zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.659
Kann ich dir sagen: Der Walch meint, dass die "Bracke mit der gewaltigen Leistung auf der Rotfährte" eine Arbeitsprüfung habe, bei der brackiert wird und sie deshalb kein Spezialist auf Schweiß sein könne. Herr Walch übersieht aber, dass der Lautnachweis beim VH oder CBGS das selbe ist, nur dass dort keine jagdlich verwertbare Leistung vom Hund erwartet wird. Ist halt eine Farce insgesamt und letztendlich auch ohne Relevanz. :)

Die Laute Jagd der ADBr im Rahmen der GP des VDBr (Gleiches gilt auch für dieses Fach in der Bracken-Prüfungsordnung der anderen Bracken-Zuchtvereine - außer SBV) ist natürlich in keinster Weise "dasselbe" wie der Lautnachweis des VH oder KBGS.

Der Walch´schen Argumentationslinie ist in sich gesehen zudem "unlogisch", weil er ja auch die kontinentalen Hühnerhunde, neben den englischen auch in die Gruppe der "Vorstehhunde" einreiht...
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.826
Ich habe vor ein paar Tagen eine ADBR gesehen, Stockmass um 53cm, Vieräugl, sah aus wie eine schöne BrBr, aber mit dem guten Haar der Dachsbracken.
Toller Hund!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
447
Oben