Zwingerhaltung Ja contra Nein

Die Frage war doch: Zwingerhaltung Ja contra Nein:
Es ist doch komisch das es sich wieder zu einem "Anti-Retriever" Thema entwickelt hat.
Einige haben wohl Probleme damit das Hunde auf den Teppich dürfen (Sofa habe ich extra nicht geschrieben):wink: und auf der Jagd trotzdem Ihre Arbeit super machen.

A

anonym

Guest
Jetzt übertreibst du aber.
Ich habe noch keinen Retriever gesehen, der sein Arbeit ausser in seinem Spezialgebiet gut machte. Wobei das häufig auch an den HF gelegen haben könnte, die taugten (auch) nix.

Offensichtlich gesellt sich da gleich und gleich gerne

Und ich hab von dir noch nicht eine vernünftige Leistung auf irgendeiner Jagd gesehen. :D

Think about: Warum sind Retriever Spezialisten?
Du kommst drauf, musst dich nur anstrengen... :D :D

A

anonym

Guest
Na ja, ich bin sorgfältig in meinem Umgang. Da wo du jagst, pflege ich nicht zu sein.

Auch der Rest deines unsäglich dummen Beitrags erschließt sich mir nicht.

A

anonym

Guest
Blacklabby schrieb:
Ich habe noch keinen Retriever gesehen, der sein Arbeit ausser in seinem Spezialgebiet gut machte.

Schade das Du noch nicht weit rumgekommen bist :)

Na ja, in USA und Kanda habe ich mit Retriebern gejagt und war beeindruckt. Allerdings waren dort die Züchter/Halter intellegent genug, die Hunde nicht als vielseitig zu girieren, sondern dort taten sie das, wozu sie von ihren Anlagen her bestimmt sind.

Wobei mir dort ein Züchter und Führer eines Chesapeak Bay Retrievers mal sagte:
"those lapdogs are only made for poofy hairdressers"
Nicht ganz zu Unrecht herablassend, der CBR war Welten leistungsfähiger und -bereiter als die anderen.

Lodenjockl schrieb:
Na ja, in USA und Kanda habe ich mit Retriebern gejagt und war beeindruckt. Allerdings waren dort die Züchter/Halter intellegent genug, die Hunde nicht als vielseitig zu girieren, sondern dort taten sie das, wozu sie von ihren Anlagen her bestimmt sind.

Hast ja doch verstanden.. :D

Und alle haben sich wieder lieb :D :D
OK. Ich gebe zu das Vorstehen eines Retrievers ist mit Pfötchengeben zu vergleichen :D

Lodenjockl schrieb:
Na ja, in USA und Kanda habe ich mit Retriebern gejagt und war beeindruckt.

Ach nee??

Wir haben mittlerweile in Europa bei den Goldens z.T. fast so viele US-Linien in der Zucht, wie englische.... :lol: . Aber egal, hört sich zumindest "chic" an.... :D

Petra

Hallo Zusammen!
Ich habe nur die erste Seite ewas überflogen (den Rest zu lesen ist mir etwas zu mühsam) :lol:
Einen Hund im Zwinger einzusperren (von Haltung ist da keine Rede) ist eigentlich für mich Tierquelerei!! Der Hund brauch UNBEDINGT den sozialen Kontakt zum Menschen! Er ist dadurch führiger und dem Besitzer gegenüber vertrauter was sich auch im Jagdalltag positiv auswirkt! Dem Zwingerhund, (es mögen gute Jagdhunde darunter sein) schaut ihnen in die Augen wenn sie nicht gerade vor Vorfreude an der gleichenStelle wie wild springen und hoffen das endlich wer das Türl aufmacht! Glücklich schaut da keiner drein! Solange man den Hund als Arbeitsgerät sieht, zur Jagd heraus, nach der Jagd wieder hinein, ist es m.M. nach eine Grausamkeit am Geschöpf. Da ist es besser man schafft sich erst gar keinen Hund an! Natürlich gibts einige Argumente dass der Zwinger erforderlich ist, aber sind wir ehrlich zu uns, wer von uns läßt sich gerne einsperren? Und das verlangen wir von einem wirklichen Freund!? Wenn man etwas Gefühl hat weiß man ob ein Hund für einen in Frage kommt oder nicht! Aber nur einen zu besitzen ohne zu überlegen was mache ich mit ihm in der Zeit wo nicht gejagd wird empfinde ich dem Hund gegenüber für unfair und verantwortungslos!! Ein Hund gehört zur bzw. in die Familie sofern man sich liebevoll um ihn kümmert und Zeit hat für ihn.................
Wie immer-meine Meinung
wh
sus

sus scrofar schrieb:
Hallo Zusammen!
Ich habe nur die erste Seite ewas überflogen (den Rest zu lesen ist mir etwas zu mühsam) :lol:
Einen Hund im Zwinger einzusperren (von Haltung ist da keine Rede) ist eigentlich für mich Tierquelerei!! Der Hund brauch UNBEDINGT den sozialen Kontakt zum Menschen! Er ist dadurch führiger und dem Besitzer gegenüber vertrauter was sich auch im Jagdalltag positiv auswirkt! Dem Zwingerhund, (es mögen gute Jagdhunde darunter sein) schaut ihnen in die Augen wenn sie nicht gerade vor Vorfreude an der gleichenStelle wie wild springen und hoffen das endlich wer das Türl aufmacht! Glücklich schaut da keiner drein! Solange man den Hund als Arbeitsgerät sieht, zur Jagd heraus, nach der Jagd wieder hinein, ist es m.M. nach eine Grausamkeit am Geschöpf. Da ist es besser man schafft sich erst gar keinen Hund an! Natürlich gibts einige Argumente dass der Zwinger erforderlich ist, aber sind wir ehrlich zu uns, wer von uns läßt sich gerne einsperren? Und das verlangen wir von einem wirklichen Freund!? Wenn man etwas Gefühl hat weiß man ob ein Hund für einen in Frage kommt oder nicht! Aber nur einen zu besitzen ohne zu überlegen was mache ich mit ihm in der Zeit wo nicht gejagd wird empfinde ich dem Hund gegenüber für unfair und verantwortungslos!! Ein Hund gehört zur bzw. in die Familie sofern man sich liebevoll um ihn kümmert und Zeit hat für ihn.................
Wie immer-meine Meinung
wh
sus

+++1 :wink:

A

anonym

Guest
Die Krankheit heißt Franziskus - Syndrom, oder?

Also meine Freunde haben 2 Beine, keine 4. Und so wirr im Kopf, dass ich Hunden die gleichen Bedürfnisse unterstelle wie Menschen, bin ich auch nicht.

Lodenjockl schrieb:
Die Krankheit heißt Franziskus - Syndrom, oder?

Also meine Freunde haben 2 Beine, keine 4. Und so wirr im Kopf, dass ich Hunden die gleichen Bedürfnisse unterstelle wie Menschen, bin ich auch nicht.

Schade das du nur 2 beinige Freunde hast!
Dürfte eine große Lücke in deinem Leben bleiben,keine 4 beinigen Jagdfreunde zu haben! :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
559
Oben