10mm

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Schick mir doch bitte 'ne PM, was Dein Dad noch hat und welche Versandkosten dazu kommen würden.


WaiHei
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.382
Ja mach ich. Komme aber erst wieder nächsten Samstag zu meinem Vater.


Martin
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.382
@JMB,

also da ist leider nix mehr da. Mein Vater meint, die habe er mal alle für einen Betrag X an jemanden verkauft in den letzten Wochen. Aber das waren wirklich alles welche mit einem 180grs Blei Flachkopf Geschoss. Weiß gar nicht, ob die überhaupt noch von American Eagle erhältlich sind.
War aber ein Versuch wert.


Martin
 
Registriert
26 Dez 2010
Beiträge
38
Also die PRVI sollte in D verfügbar sein, zumindest sind sie immer mal wieder in eGun über einen Händler erhältlich. Im Dezember hatte Alljagd noch Werbung für PMC gemacht. Da waren auch 10mm mit dabei. Eventuell auch einen Versuch wert.
 
G

GM7271

Guest
Ich kann dir die 10mm nur empfehlen.
Habe selbst die Glock 20.
Einwandfreie Männerkanone :31:

Weiters hab ich noch einen "kleinen" Revolver im Kaliber .500 von S&W mit 8 3/4-Zoll-Lauf :32:
Beide schiessen perfekt und treffsicher.

Würde dir auch zur 10mm raten.
Es gibt gute Munition dafür - Schau mal bei Hornady.
Ich lade aber selber.
 
Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
PG tips schrieb:
Was soll denn daran tot sein?!

Ok, wollte damit ausgedrückt haben dass es nun mal weder hier noch driieben (=USA) das weitverbreitete Standardkaliber ist, sondern eher exotisch. :28:
 
Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
Beim stöbern was interessantes gefunden:

"document originally authored by SSA Urey W. Patrick of the Firearms Training Unit at the F.B.I. Academy in Quantico, Virginia.

The document, titled "10mm Notes," deals with the impetus behind the F.B.I.'s search for a new service cartridge, subsequent ammunition testing, the selection of the S&W 1076 10mm pistol, and some Q&A concerning the new gun and cartridge."

http://www.firearmstactical.com/pdf/fbi_10mm_notes.pdf

Das liest sich sehr interessant, insbesondere natürlich mit dem Wissen dass am Ende leider doch nix draus geworden ist. Interessant auch die Vergleiche zu 9mm und .45 ACP. Unterm Strich kommt man zum Ergebnis, dass eine gut geladene .45 knapp dran kommt. Aber für das FBI macht es halt durchaus nen Unterschied, ob 7, 8 oder 9 Patronen ins Magazin passen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Für das FBI macht es halt durchaus nen Unterschied, ob 7, 8 oder 9 Patronen ins Magazin passen.

Die Amis sind Waffenverliebt, vorallem KWverliebt
Hat man je davon gehört, daß in Europa ähnliche Diskussionen bei den Polizeibehörden anstanden?

Alle behördlichen Dienstwaffenträger in Deutschland führen 9 Para, auch die SEK´s. Gibts eine Polizeitruppe in Europa die was anderes führt?

und in der Zeit vor Glock und Sauer 226 führte die GSG 9 bei der Erstürmung der Landshut 38er Snubbies.
Langt auch wenn man schiessen kann.

Nur hat das alles wenig mit Jagd zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Braucht wer ne Matrize für die 10mm? Wenn ja, einfach per Pn melden...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.382
Alle behördlichen Dienstwaffenträger in Deutschland führen 9 Para, auch die SEK´s. Gibts eine Polizeitruppe in Europa die was anderes führt?

Aus dem Stehgreif fällt mir da auch nix ein. Aber Spezialkräfte der Bundeswehr haben auch die P12 mit Schalldämper seit etwa 1998 im Einsatz. Eine USP mit Laufgewinde im Kaliber .45ACP. Auch meine ich mich zu erinnern, dass es in DE SEK´s gibt, die eine MP5 Version im Kaliber 10mm Auto, sowie die Glock dazu, führen. Weiß aber nicht mehr wo das stand. Hmm...


Martin
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
[quote="P.O.AckleyAus dem Stehgreif fällt mir da auch nix ein. Aber Spezialkräfte der Bundeswehr haben auch die P12 mit Schalldämper seit etwa 1998 im Einsatz. Eine USP mit Laufgewinde im Kaliber .45ACP. [/quote]
Das wird daran liegen, daß man .45er mit schweren Geschossen subsonic laden kann, ohne Energie zu opfern.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
258
Oben