1000 Hörner für die Jagd

B

Beutemann

Guest
Moin,

ich freue mich, als Ideengeber der Kundgebung, dass so viele erscheinen werden, die hier tippen!

Und gleich vorweg: Mit Eskalation ist nicht zu rechnen. Die Polizei arbeitet sehr eng mit uns zusammen und wird alles tun, dass die paar Damen und Herren der Gegendemo keinen Unfrieden stiften.

Es finden am selben Tag viele "wichtige" Veganer-Demonstrationen in Köln, Berlin, Hamburg und München statt. Die Demo-Touristen werden ihre Wahl treffen müssen und die Jagd zu bekämpfen interessiert viel weniger Veganer, als es die Initiatoren der Gegendemo gerne hätten.

Sie werden sauber von uns getrennt sein und uns nicht stören.
Wie im echten Leben eben auch.

Die Gegendemonstranten sind egal. Wenn wir sie ignorieren, uns nicht provozieren lassen, werden sie das sein, was sie eben sind: vorbeiziehende Schiffe in der Nacht.

Viel wichtiger ist, dass diese Kundgebung stattfindet. Sie ist die erste ihrer Art und die Öffentlichkeit wird endlich wahrnehmen, dass Jäger aufstehen, um für etwas zu kämpfen, das alle angeht. Alle. Wirklich alle.

Wird die Jagd noch weiter beschnitten, wird sie für den Privatmann untragbar. Und genau das ist das Ziel. Man wird die Jagd nicht verbieten. Sie wird sich nur nicht mehr lohnen.

Die Jagd soll nicht abgeschafft werden. Sie soll nur in diktagrüne Hände kommen.

Jagdzeiten von Oktober bis Dezember produzieren Wildbret ohne Ende. Es wird eine Inflation an Wildfleisch geben; die Preise gehen in den Keller. Es wird an Geld fehlen, notwendige Hege- und Pflegemassnahmen umzusetzen.

Schalenwild wird zerschossen werden, weil man in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit, auf alles schiessen muss. Wild wird leiden, genauso wie die Waidgerechtigkeit.

Die Fallenjagd wird abgeschafft. Bodenbrüter und Kleinsäuger werden erheblich darunter zu leiden haben und es wird viele weitere Konsequenzen haben.

Und so weiter und so fort.

Wer glaubt, er könne mit den Grünen einen "finalen und vernünftigen" Deal aushandeln, hat deren Ambitionen nicht verstanden oder verfolgt andere Ziele.

Das "ökolügische Jagdrecht" in NRW wird der waidgerechten Jagd im ganzen Bundesgebiet das Genick brechen.

Und die Zeche zahlt das Wild und der Steuerzahler. Denn wir Jäger werden unsere privaten Mittel nicht mehr in den Naturschutz einfliessen lassen.

Warum auch?

Am Ende wird es eine grün indoktrinierte Berufsjägerschaft geben, unendliche Finazmittel werden in die Wildschadensbegrenzung fliessen und so weiter.

Das kann man natürlich völlig ignorieren, die "1000 Hörner" als "Krawall" abtun und davon abraten, dorthin zu gehen. Aber dieser Empfehlung zu folgen, bedeutet weiterhin unsichtbar zu sein für die Steuerzahler.

Und unsichtbare Interessen sind keine Interessen.

Waidmannsheil und Cheerio.
Klaus

PS
Kommt mit oder ohne Horn. Aber kommt. Bringt alle mit. Wir werden denen das Halali blasen. Und zwar laut. 1000 Hörner und mehr. Zum ersten mal am 22. September. Aber sicher nicht das letzte mal.

http://www.1000hoerner.de
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Einstein schrieb:
Ist ja schon ein Stück weit jämmerlich, das der LJV NRW sich da von einem, eigentlich nicht betroffenen, LJV überholen läßt.
Ich kann dem LJV NRW nur dringend raten sich noch positiv zu erklären,wenn er will das nach der Borchertschen Demokratur wieder mehr "Basis" sein soll.
So wenigstens habe ich Müller Schallenberg verstanden.
Man muss den Reden auch Taten folgen lassen.
Kredit hat dieser LJV bei der Basis nicht mehr, so meine ich.
Also, auf die Läufe, Waidgesellen und auf zum fröhlichen Blasen. Das gilt ganz besonders für unsere "Vertreter".

Einstein

Tja der LJV NRW....

Selbst der DTK http://www.dtk1888.de/startseite.html unterstützt die Aktion.

Zitat:
1000 Hörner gegen rot-grüne Jagdpolitik

Am 22. Sept. 2012 wird die Initiative Pro Jagd Nordrhein-Westfalen lautstark gegen die von der rot-grünen Landesregierung geplante Jagdrechtsänderung protestieren.
Die Kundgebung findet in Düsseldorf vor dem Landtag statt und steht unter dem Motto "Finger weg vom Jagdrecht, Rot-Grün kriegt auf die Ohren". Um 13 Uhr werden 1000 Jagdhörner der Landesregierung das Halali blasen.

Der DTK unterstützt diese Protestaktion und bittet seine Mitglieder um zahlreiche Teilnahme.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
schweisshund schrieb:
michik007 schrieb:
Tja der LJV NRW....
Habe eben mal geschaut, auf der HP vom LJV findet man ja nicht den kleinsten Hinweis auf die Aktion. :shock:
Es ist zwar kaum vorstellbar, dass der LandesJAGDVERBAND NRW diese Aktion nicht unterstützt.
Falls das aber wirklich so sein sollte, müssten die gesamten Blockierer in der Verbandsspitze schnellstmöglich ausgetauscht werden.
Ein Hund, den man zum Jagen tragen muss, ist als Jagdhund eben ungeeignet.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
spezialist schrieb:
schweisshund schrieb:
michik007 schrieb:
Tja der LJV NRW....
Habe eben mal geschaut, auf der HP vom LJV findet man ja nicht den kleinsten Hinweis auf die Aktion. :shock:
Es ist zwar kaum vorstellbar, dass der LandesJAGDVERBAND NRW diese Aktion nicht unterstützt.
Falls das aber wirklich so sein sollte, müsste die gesamte Verbandsspitze schnellstmöglich ausgetauscht werden.

http://www.ljv-nrw.de/ljv/1.0/kk_templa ... l_rubrik=1

Also ich denke, ich habe nichts übersehen. Eigentlich sollte auch den anderen Landesjagdverbänden die Aktion eine Meldung wert sein. Habe eben mal auf die Seite :lol: vom Brandenburger Verband geschaut. Nüscht.

Kocht eben jeder sein eigenes Süppchen oder bald kocht da gar nix mehr. Dann bleibt der Herd kalt. :20:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Unser Hegeringleiter war gestern ebenfalls in D.dorf wegen der Wahl des neuen Vorsitzenden des LJV und wegen Remmel. Vormittags seien wohl rund 500 Leuts dort gewesen und Nachmittags an die 1000! Zur Rede vom Remmel sagte er,dass man wohl zu schnelle Schlüsse ziehen würde gegen dem Mann und das Remmel ziemlich sauer sei wegen einiger Leute die da Dinge (ökologisches Jagdgesetz) behaupten würden die es noch gar nicht geben würde,da (angeblich) noch gar nichts entschieden sei!
Diese "Dinge" würden in erster Linie von Natur und Tierschutzorganiesationen in die Welt gesetzt und nicht von ihm! Man könnte über alles reden und die Jagd solle auf keinem Fall abgeschafft werden,da sie ja ein hohes Kulturgut sei!

Mein erster Gedanke war,dass ich wohl als Umweltminister auch nicht anders agieren würde,wenn ich mich in die Höhle des Löwen begebe! :21:
Irgendwie habe ich das Gefühle das einige Leute seitens LJV sehr blauäugig an diese Sache bezgl. "Jagdrecht" und "Remmel" gehen und lachend in ein offenes Messer laufen ..........wollen! :16:
 
Registriert
11 Mai 2012
Beiträge
163
Montagsmail vom 27.08.2012 schrieb:
Der Anfang ist gemacht
LJV-Präsident Ralph Müller-Schallenberg über den Landesjägertag 2012

Der Landesjägertag platzte fast aus den Nähten. Mehr als tausend Teilnehmer waren nach Düsseldorf gekommen. Herzlichen Dank sage ich allen, die mich am 25. August mit überwältigender Mehrheit und großem Vertrauensvorschuss zum neuen Präsidenten gewählt haben.

Dieser Landesjägertag war eine Großdemonstration für Jagd und Jäger, Wild und Natur. Minister Johannes Remmel räumte unumwunden ein, dass ihn der starke Auftritt der Landesjägerschaft beeindruckt hat. Er war erstmals bei der Kundgebung des Landesjagdverbandes zu Gast. Der Minister hat sich von Spekulationen und extremen Positionen zur Abschaffung der Niederwildjagd oder zu drastischen Kürzungen der Jagdzeit distanziert. „Solche Forderungen sind nicht Position der Landesregierung“, sagte Remmel wörtlich und fügte hinzu: „Ich möchte nicht, dass die Jagd in NRW grundsätzlich in Frage gestellt wird.“

Minister Remmel ist ein politischer Profi, der weiß, dass eine Jagdpolitik gegen die Jäger chancenlos wäre und dass die Partnerverbände des ländlichen Raumes an unserer Seite stehen. Das neue Präsidium setzt auf das Gespräch mit der Landesregierung über die künftige Jagdpolitik. Einziger Maßstab für uns sind sachliche und fachliche Kriterien.

Johannes Remmel will den Dialog. Das wurde deutlich durch seinen Auftritt beim Landesjägertag. Schließlich ist der Auftritt vor mehr als tausend Jägern für einen grünen, wenn auch nicht lodengrünen Minister kein Heimspiel. Auf dem Landesjägertag wurde auch klar, dass es gegenseitigen Respekt gibt und es ohne gegenseitige Achtung keine vernünftige Jagdpolitik geben kann. Nicht nur Remmels Bekenntnis zum Traditions- und Kulturgut Jagd fand offenen Beifall, sondern auch sein Eintreten für die Zukunft eines zusammenhängenden Reviersystems und eine dauerhaft rechtskonforme Jagdabgabepraxis, seitdem juristische Bedenken hier politischen Handlungsbedarf erzeugt haben.

Beim künftigen Landesjagdgesetz werden wir viele Punkte zu besprechen haben: Fallenjagd, Hundeausbildung, Schalenwildpopulationen, Tierschutzaspekte oder Jagd in Naturschutzgebieten. Das Thema bleifreie Munition ist für uns kein Tabu, sobald die Probleme geklärt sind, die es bei der Sicherheit oder Wirksamkeit immer noch gibt.

Für Ende 2012 hat der Minister Eckpunkte eines künftigen Landesjagdgesetzes angekündigt. Vor einem Gesetzentwurf seines Ministeriums im Jahr 2013 sichert er die intensive Beteiligung des Landesjagdverbandes zu. Der Landesjägertag war nach seinen Worten der Auftakt zu einer rationalen Debatte.

Minister Remmel hat die ausgestreckte Hand der nordrhein-westfälischen Jägerschaft angenommen. Das neue Präsidium des Landesjagdverbands begrüßt diese Haltung. Wir passen aber mit vollem Einsatz auf, dass die Jagd nicht am langen Arm der Politik verhungert. Die Landesregierung wird in der Jägerschaft einen kompetenten Partner finden, engagiert für die gute und schöne Sache der Jagd.

Ralph Müller-Schallenberg

Präsident des Landesjagdverbandes NRW
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Waffen-online hat heute diesbezüglich auch eine Infomail verschickt.
Finde ich top! :27:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
waidwilli79 schrieb:
Nö, die Vuvuzelas wollen ja die lieben jagdgegnerlein mitbringen! :29:
Das wäre dann die Begleitstimme in B-Dur ... :18: Wir müssen die nur von der Tonlage einbauen und schon stimmen sie mit uns ein! :12:
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Nochmal hoch hol!

Leute es geht in die heiße Phase!

Für jeden der sich für einen Jäger hält sollte es ein Bedürfniss sein am 22. nach Düsseldorf zu kommen. Egal ob mit oder ohne Horn!
Es geht um unser aller Passion, die jagd und darum ein deutliches Zeichen für Ihren Erhalt zu setzen!
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Hab geträumt ich wär schon dagewesen...
Ich plane es aber fest ein, hoffentlich kommen auch die ganzen Dackelclubs und ein paar Sportschützen aus Solidarität. :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
432
Oben