Und inzwischen ist es wieder soweit, dass wir die "Blockwarte" und "Petzen" auf den Straßen haben. 1.000.000 Autofahrer in Deutschland haben jetzt die sogenanten Dashcams an den Scheiben kleben, und jeder Verstoß kann jetzt unverzüglich gemeldet werden. Irgendwo stand der Artikel.
Und zwei Gerichte/Urteile haben die Dashcams als Beweismittel zugelassen.
http://dashcam-shop.de/ Wie war das noch einmal mit der Wildkamara im Wald. Scheinbar wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Tja Freunde lustige Zeiten ....
N'Abend,
tja, die lustigen Zeiten... - das will aber ja keiner hören, weil es dem beschissenen Zeitgeist nachhängt, wenn man Schnellfahrern an die Wolle geht. Ich habe einen wirklich (ansonsten echt) netten Herrn in der Bekanntschaft, der erzählte mir, er sei letzthin 70 km hinter einem anderen Fahrer hergefahren und habe per mobile durch seine auf dem Beifahrersitz telefonierende Frau die Polizei gelotst, nur, weil der Verfolgte Schlangenlinien gefahren sei - so etwas müsse man doch aus dem Verkehr ziehen......:unbelievable::unbelievable:.
Ich w i l l gar nicht immer schnell fahren - aber ich w i l l schnell fahren d ü r f e n , wenn die Verkehrslage es zulässt und mir dies nicht von Ordnungsbürgern, die Samstags ab 9.ooh das Auto waschen und ab 11.00h den Rasen mähen, vorgeschrieben bekommen. Wenn solche Typen Mehrheiten bilden, bin ich der Auffassung, wird es Zeit, Mehrheitsentscheidungen deutlich und immer wieder zu hinterfragen und ggf. zu ignorieren.
Wir sind Individuen, keine Lemminge oder Gnus auf der grossen Wanderung !
Das Ganze ist - ich wiederhole mich aber - nichtds anderes als der Beweiss der Verblödung eines Volkes - man versteckt sich selbst und seine eigene Verantwortung hinter einer nur scheinbar denkenden Masse - dann kann man hinterher immer sagen, es sei die Mehrheit doch dafür gewesen.
Das war sie 1932 knapp und 1933 deutlich ja auch - aber .....
Demokratie kommt von demos kratia - "Herrschaft des Volkes" - was aber ist, wenn man sich des Volkes in seiner Mehrheit eigentlich schämen müsste....?
Im antiken Griechenland, dort entstand der Begriff, war die Sache allerdings - wie ich meine richtiger - so, dass nur freie Männer ( ja,ja, ich weiss, Frauen an die Urne....) wählen durften - und das waren solche mit Bildung und Hirn (andernfalls verloren sie nämlich ihre Patrizierrechte.....).....
Was w i r hier alsbald bekommen und teilweise schon haben ist die O c h l o k r a t i e, die Herrschaft des Pöbels.... D a s sind die - unabhängig v. Schulabschluss - die daschcams an der Windschutzscheibe haben (wollen und müssen).......
Stell Dir vor, es ist Ochlokratie ( ochlos = Masse, Pöbel) und keiner will sie haben - dann gibt's nur eins - man verlasse die einst himmlische Stätte, die einst Heimat genannt, zu leben frei in freiem Land......
Habe die Ehre und
Waidmannsheil