Zu Fuss ins Revier - Gedankenspiel

Wo fange ich an?

Den Nachweis, warum ein offenes Tragen bis ins Revier vernünftig und notwendig ist, konnte noch niemand im Verlauf darlegen; ich bezweifle das es gelingen kann. Rechtlich erlaubt ist es.
Warum 200 km/h auf öffentlichen Straßen fahren vernünftig und notwendig ist, konnte noch niemand darlegen und es wird auch niemand.
Erlaubt ist es aber, wenn auch gefährlicher als ein Gewehr spazieren tragen.
Was von dir und doch noch so einigen anderen hier interpretiert wird, wenn es um Waffen geht, entspricht ganz sicher nicht der Wirklichkeit.
Ein paar "G'schpinnerte" mit Kneippsandalen und selbst gestricktem Wollpulli und ein paar Reichsbedenkenträger gibt es immer. Aber die große Mehrheit der Bevölkerung stört sich an einer öffentlich getragenen Waffe einen feuchten Kehricht.

So ich hätte noch eine Geschichte Überlegung dazu, mein Weg ins Revier führt am Fachdienst Soziales und Wohnen vorbei diese hatten vor ein paar Jahren einen sehr großen Polizei Einsatz. An dem ich, durch dem ich mit dem Auto gefahren bin, waren allerdings schon dabei abzubauen … war trotzdem ein Erlebnis das mehrere Polizisten mit Maschinenpistolen an ihren Autos standen und ein paar vermutlich SEK Beamte in schwarz Kampfanzüge in der Gegend standen. Es war meine ich eine Drohung die denn Einsatz ausgelöst hatte ich war ganz froh das Waffe im Futteral war und ich nicht angehalten wurde.
Stelle mir grad vor ich wäre mit Waffe auf der Schulter da vorbei gekommen. …
Ein anderes Mal. selbe Str haben mehrere Polizisten ein Fahrzeug angehalten mit gezogenen Pistolen.
Auch diese Situation wäre stressig geworden denk ich hätte ich meine Waffe offen dabei gehabt.
Und die Str liegt in keiner Krimineller Gegend sie ist nur eine Verbindungs Str.
Und ich hatte noch ein paar Polizei Einsätze auf dem Weg ins Revier die aber alle harmlos waren. Die Str wird gern für Rennen oder Rasen verwendet also ist da oft Polizei unterwegs.

So ich hätte noch eine Geschichte Überlegung dazu, mein Weg ins Revier führt am Fachdienst Soziales und Wohnen vorbei diese hatten vor ein paar Jahren einen sehr großen Polizei Einsatz. An dem ich, durch dem ich mit dem Auto gefahren bin, waren allerdings schon dabei abzubauen … war trotzdem ein Erlebnis das mehrere Polizisten mit Maschinenpistolen an ihren Autos standen und ein paar vermutlich SEK Beamte in schwarz Kampfanzüge in der Gegend standen. Es war meine ich eine Drohung die denn Einsatz ausgelöst hatte ich war ganz froh das Waffe im Futteral war und ich nicht angehalten wurde.
Stelle mir grad vor ich wäre mit Waffe auf der Schulter da vorbei gekommen. …
Ein anderes Mal. selbe Str haben mehrere Polizisten ein Fahrzeug angehalten mit gezogenen Pistolen.
Auch diese Situation wäre stressig geworden denk ich hätte ich meine Waffe offen dabei gehabt.
Und die Str liegt in keiner Krimineller Gegend sie ist nur eine Verbindungs Str.
Und ich hatte noch ein paar Polizei Einsätze auf dem Weg ins Revier die aber alle harmlos waren. Die Str wird gern für Rennen oder Rasen verwendet also ist da oft Polizei unterwegs.
Auch du spinntisierst dir was zusammen!
Die Polizei interessiert sich in so einem Fall eben nicht für deine nicht verpackte Jagdwaffe. Auch nicht, wenn du sie zu Fuß gehend auf dem Rücken getragen hättest.

Das kann gut sein, das ich mir da was zusammen reime fantasiere.
Ich werde es nicht ausprobieren. 😊

Also ich habe es sogar geschafft mit der Hilti , einen bewaffneten Polizeieinsatz auszulösen 😄.

Ein paar Jahre her . Da habe ich in einem großen Geschäftshaus in Saarbrücken eine neue Sprechanlage montiert.
Im Gebäude war eine Bank. Zum Hausanschlussraum musste man durch die Bank .
Ich mich also immer schön angemeldet .
Das noch vor der Öffnung der Bank

"Hallo , ich muss ein Loch vom Flur in den Hausanschlussraum bohren . Gebt das ? "

"Kein Problem "

Ab in den Flur , Gehörschutz aufgesetzt , und die TE74 angeworfen .
Gedankenverloren tippt mir jemand auf die Schulter .
Drehe mich um , und hinter mir stehen 8 Polizisten auch mit MP5 . Streifenwagen mit Blaulicht vor der Tür .

Dann die Frage

" Was mache sie da ? "

"Äääm, ich bohre ein Loch "

Da kam auch schon der Bankdirektor mit dem Kollegen um die Ecke , mit dem ich gesprochen habe .

Der legt sofort los , und fragt wer nur erlaubt hätte zu bohren .

"Ihr Kollege hinter Ihnen, hat das erlaubt "

Hat der einen roten Kopf bekommen .

Was war passiert . Da die Bank noch nicht geöffnet hatte , war auch der zeitgesicherte Tresorraum noch geschlossen , und die Alarmanlage aktiv .
Durch das Bohren , wurde der Körperschallmelder vom Tresorraum ausgelöst .
Alarmanlage geht sofort auf die Polizei .
Da die Bank in der Innenstadt lag , und besagte Bank kurz zuvor überfallen wurde , war die Polizei sehr schnell und zahlreich vor Ort 😂

Auch du spinntisierst dir was zusammen!
Die Polizei interessiert sich in so einem Fall eben nicht für deine nicht verpackte Jagdwaffe. Auch nicht, wenn du sie zu Fuß gehend auf dem Rücken getragen hättest.
So ich hab Spaß dran gefunden zu fantasieren.
Selbe Situation beim sozial Dienst ich bin 1/2 std früher da während der Einsatz beginnt hab ein Ar 10 auf dem Rücken Glocke im Holster und Tarn an 😂 Polizei trifft ein während ich fröhlich pfeifend vor dem Gebäude stehe welches einen Hilfe Ruf abgesetzt hat. … ich glaube ich würde sehr schnell auf dem Boden liegen 😂
Der Weg zum Revier sind 20 km quer durch die Stadt ich werd mit dem Auto fahren ist praktischer. 😂 viel Spaß noch und schönes Wochenende.

Ich gehe auf dem Weg ins Revier auch mit der Glock im Holster in die Tankstelle , ohne das es einen SEK Einsatz auslöst .
Ich hatte sogar auf dem Heimweg eine Wildunfall . Überläufer erlegt .
Die beigerufene Polizei interessierte weder mein Jagdschein, noch die offen liegende Waffe im Auto . Glock im Holster hat sie auch nicht interessiert .
Sie waren froh , daß ich die Sau schon von der Straße gezogen hatte .

Erschreckend, wie sich einige hier einsch....en, weil andere Dinge tun, die erlaubt sind. (y)

Ich dachte "was sollen denn da die Leute denken" wäre Schnee von gestern. = Du irrst!

Es zeigt sich allenthalben: die Wegducker vermehren sich prächtig. Das sind die, deren Kinder zwar als Cowboy zum Fasching dürfen - aber nicht mit Revolver! = falsche Erziehung
Indianer geht sowieso nicht.
(Hab ich jetzt tatsächlich "Indianer" geschrieben? Mea culpa! Mea maxima culpa!) = warum?

Ich habe den Eindruck, das sich einige ohne Anwalt nicht mal mehr aufs Klo trauen. = Hosenscheißer!

Ernüchternd! = leider fast täglich zu erleben!

Weit hat es "unsere" Gesellschaft gebracht. :mad:

Warum 200 km/h auf öffentlichen Straßen fahren vernünftig und notwendig ist, konnte noch niemand darlegen und es wird auch niemand.
Erlaubt ist es aber, wenn auch gefährlicher als ein Gewehr spazieren tragen.
Was von dir und doch noch so einigen anderen hier interpretiert wird, wenn es um Waffen geht, entspricht ganz sicher nicht der Wirklichkeit.
Ein paar "G'schpinnerte" mit Kneippsandalen und selbst gestricktem Wollpulli und ein paar Reichsbedenkenträger gibt es immer. Aber die große Mehrheit der Bevölkerung stört sich an einer öffentlich getragenen Waffe einen feuchten Kehricht.

(y)

Nur, heutzutage richtet man sich scheinbar nicht mehr nach der großen Mehrheit sondern nach denen die am lautesten schreien.

15 KM, ins Revier, das entspricht etwa der meinen -einen Strecke...Waffe offen und Rad/Fuß...hmm
würd ich aus folgenden Gründen NICHT machen, auch wenns de jure tatsächlich ja erlaubt ist.

15KM latschen zum Revier, mit Ausrüstung, Gelände mit viel Steigung, derzeit Sauwetter, ....

dann dort im Revier am Ende noch was schießen und dann mit Ausrüstung UND potentieller Beute zurücklaufen/ radeln?
Wie lange soll das dauern?
ich hab lange Beine und würde mit 5kmh auf guten Wegen 3 std one way brauchen..

Rad schätze ich mind 1 std.

zufälliger Fund..

gut, asp haben wir nicht.
aber Ausrüstung , also tragen oder Bollerwagen dabei...
oder soll ich despektierlich gesprochen wie in den Safari-filmen mal 2 bis 3 Afrikaner fragen, ob sie Bock haben sich ein paar Euros dazuzuverdienen und lustig singend mitzulaufen, Bezahlung auch als "Bushmeat" machbar🤣

Wenn, dann käme das obige zu Fuss gehen nur in Frage, wenn die 15 KM nicht anderweitig machbar wären, evtl. Berghütte----Gamsjagd---wieder zurück zur Hütte.

abgesehen von den an einer Bundesstraße zu erwartenden vielen vorbeifahrenden Zufalls-Zeugen, die unnötig , aber verschreckt die Polizei anrufen könnten...
jaja, wäre blinder Alarm, schon klar..
aber, dass die sog. Rennleitung mir dann - unnötig- auf den S..k geht= muss nicht gezwungen sein.

ich seh da aber noch ein weiteres Problem, daß passieren kann, wenn man ohne Futteral/Karre in der Weltgeschichte rumläuft.

Was ist denn Versicherungstechnisch, wenn Du dich mit deinem Rad auf dem Weg schmeißt und dabei die (unverpackte) Waffe Schaden nimmt?
kann schnell sehr teuer sein.

"Kritisch" mmn. auch folgendes, was aber in Abstrichen uns allen auch passieren kann:

Unfall, wenn Du selber Dich verletzt hast und alleine nicht mehr weg kommst.

Fuß verstaucht oder so, weil gestürzt vom Rad, Leiter, Loch in einer Wiese übersehen usw.

in diesem Beispiel also mit Pech irgendwo zwischen Revier und Heim, Handy dabei.

aber vermutlich die Schwarzafrikanischen Träger daheim vergessen ...
also Notruf ans Rote Kreuz ..mit einer Waffe dabei, die Du dann besser bevor die Sanis kommen, ins Gebüsch wirfst, in der Hoffnung, die 2 Wochen später selber zu holen.
oder Extraanruf, damit jemand verschwiegenes oder befugtes deine Ausrüstung nebst Waffe bergen soll.
Wer mit schmerzendem, verknackstem Bein im derzeit nassen kalten Dreck liegt, denkt da bestimmt dran, oder?

Also wird vermutlich fast jeder den Sanis die -unverpackte- Waffe übergeben und damit ganz dünnes Eis betreten .

nur mal als Beispiel, was "wenns der falsche mitbekommt" daraus werden kann, hier:

keinen Bock auf sowas, somit gilt
" nicht alles was man darf, MUSS/SOLLTE man auch tun ..'

Also ich habe es sogar geschafft mit der Hilti , einen bewaffneten Polizeieinsatz auszulösen 😄.

Ein paar Jahre her . Da habe ich in einem großen Geschäftshaus in Saarbrücken eine neue Sprechanlage montiert.
Im Gebäude war eine Bank. Zum Hausanschlussraum musste man durch die Bank .
Ich mich also immer schön angemeldet .
Das noch vor der Öffnung der Bank

"Hallo , ich muss ein Loch vom Flur in den Hausanschlussraum bohren . Gebt das ? "

"Kein Problem "

Ab in den Flur , Gehörschutz aufgesetzt , und die TE74 angeworfen .
Gedankenverloren tippt mir jemand auf die Schulter .
Drehe mich um , und hinter mir stehen 8 Polizisten auch mit MP5 . Streifenwagen mit Blaulicht vor der Tür .

Dann die Frage

" Was mache sie da ? "

"Äääm, ich bohre ein Loch "

Da kam auch schon der Bankdirektor mit dem Kollegen um die Ecke , mit dem ich gesprochen habe .

Der legt sofort los , und fragt wer nur erlaubt hätte zu bohren .

"Ihr Kollege hinter Ihnen, hat das erlaubt "

Hat der einen roten Kopf bekommen .

Was war passiert . Da die Bank noch nicht geöffnet hatte , war auch der zeitgesicherte Tresorraum noch geschlossen , und die Alarmanlage aktiv .
Durch das Bohren , wurde der Körperschallmelder vom Tresorraum ausgelöst .
Alarmanlage geht sofort auf die Polizei .
Da die Bank in der Innenstadt lag , und besagte Bank kurz zuvor überfallen wurde , war die Polizei sehr schnell und zahlreich vor Ort 😂
Weißt du, was passiert, wenn dir in München am Viktualienmarkt diese Thermo fällt und die Rolltreppe zur U-Bahn runter battert?
1700909934368.jpeg

Du lernst ganz schnell ganz viele nette Menschen in Uniform kennen......
(Ich bin tatsächlich etwas länger geblieben, und nicht ganz freiwillig)

Ich finde, das Führen von sprengsatzähnlichen grünen Metall-Thermos in der Öffentlichkeit gehört verboten.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
629
Oben