Zoli Fan-Gruppe

Bin mir ziemlich sicher das ich dir die Frage vor 1 oder 2 Jahren schon einmal beantwortet habe.....dennoch: Meine Taiga war nicht gebettet! Hat mein Büma dann für knappe 80€ erledigt

So, ich habe meine nur mal selber ausgeschäftet. Die Systemschrauben waren nich allzu fest :unsure:, sollte der Anzugsdrehmoment nicht zwischen 5 - 7 Nm liegen.
MfG.

Anhänge

• Zolischaft 2.jpg
    Zolischaft 2.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 42
  • Zolischaft 1.jpg
    Zolischaft 1.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 42
Sa könnte man über eine Bettung mit Weicon A nachdenken....
Ja ich muß mal schauen, da ein anderer Schaft dran soll. Aber davon habe ich koi Ahnung und deshalb muss das ein Büxner machen. Ob ich einen finde :unsure:? Wäre ja auch noch ein Gewinde zu schneiden. Habe schon an eine bekannte ,,Schmiede" eine Anfrage per Email gestellt. Bin mal gespannt, was der Spaß kosten soll :unsure:.
MfG.

Nur schade das es für die geliebten Kombinierten keine Schalldämpfer gibt. Meine hat 7x65 R. Bin mal gepirscht und hab ein Kalb erlegt, das Tier hat ausgehalten und ich hab schön leise nachgeladen. Auch das Tier lag und als ich den Spießer auch noch schießen wollte, bekam ich die Patrone nicht raus... alles fummeln half nix es war eine 7x64🤮

Der Schrotlauf schießt hervorragend mit dem FLG zusammen, hab damit schon viele Doubletten geschossen. Zuerst den Batzen, dann die 7x65R

Das ist leider so, was die Zuordnung des Schusses für das Wild angeht. Für unsere Ohren gibt es da ja mittlerweile mehr als genug. Wobei ich was die Zuordnung angeht da ich in einem Niederwildrevier jage in dem Schwarzwild halt erst jetzt wieder als Agrarfolger uns "erfreut" langsam an dem Punkt ankomme das ich mich frage verdammte Hacke ,ich soll hier Raubwild pardonieren? Rebhuhn, Hase und ja auch Rehwild leiden darunter ... was die anderen Bodenbrüter angeht.....eigentlich könnten die Borstis hier ruhig wegbleiben. Die Füchse bis auf die schlau gemachten stört der Knall nicht ,das Rehwild bis auf die selbigen auch nicht. Nen funktionierender Schalli für die kombinierte, es wäre ein Traum, die Physik.... Opa sagte immer tue gutes und rede nicht drüber.....

Laserwood, den ich allerdings tauschen wollte.
MfG.
Hast du ne Quelle für einen "normalen" Schaft für die Zoli Taiga ausgemacht? Wollte meinen Laserwood Schaft auch tauschen, der sieht zwar schick aus ist aber mittlerweile ganz schön ramponiert weil sehr empfindlich

Hast du ne Quelle für einen "normalen" Schaft für die Zoli Taiga ausgemacht? Wollte meinen Laserwood Schaft auch tauschen, der sieht zwar schick aus ist aber mittlerweile ganz schön ramponiert weil sehr empfindlich
Will einen Lochschaft dran machen (lassen). Muss noch einen Büxner finden, momentan viel ausgebucht. Wenn du diesbezüglich Interesse hast, kann ich dir die Adresse geben per PN.
MfG.

Zumachen von Deckel geht es nicht so gerade und einfach. Speziel in der Nacht oder im Winter auf dem Druckjagd. Ich verstehes schon, dass für viele von uns klingt das merkwürdig, aber...
Gibt es hier schon wenn der das gemacht hat ? Ich selbst besitze auch eine 1900er in 300 Win Mag wo ich auch gerne ein Wechselmagazin hätte. wh

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
389
Oben