Zoli Fan-Gruppe

Und das willste auf Magazin umrüsten? :unsure: Ob das funktioniert ?
MfG.
Warum sollte das nicht funktionieren? Genau für die 98er mit festem Klappdeckelmagazin sind diese Nachrüstteile gemacht.
Allerdings erkauft man sich den vermeintlichen Vorteil - etwas schnellerer Magazinwechsel, mit dem Nachteil, dass die Magazinlänge deutlich verkürzt wird, so dass manche Patrone nicht mehr geladen werden kann.

Warum sollte das nicht funktionieren? Genau für die 98er mit festem Klappdeckelmagazin sind diese Nachrüstteile gemacht.
Allerdings erkauft man sich den vermeintlichen Vorteil - etwas schnellerer Magazinwechsel, mit dem Nachteil, dass die Magazinlänge deutlich verkürzt wird, so dass manche Patrone nicht mehr geladen werden kann.
Er hat aber keinen 98 er, sondern ne 1900 Zoli. Wenn ich das richtig verstanden habe.
MfG.

Schaut ganz gut aus, ich vermisse aber einen Spannschieber ;)
MfG.

Hm - was soll ich daraus erkennen?
:unsure:
Sorry ... ich bin offensichtlich zu 'wenig schlau'.

Keine Ahnung was du meinst 🤷‍♂️
MfG.
:unsure: ... nach meiner Wahrnehmung wolltest Du mir etwas kommunizieren.
Wahrscheinlich die Problematik eines Spannschiebers, oder ????

Daher meine Nachfrage mit dem 'erkennen'.
Du reagierst mit 'keine Ahnung'.
Muss ich das verstehen ????

:unsure: ... nach meiner Wahrnehmung wolltest Du mir etwas kommunizieren.
Wahrscheinlich die Problematik eines Spannschiebers, oder ????

Daher meine Nachfrage mit dem 'erkennen'.
Du reagierst mit 'keine Ahnung'.
Muss ich das verstehen ????
Mahlzeit, ich weiss immernoch nicht was du meinst. Problematik Spannschieber :unsure: heh?
MfG.

Mahlzeit, ich weiss immernoch nicht was du meinst. Problematik Spannschieber :unsure: heh?
MfG.
Die Bockdoppelbüchse von @Bodo-XJ hat keinen Spannschieber. Sie braucht auch keinen, weil sie keine Handspannung hat.
Das ist ungefähr so wie bei der TAIGA. Die hat eine Handspannung für ein leicht abgewandeltes 98er System (Husquarna).
Tipp: Bevor man hier vorlaut rumplappert, sollte man sich ein wenig Ahnung aneignen.

Die Bockdoppelbüchse von @Bodo-XJ hat keinen Spannschieber. Sie braucht auch keinen, weil sie keine Handspannung hat.
Das ist ungefähr so wie bei der TAIGA. Die hat eine Handspannung für ein leicht abgewandeltes 98er System (Husquarna).
Tipp: Bevor man hier vorlaut rumplappert, sollte man sich ein wenig Ahnung aneignen.
Na so schlau bin ich auch Du Labertasche o_O Ich !!!!! Habe geschrieben, dass ich einen Spannschieber vermisse!!! (Für mich !!!) Das seine Doppelbüchs keine Handspannung hat ,sieht man doch gleich mangels Spannschieber.
Die Zoli gibt's ie zwei Varianten, mit seitlicher Schiebesicherung und Handspannung.
Willst mir jetzt noch was vom ,,Pferd" erzählen :cool:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
565
Oben