Leider nein war aber schon 10Jahre+ alt.Hast du noch Stichworte zu diesem Urteil damit die Suche danach zielführend ist ?
Stadt? Bundesland ? Jahr ?
sonst sucht man sich ja nen Wolf
Leider nein war aber schon 10Jahre+ alt.Hast du noch Stichworte zu diesem Urteil damit die Suche danach zielführend ist ?
Stadt? Bundesland ? Jahr ?
sonst sucht man sich ja nen Wolf
Habe gerade nochmal den Kommentar bemüht: steht nix dazu drin. Urteile befassten sich allenfalls mit zeitlichen Gegebenheiten (Übernachtung, Auto „vorher“ schon beladen…), Umwegen, geladenen Waffen oder sonstwas, nie mit der Distanz. Die Ausgangsfrage wurde schon ein paar mal richtig beantwortet: kein Problem.Leider nein war aber schon 10Jahre+ alt.
Willst du keine Beute machen?
Wenn doch, musst du ja das Stück 15km gradewegs ohne abzubiegen nach Hause ziehen....gibt ne ziemliche Sauerei, Schleifspur.... und da wird's eng mit kein Stress bekommen...
Ganz zu schweigen von Kühlkette, Hygiene, Achtung vor dem Geschöpf usw. usw.
Meiner Meinung nach wird's ganz dünn mit deinem Vorhaben. Du wirst den Jagdschein los, weil du Unzuverlässig bist. Warum? Denk selber nach....
Steindorf?Habe gerade nochmal den Kommentar bemüht: steht nix dazu drin. Urteile befassten sich allenfalls mit zeitlichen Gegebenheiten (Übernachtung, Auto „vorher“ schon beladen…), Umwegen, geladenen Waffen oder sonstwas, nie mit der Distanz. Die Ausgangsfrage wurde schon ein paar mal richtig beantwortet: kein Problem.
Politiker / Verwaltungen wollen verbieten, darin sehen sie ihre Hauptaufgabe.
Und wenn dann jemand wie du kommt und meint: Dürfen wir sowieso nicht ,machen wir sowieso nicht, dann wirds u. U. ganz schnell ein solches Verbot geben.
Ich handele da übrigens genau anders herum. Ich schöpfe meinen Freiraum auf Biegen und Brechen aus, auch wenns einfacher ginge. Aber das wenige an Freiheit, das der Staat mir lässt, möchte ich auch genießen.
Moin zusammen,
ich hab in einem anderen Forum bei diesem Gedankenspiel böse verbale Haue bekommen - daher versuche ich zu präzisieren.
Ausgangslage: Ich wohne am Rand einer deutschen Großstadt. Ich habe einen Begehungsschein für ein Revier, welches ich mit dem Auto auf einer normalen Strasse/Bundesstraße erreichen kann, ohne ein einziges Mal abbiegen zu müssen.
Das Revier ist ungefähr 15 km entfernt. Mit dem Auto durchfahre ich auf der Bundesstrasse natürlich mehrere Gemeindebezirke.
Nun zum Gedankenspiel
- Welche Gesetze würde ich verletzen, wenn ich mit dem Fahrrad, auf direktem Weg, neben der Bundesstrasse, Waffe auf der Schulter, ins Revier fahren würde?
- Welche Gesetze würde ich verletzen, wenn ich zu Fuß, auf direktem Weg, neben der Bundesstraße, Waffe auf der Schulter, ins Revier marschieren würde?
- Als Zusatzvariante das Ganze mit Übernachtung auf dem/am Hochsitz.
Nein.Meinst du nicht, dass du in der Logik einen kleinen Bruch hast?
Meinst du nicht, dass wenn 400.000 Jäger mit der offen getragenen Waffe zur Jagd fahren, "weil sie es können" nicht viel eher zu einem Verbot beitragen, als wenn man seine Freiheit nicht weiter groß thematisiert?
Ja komm, dann mach.Nein.
Wenn das 400.000 Jäger tun und 0,0 passiert?
Gade aber sowas elementares stünde bestimmt drin…Steindorf?
Gade?
Oder den Heller?
War nicht Bestandteil des Gedankenspiels, hätteste ansagen müssenSteindorf?
Gade?
Oder den Heller?
Bald kommt mein eBike, dann geht‘s los… (weiteste Reviergrenze 4km, aber so hügelig, da produzier ich ohne Motor-Hilfe zu viel Witterung )Ja komm, dann mach.
Nein.
Wenn das 400.000 Jäger tun und 0,0 passiert?
Ausserdem - tragen Polizisten eine Waffe? Regt sich da jemand drüber auf?
Du steckst schon in der Falle "Nur nicht auffallen" drin, denk mal drüber nach.
Wurde doch schon genannt. Man muß die Waffe nicht einpacken, um sie im Revier wieder auszupacken, nur wegen ein paar Kilometern. Mir reicht das als Vorteil, und deshalb nutze ich dieses Recht auch.aber keine Vorteile