Female? Hast Du einen Namen?
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
49
Aber er/sie kommt doch recht vernünftig rüber. Warum sollten wir ihn/sie nicht anhören?
hallo
Wer ist denn ""wir"" und wem muss ich mich erklären, der mich dann vielleicht anhört, wenn es ihm gefällt, und wenn nicht??
Ich bin nicht beim Nabu, oder sonstwas, wozu auch? kann mein Geld auch anders ausgeben.
Norbert heisse ich.
Gruß Kirrung
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Nach dem man sich einander vorgestellt und ein bisschen beschnüffelt hat wäre es klasse, wenn wieder etwas inhaltliches zum Thema geschrieben wird. Aktueller Stand ?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
77
Kirrung schrieb:
Aber er/sie kommt doch recht vernünftig rüber. Warum sollten wir ihn/sie nicht anhören?
hallo
Wer ist denn ""wir"" und wem muss ich mich erklären, der mich dann vielleicht anhört, wenn es ihm gefällt, und wenn nicht??
Ich bin nicht beim Nabu, oder sonstwas, wozu auch? kann mein Geld auch anders ausgeben.
Norbert heisse ich.
Gruß Kirrung

Hallo Norbert,
siehste, geht doch.
Und jetzt zurück zur Enten und Gänsejagd.
Seit "Ewigkeiten" jagen sie dort Enten und Gänse. Weisst Du was Bestandschutz ist? Gibt es beim Führerschein, bei der Versicherung, bei neuen Gesetzen etc.
Auch bei der Jagdausübung verweisen die Jäger auf Rechte, welche schon "immer" vorhanden waren. Durch Jagd, wie sie bei uns z.Z. ausgeübt wird, ist noch keine Spezies ausgerottet worden. Im Gegenteil, wir Jäger versuchen die Arten die wir jagen, und u.U. verspeisen, zu erhalten. Es wäre doch irrational und kontraproduktiv, wir würden das, was beider Jagd am wichtigsten ist, das Wild, nicht zu hegen.
Deshalb bin ich der Meinung, alle Tiere, denen nachgestellt wird, gehören ins Jagdrecht (Bisam, Biber, Wildkatzen, Greife, etc. auch der Wolf).

Allein, dass Du Dich informierst, und dir Gedanken machst über Jagd und Naturschutz, finde ich gut.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
127
Oben