Weder bin oder war ich je ein "Treuglaubender", noch habe ich die geringste Ambition, dem LJV "die Hölle heiß" zu machen.Der Genießer schrieb:... Was ich nicht verstehen kann, ist das keiner der Treuglaubenden, wie Skogmann, den Vorstand die Hölle heiß macht. ...
Aktive Mitarbeit, das Einbringen eigener Ideen und Vorstellungen (schriftlich, mündlich, E-Mail), die Unterstützung von "Natürlich Jagd", ... alles gerne und intensiv. Aber "Hölle heiß machen"?
Ob Du es glaubst oder nicht, ich fühle meine Interessen durch und mit dem LJV schlicht gut vertreten. Aber nicht etwa, weil ich treuglaubend bin, sondern weil ich a) Realist genug bin um zu wissen, dass jede "Finger weg!"- und "Alles muss so bleiben, wie es ist!"-Position nicht erfolgreich zu vertreten ist und b) weil ich sehr intensiv die Arbeit der Aktiven auf Seiten des LJV verfolgt habe und ihrer Tätigkeit Respekt zolle.
Nicht, dass ich nicht glaubte, man könne es nicht noch besser machen. Aber ganz lange kein Grund, irgendwem die Hölle heiß zu machen, oder ihn vom Stuhl zu verjagen.
Klingt vielleicht komisch - ist aber so.
Achso: Für dieses Statement und meine Position insgesamt werde ich weder zur Waldschutzjagd eingeladen, noch sichert es meine hochrangige Funktionärsstellung als stellv. HR-Leiter einer ländlichen Kleinstadt und die damit verbunde "Macht". :mrgreen: