zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
309
Nur ein Spaß, man möge es mir verzeihen ;)

Gute Form der Große (y)
Ja, der Kamerad ist top in Form und mit 6 Jahren auf der Höhe seiner Kraft. Für einen DK sind 68 cm Schulterhöhe und 38 Kg Kampfgewicht schon ziemlich das obere Ende. Letztes Jahr um diese Zeit haben wir mal ein ziemlich mickriges Schmalreh gesucht, dass es noch über einen Bach geschafft und sich dann am anderen Ufer in einem Mix aus Brombeeren und Brennesseln verfangen hatte. Weil ich mir keine nassen Füsse holen wollte, hab ich mehr zum Spass einfach mal "Apport" gesagt und rüber gedeutet. Schwupp war er drüben, hat es an der Kehle gepackt und angeschleppt. Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet :oops:🤣
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.632
So sieht also unbeobachtetes "Leg ab" neben der Ablenkkirrung nach ein paar Minuten aus, wenns Herrle ein paar Meter weiter Teer aufträgt.... und dann schnell zurück auf den Platz, damit keiner was merkt :rolleyes: Gut zu wissen...

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... passt hier wohl sowohl auf den Hund, als auch auf mich ;)

Anhang anzeigen 261594

Ich war mal beim Jagdfreund zuhause. Saß nach der Treibjagd im Sessel, Hund (DD Hündin) und Herrchen in der Küche. Sie hatte da ihren festen Platz.

Er ging kurz in Keller, kaum waren seine Schritte auf der Kellertreppe zu hören kam Madame angeschossen, am Wohnzimmer wo ich saß vorbei, stecke den Kopf in die Kellertür, Schritte kamen wieder näher, nervöses hin und her getrappel und zack ab ins Körbchen gehuscht. Sehr lustig mit anzusehen. Als wenn nie was gewesen wäre...
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
106
Endlich, endlich kann man die langen Abende nutzen. Es ist hell, windstill, trocken und vor allem: Warm! Das sind Abende, an denen man garnicht nach Hause möchte. :)
Es haben nur zirpende Grillen gefehlt, die habe ich gestern nicht gehört. Das kommt wohl noch.DSCN9169c.JPGDSCN9129-Photoroom.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
368
Oben