Hunde auf Drückjagden (aus Drückjagden 2024/25)

Registriert
11 Jun 2015
Beiträge
261
Mag schon so sein, aber wer jagt langsamer der Schweizer Laufhund oder der Schweizer Niederlaufhund… Man will halt langsames Wild (insbesondere keine Flugrehe) damit dieses auch sauber beschossen werden kann. Für die anderen Hunde gibt’s danach trotzdem immer noch was zu tuen, für uns heute z.B. Kontrollsuche auf eine mehrfach beschossene Sau.

Hier laufen als Stöberer die verschiedenen Bracken, Dackel, Terrier und Wachtel. Die machen ihren Job schon ganz gut (y) Wachtel gefallen mir persönlich als Stöberer mit am besten, haben mir durchschnittlich öfters Wild gebracht als die anderen Rassen, obwohl nicht überproportional vorhanden. Die Teckel folgen dicht auf, heute hat einer alleine einen kranken Frischling gebunden sodass die Hundeführerin abfangen konnte.
Kann ich dir mit stählerner Sicherheit wie aus der Pistole geschossen sagen, dass der Niederlaufhund keinen Deut langsamer jagt wie der Laufhund! Die kurzen Läufe wurden bei den Laufhunden gefördert, dass die Hunde nicht so weit jagen. Hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Walch bestätigt das auch bei den westfälischen Dachsbracken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
94
Oben