Willst du keine Beute machen?
Wenn doch, musst du ja das Stück 15km gradewegs ohne abzubiegen nach Hause ziehen....gibt ne ziemliche Sauerei, Schleifspur.... und da wird's eng mit kein Stress bekommen...
Ganz zu schweigen von Kühlkette, Hygiene, Achtung vor dem Geschöpf usw. usw.
Meiner Meinung nach wird's ganz dünn mit deinem Vorhaben. Du wirst den Jagdschein los, weil du Unzuverlässig bist. Warum? Denk selber nach....
Sorry, Floorman, das ist falsch und auch nicht Gegenstand der Betrachtung.
Fakt ist, dass nirgendwo geschrieben steht, mit Hilfe welchen Verkehrsmittels ich zur Jagd fahren muss:
Ergo kann das jeder machen wie er will.
Sollte er dann Beute machen, wird er das Problem mit einem Telefonanruf oder sonstwie klären können. Aber, wie gesagt, darauf kommt es nicht an.
Ankommen tut es auf etwas ganz anderes:
Ich erinnere mich sehr gut an eine Diskussion mit dem Bundesverkehsministerium. Da ging es drum, ob Segler bei Ebbe im Watt bleiben dürfen. Es wurde festgestellt, dass das nur die Segler machen, die ihre Boote auf den ostfriesischen Inseln haben, ca 50 Stück. Und nicht alle gleichzeitig und nicht regelmäßig
Die Erkenntnis des Staatssekretärs:
Ja wenn das nur so wenige machen und nicht regelmäßig, dann tuts denen ja auch nicht weh, wenn es ganz verboten wird.
Was ich dir sagen will:
Politiker / Verwaltungen wollen verbieten, darin sehen sie ihre Hauptaufgabe. Ob sachlich begründet oder notwendig, ist dann völlig egal. Die Wahrscheinlichkeit, einen Fehler damit ausschließen zu können, reicht ihnen. Und wenn dann jemand wie du kommt und meint: Dürfen wir sowieso nicht ,machen wir sowieso nicht, dann wirds u. U. ganz schnell ein solches Verbot geben.
Ich handele da übrigens genau anders herum. Ich schöpfe meinen Freiraum auf Biegen und Brechen aus, auch wenns einfacher ginge. Aber das wenige an Freiheit, das der Staat mir lässt, möchte ich auch genießen.