Abbalgen und sauber das ganze Fett entfernen. Ich hab immer nur die Brust und die Keulen verwendet. Mal kurz in heißes Wasser stauchen, dann schwimmen oft noch Fettaugen oben. Dann eine normale Rotweinbeize, tief dunkelrotes Fleisch, sehr schmackhaft wenn kein Talg vergessen wurde. Talgdrüse sauber ausschneiden versteht sich von selbst.
Wenn man den Wildkörper am Brustbein aufschärft und die Ruder und Schwingen mit der Gartenschere abtrennt, kann man den Balg noch gut zur Hundeausbildung verwenden. Man nimmt einfach ein rundes Stück Holz und legt es in den Balg. Mit ein paar Dachpappnägeln wird der Balg "zugenagelt" und man hat einen Apportiergegenstand der auch nich so schnell untergeht.
Meine Dachsbracken war ja immer richtige Wasserratzen. Die Blässen waren meist Beifang bei Entennachsuchen. Die Dachsbracken suchten immer ruhig und bedächtig das Ufer ab, nicht mit Riesensätzen wie ein Vorstehhund. Die Blässen glauben sich in Sicherheit. Meine alte Hündin brachte mal eines lebend. Es lebte dann mit gestutzen Schwingen noch ein paar Jahre auf dem Gartenteich meines Nachbarn.