1000 Hörner für die Jagd

:11: Ganz schwache "Leistung" vom Verband: http://www.wildundhund.de/438,7357/ :25: :19:

"... der die Aktion als verfrüht und kontraproduktiv erachtet. ...
Man befürchtet, dass die geplante Protestaktion das Gesprächsklima unnötig belaste."

Klingt irgendwie, als wolle man freundlich verpackt über den Tisch gezogen werden. :32:

Pfannenjäger schrieb:
:11: Ganz schwache "Leistung" vom Verband: http://www.wildundhund.de/438,7357/ :25: :19:

"... der die Aktion als verfrüht und kontraproduktiv erachtet. ...
Man befürchtet, dass die geplante Protestaktion das Gesprächsklima unnötig belaste."

Klingt irgendwie, als wolle man freundlich verpackt über den Tisch gezogen werden. :32:

Richtig erkannt,pfannenjäger. Traurig, aber wahr.
Gottlob gibt es noch Mitglieder an der Basis, die sich von ihren Verbands"vertetern" nicht entmündigen lassen.

A

anonym

Guest
gibt es einen Aussage vom unserem Landesverband dazu? Wenn ja welche, kann die jemand reinstellen.

Wäre ja gespannt diese zu lesen.

Der Genießer schrieb:
gibt es einen Aussage vom unserem Landesverband dazu? Wenn ja welche, kann die jemand reinstellen.

Wäre ja gespannt diese zu lesen.

NRW? Guckst Du in den Westfälischen Jäger, die Wild und Hund, etc oder rufst Deinen hegeringleiter/KJM an, die werden nämlich aktiv von "oben" beeinflusst, dass man 1.000 Hörner nicht unterstützen solle. :16:
Ich nenne das Bevormundung und Entmündigung.

Schön ja auch, dass gerade die Grünen vertreten durch Remmel, für sich selbst in Anspruch nehmen, das Demos als freie Meinungsäußerung zu den grundrechten gehören,geht es aber gegen sie, es im gleichen Atemzug brüskiert. Ein Schelm wer böses denkt, und unser neuer Verbandspräsident lässt sich Honig um den Bart schmieren und "bläst sprichwörtlich ins gleiche Horn". :16: :16:

Ich teile mittlerweile die Auffassung, dass eine solche Demonstration zu diesem Zeitpunkt nicht hilfreich ist.
Hier wird einfach zu früh "mit der großen Kugel geschossen", die dann im konkreten Bedarfsfall nicht mehr tatsächlich noch als Drohung zur Verfügung steht.

Nichts gegen die Demonstration gegen einen unsinnigen Gesetzentwurf - nur den gibt es noch nicht einmal.Hier wird also eine große Aktion gegen ein Gespenst gefahren.

Wäre ich von der Presse, so stellte ich den Demonstrationsteilnehmern gerne die Fragen "Wogegen protestierst Du denn heute genau?", "Was will Herr Remmel eigentlich und was stört Dich daran?" und die kleine Frage "Wo steht das?"

Wer ehrlich ist, der kann im Moment nur folgende Antworten geben:
1. Wogegen genau, dass weiß ich nicht. Aber im Jagdrecht darf nichts geändert werden.
2. Das hat Herr Remmel noch nicht gesagt. Ich weiß es also nicht.
3. Das ist noch nirgendwo nachvollziehbar dokumentiert.

Wenn ich als jagdneutraler Journalist auf eine größere und lautstarke Demonstrantengruppe treffe, die tatsächlich nicht sagen kann, wogegen sie demonstriert und mir als einzige "konkrete" Botschaft immer wieder mitteilt "Es muss alles so bleiben, wie es ist.", dann hätte ich ein Bild der Jägerschaft, welches mich sehr befremdlich stimmte.

@ Skogmann
Da ist natürlich viel Wahres dran, allerdings denke ich, dass es gut ist, wenn man frühzeitig seine Meinung äußert und eine solche Aktion hat es unter Jägern bisher (zumindest weiß ich es nicht) noch nicht gegeben...

Warum immer erst Aufstehen, wenn "das Kind" schon halb in den Brunnen gefallen ist? Wir können doch frühzeitig zeigen, dass es sehr wohl sehr viele Jäger gibt, die sich nicht alles (was auch immer das dann sein mag) aufdiktieren lassen wollen und versuchen für ihre Rechte einzustehen, auch wenn die oberen mal wieder nicht den Mund aufmachen!
Einen Zusammenhalt zu demonstrieren im Sinne von zeigen... Darauf kommt es doch auch an :26:

tar

Ich dachte das sei ein Konzert um in Guinness Buch zu kommen? :)
Außerdem protestiere ich gegen Remmels Kanalinspektionsgebühren für Privathäuser, die schon wieder unter dem Tisch hervorgeholt wurden.
Von Seiten des Veranstalters ist es sicher auch ein Testballon, in wie weit sich die Basis mobilisieren läßt und bei genügend Zuspruch eine Ansage an die Politik.
Lobbyarbeit ist kein Re-Agieren.

P.S. Die Waid-Genossen (SPD) sind auch dafür das Jagdrecht so zu behalten, weil es gut ist und es überhaupt keinen Grund für einen Paradigmenwechsel gibt!

tar schrieb:
... Kanalinspektionsgebühren für Privathäuser,...
!

Auch so ein Ding. Anfang des Jahres hiess es, der Quatsch wäre vom Tisch. Dann haben ca. 100 Kanalfuzzis vor dem Landtag einen Tanz gemacht und jetzt scheint der Mist wieder Pflicht zu werden.

Imho fallen die Braven immer hinten rüber. Mit Unbequemen legt sich die Politik nach Möglichkeit nicht an, da sind sie alle gleich. Insofern frühzeitig Gehör verschaffen und der Masse der Jäger ein Gesicht geben, damit haben sie nämlich nicht gerechnet. Und dann nicht locker lassen.

B

Beutemann

Guest
Mal so als Initiator:

Es gibt keinen "richtigen" Zeitpunkt für eine Kundgebung. Es gibt aber einen "falschen". Und das ist eben der, wenn ein Papier auf dem Tisch liegt, das man nicht mehr wegdiskutieren kann.

Wir machen gerade Herrn Remmel SEHR GEHÖRIG Druck. Der weiß nicht mehr, wo oben oder unten ist. Denn mit uns hat er nicht gerechnet.

Lies mal das hier:
http://bitly.com/PIRSCH1

Hab's grad mit Mühe gelesen. Der Autor benutzt mir sehr eindeutig zu viele Ausrufezeichen. Und "Schnauze voll" ist auch in meinen Augen kein gut formulierter Grund.
Auch dieser Artikel liefert einem böswilligen und selbst nur mäßig begabtem Autor mehr Munition gegen die offenbar so tumben unbeherrschten Jäger als das er unserer Sache nutzt.

Skogman schrieb:
Wäre ich von der Presse, so stellte ich den Demonstrationsteilnehmern gerne die Fragen

"Wogegen protestierst Du denn heute genau?"
"Ich gehe auf die Straße, um für meine Rechte als Bürger und Jäger einzutreten! Namentlich das Recht, das auch Verpflichtung gegenüber dem ihm anvertrauten Wild ist, das es zu schützen gilt."

Skogman schrieb:
"Was will Herr Remmel eigentlich und was stört Dich daran?"
"In Düsseldorf soll laut Herrn Minister Remmel ein „Paradigmenwechsel
hin zur ökologischen Jagd“ stattfinden. Tatsächlich geht es in der seit
Jahren gefahrenen Taktik um die Abschaffung der Jagd und der legalen
Schusswaffen und um die Macht der Grünen über Wald und Wild.
Wir können das nicht dulden und belegen mit unserer Kundgebung, dass
keine faulen Kompromisse mehr in Bezug auf das Jagdrecht hingenommen
werden. Wir wehren uns."

Skogman schrieb:
und die kleine Frage "Wo steht das?"
"Hier: http://www.natur-waehlen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=42&Itemid=1 und
hier: http://www.nrwspd.de/db/docs/doc_40518_201261417438.pdf "

Skogman schrieb:
Wer ehrlich ist, der kann im Moment nur folgende Antworten geben:
:11: Wer ehrlich ist, stellt keine Suggestivfragen und gibt gleich die Antworten vor. :25:

Skogman schrieb:
Wenn ich als jagdneutraler Journalist auf eine größere und lautstarke Demonstrantengruppe treffe, die tatsächlich nicht sagen kann, wogegen sie demonstriert und ...
Solltest Du Dich dazu entschließen an diesem Tag zuhause in Deinem Revier wichtige Aufgaben zu erledigen, bist Du in Düsseldorf weder als jagdneutraler Journalist noch als meinungsneutraler Jäger anzutreffen und müsstest auch nicht beantworten, was Du nicht formulieren kannst oder willst. :15:

Wenig konkret, lieber Pfannenjäger. Zudem neigst Du auch zu Ausrufezeichen.
Wut im Bauch ist kein guter Ratgeber.

Wenn die Organisatoren klug sind (und daran glaube ich), lassen sie sich nicht wie Skogman und sein LJV ins Abseits dirigieren, sondern machen aus der Veranstaltungen einen LAUTEN und POSITIVEN PRO-JAGD-EVENT, nicht eine depressive contra-Demo zur Aufwertung irgendwelcher grüner Spinner.
Und ein solcher SELBSTBEWUSSTER PRO-JAGD-EVENT kann gar nicht früh genug kommen und gar nicht laut genug sein ! :27:

B

Beutemann

Guest
LJV NRW vor der Landtagswahl:

"Wir werden keine weiteren Beschneidungen des Jagdrechts dulden." (1)

LJV NRW nach dem Landesjägertag:

"Der Landesjägertag war nach seinen Worten der Auftakt zu einer rationalen Debatte." (2)

Hier werden wieder neue, faule Kompromisse gemacht. Am Ende steht die Abschaffung der Jagd durch die Hintertür. Und der LJV sucht das "konstruktive Gespräch"?

Ich kann hier nicht schreiben, was ich darüber denke …

http://www.1000hoerner.de : Wer nicht dabei ist, der versteht nicht, worum es hier wirklich geht. Hier steht’s: http://www.1000hoerner.de/?p=311

(1): http://www.ljv-nrw.de/ljv/1.0/kk_templa ... op_rewrite

(2) http://www.ljv-nrw.de/ljv/1.0/kk_templa ... op_rewrite

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
108
Oben