1000 Hörner für die Jagd

Der Genießer schrieb:
... Was ich nicht verstehen kann, ist das keiner der Treuglaubenden, wie Skogmann, den Vorstand die Hölle heiß macht. ...
Weder bin oder war ich je ein "Treuglaubender", noch habe ich die geringste Ambition, dem LJV "die Hölle heiß" zu machen.

Aktive Mitarbeit, das Einbringen eigener Ideen und Vorstellungen (schriftlich, mündlich, E-Mail), die Unterstützung von "Natürlich Jagd", ... alles gerne und intensiv. Aber "Hölle heiß machen"?

Ob Du es glaubst oder nicht, ich fühle meine Interessen durch und mit dem LJV schlicht gut vertreten. Aber nicht etwa, weil ich treuglaubend bin, sondern weil ich a) Realist genug bin um zu wissen, dass jede "Finger weg!"- und "Alles muss so bleiben, wie es ist!"-Position nicht erfolgreich zu vertreten ist und b) weil ich sehr intensiv die Arbeit der Aktiven auf Seiten des LJV verfolgt habe und ihrer Tätigkeit Respekt zolle.

Nicht, dass ich nicht glaubte, man könne es nicht noch besser machen. Aber ganz lange kein Grund, irgendwem die Hölle heiß zu machen, oder ihn vom Stuhl zu verjagen.
Klingt vielleicht komisch - ist aber so.

Achso: Für dieses Statement und meine Position insgesamt werde ich weder zur Waldschutzjagd eingeladen, noch sichert es meine hochrangige Funktionärsstellung als stellv. HR-Leiter einer ländlichen Kleinstadt und die damit verbunde "Macht". :mrgreen:

Der angestrebte Rekord wurde klar nicht erreicht, die eigentliche Absicht allerdings m.E. schon und ein erster Anfang gemacht. Ich war mit 3 Personen, einem Jagd- und einem Senfhund für 2h dabei, wenngleich nur als Zwischenstopp auf der Durchreise ins jagdlich gebeutelte Saarland. :12: Natürlich muss man immer beide Seiten einer Medaillle sehen und sich sorgfältig die Frage beantworten ob man das, was man hat und mit dem man unzufrieden ist ändert oder ob man nach etwas Neuem ruft und dabei selbstverständlich das Risiko eingeht, eine Bauchlandung hinzulegen. Jede noch so lange Reise beginnt mit einem kleinen Schritt.

http://www.wildundhund.de/r30/vc_content/bilder/firma438/Archiv_2006/030_035_junge_jaeger_1206.pdf

@skogman: Wie sagte neulich noch ein altgedienter Jagdgenosse im 83. Feld zu mir? "Ein stellvertetender Hegeringleiter, der nicht davon träumt eines Tages einmal Landesjagdverbandspräsident zu werden, ist keinen Schuß Pulver wert." - Naja, so ähnlich jedenfalls. :12:

Pfannenjäger schrieb:
Der angestrebte Rekord wurde klar nicht erreicht, die eigentliche Absicht allerdings m.E. schon und ein erster Anfang gemacht. Ich war mit 3 Personen, einem Jagd- und einem Senfhund für 2h dabei, wenngleich nur als Zwischenstopp auf der Durchreise ins jagdlich gebeutelte Saarland. :12: Natürlich muss man immer beide Seiten einer Medaillle sehen und sich sorgfältig die Frage beantworten ob man das, was man hat und mit dem man unzufrieden ist ändert oder ob man nach etwas Neuem ruft und dabei selbstverständlich das Risiko eingeht, eine Bauchlandung hinzulegen. Jede noch so lange Reise beginnt mit einem kleinen Schritt.

http://www.wildundhund.de/r30/vc_content/bilder/firma438/Archiv_2006/030_035_junge_jaeger_1206.pdf

@skogman: Wie sagte neulich noch ein altgedienter Jagdgenosse im 83. Feld zu mir? "Ein stellvertetender Hegeringleiter, der nicht davon träumt eines Tages einmal Landesjagdverbandspräsident zu werden, ist keinen Schuß Pulver wert." - Naja, so ähnlich jedenfalls. :12:
High Pfanni,meinst Du umgedreht wär`s besser? :12: Laß die Jungs mal weiterreden,hier im Forum gibts genügend Platz und man ist auch ruckzuck in Deckung,wenns brenzlig werden sollte.Gehts an die eigene Haut,hält man den Allerwertesten zum weiteren Draufhauen hin oder man sche.ßt sich ein.Wer`s immer noch nicht begriffen hat,wie`s läuft,der wirds auch nicht begreifen,der palavert weiter ,hofft auf Andere und geht in Deckung und denkt er ist ein Held.

A

anonym

Guest
:15: wie kann es im Forum brenzlich werden? Aber egal, hauptsache ist, ein Paar machen was. Und wenn es nur an den Vorstand schreiben ist. Jeder wie er kann und mag.

Waihei

:12: http://www.Mitbewerber.de/1-000-hoerner-zoff

"So wiesen Postings in dem Facebook-Auftritt des NABU-NRW darauf hin, dass es ohne Jagd nicht gehe und der Verband daher zu der falschen Demo aufrufe."

Hier der Link zur Rede von Dr. Jacobs, weiß nicht ob der jetzt schon hier gepostet wurde...

http://mediathek.Mitbewerber.de/video/Die+Rede+des+Dr.+Jacobs-vid-290224.html

Wann ist denn die nächste Veranstaltung ?

Der erste Netzwerktest hat doch ganz gut geklappt.

Dank den Organisatoren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
577
Oben