- BeitrÀge
- 11.808
Ich glaube auch, dass die meisten von denen (10,75) nach Frankreich, resp. deren Kolonien gegangen sind.Und der Zustand ist in Ordnung.
Hatte ich ebenfalls beobachtet und hatte den kĂŒhnen Traum von unter 1k
In Frankreich sieht man die eher mal als hier und hÀufig ziemlich abgewrackt.
Anhang anzeigen 276182
Ich konnte nicht widerstehen....
Gestern bei egon erbeutet.
Ziviler FN 98er in 10,75x68!
Offensichtlich unverbastelt!!!
Ja, war teuer, im Vergleich zu einer Mauser 66S, aber der Schmerz lÀsst ja nach.....
HWL
1350..... du wusstest nicht, dass FN 98er gebaut hat? Oder nicht in 10,75.Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, auch nicht, dass es sowas ĂŒberhaupt gibt. Was hast Du denn dafĂŒr bezahlen mĂŒssen?
Interessanter weise ist die von mir erworbene Waffe anscheinend auch mit 10,75x68MR gestempelt!Guten Abend an alle,
bin neu hier und hĂ€tte ne Frage. Hab ein FN 98 im Auge mit der Kaliberbezeichnung 8x57MR. Gehe ich da richtig in der Annahme das dies fĂŒr 8x57IS steht bzw. MR fĂŒr evtl. Magnum Rifle steht?!
Gruss Waidmann129
So richtig Ahnung hab ich nicht, aber ich wĂŒrde es als MauseR deuten.Was bedeutet MR denn im Zusammenhang mit der Kaliberangabe?
Könnte natĂŒrlich auch sein, aber das "MR" ist unmittelbar an die Kaliberbezeichnung geschlagen.FN-Belgien war ja schon damals Browning und baute fĂŒr die internationalen Markt.
Vielleicht MR fĂŒr âMauser Rifleâ ?!
Mit den EinschrĂ€nkungen könnte ich auch lebenNoch ne Story am Rande, besonders fĂŒr jene, die eine Sammler WBK besitzen.
Ich hab den VerkÀufer gefragt, ob er noch was zum Hintergrund der Waffe weiss.
Er meinte, die kĂ€me von einem kĂŒrzlich verstorbenen Sammler, der habe sich '72 nach der Waffenrechtsreform eine WBK ausstellen lassen mit dem Sammelgebiet "Alle gesetzlich zulĂ€ssigen Waffen"!!!
HWL