Hallo Zusammen!
Ich habe nur die erste Seite ewas überflogen (den Rest zu lesen ist mir etwas zu mühsam) :lol:
Einen Hund im Zwinger einzusperren (von Haltung ist da keine Rede) ist eigentlich für mich Tierquelerei!! Der Hund brauch UNBEDINGT den sozialen Kontakt zum Menschen! Er ist dadurch führiger und dem Besitzer gegenüber vertrauter was sich auch im Jagdalltag positiv auswirkt! Dem Zwingerhund, (es mögen gute Jagdhunde darunter sein) schaut ihnen in die Augen wenn sie nicht gerade vor Vorfreude an der gleichenStelle wie wild springen und hoffen das endlich wer das Türl aufmacht! Glücklich schaut da keiner drein! Solange man den Hund als Arbeitsgerät sieht, zur Jagd heraus, nach der Jagd wieder hinein, ist es m.M. nach eine Grausamkeit am Geschöpf. Da ist es besser man schafft sich erst gar keinen Hund an! Natürlich gibts einige Argumente dass der Zwinger erforderlich ist, aber sind wir ehrlich zu uns, wer von uns läßt sich gerne einsperren? Und das verlangen wir von einem wirklichen Freund!? Wenn man etwas Gefühl hat weiß man ob ein Hund für einen in Frage kommt oder nicht! Aber nur einen zu besitzen ohne zu überlegen was mache ich mit ihm in der Zeit wo nicht gejagd wird empfinde ich dem Hund gegenüber für unfair und verantwortungslos!! Ein Hund gehört zur bzw. in die Familie sofern man sich liebevoll um ihn kümmert und Zeit hat für ihn.................
Wie immer-meine Meinung
wh
sus