Hund hat gebleichte Schädelknochen gefressen

Unser damaliger Schäferhund hatte irgendwann mal ziemlich viel Knochen gefressen und dann Probleme beim lösen gehabt, weil sich Knochenkot gebildet hat.

Hab dem Hund mal das Haupt von einem Schmalreh gegeben als ich abgezogen und zerwirkt habe, dachte er kaut da bisschen dran rum und ist beschäftigt. Als ich fertig war war nur noch ein ein Viertel vom oberen Haupt übrig. Hat alles aufgefuttert, samt Decke und kompletten Unterkiefer - hatte auch schon Angst war aber alles unproblematisch 😄

Hab dem Hund mal das Haupt von einem Schmalreh gegeben als ich abgezogen und zerwirkt habe, dachte er kaut da bisschen dran rum und ist beschäftigt. Als ich fertig war war nur noch ein ein Viertel vom oberen Haupt übrig. Hat alles aufgefuttert, samt Decke und kompletten Unterkiefer - hatte auch schon Angst war aber alles unproblematisch 😄
Die Zähne könnten der Kicker sein.

Man wundert sich was Hunde so alles zu sich nehmen. Hansens Vorgänger Horst, auch ein DK, stand voll auf Tempotücher. Wenn irgendwo eins lag, hat er es einfach so verschluckt. Umpf.
Ich hatte mich damals oft mit einer Bekannten auf dem Hundeplatz getroffen, sie konnte ihre Hündin nicht frei laufen lassen, auf dem Gelände tobte sie dann mit Horst. Ich hatte im Laufe der Spielstunde 5 Zigaretten geraucht, die Kippen hatte ich dort auf dem ollen Tisch in ein Tempo gewickelt, um sie mitzunehmen. Dann kam Horst am Tisch vorbei gerannt - happs! - schon war das Tempo samt Kippen abgeschluckt. :oops:
Ich rief gleich bei unserer TÄ an - sie gab Entwarnung. Ich weiß nicht mehr, ob die Kippen mit o. ohne Filter waren, ist ja schon ne Weile her, auf jeden Fall war die Sorte Kippen für einen großen Hund nicht gefährlich.
Manchmal kommt es so doof, so kann man garnicht denken. 😂

Man wundert sich was Hunde so alles zu sich nehmen. Hansens Vorgänger Horst, auch ein DK, stand voll auf Tempotücher. Wenn irgendwo eins lag, hat er es einfach so verschluckt. Umpf.
Ich hatte mich damals oft mit einer Bekannten auf dem Hundeplatz getroffen, sie konnte ihre Hündin nicht frei laufen lassen, auf dem Gelände tobte sie dann mit Horst. Ich hatte im Laufe der Spielstunde 5 Zigaretten geraucht, die Kippen hatte ich dort auf dem ollen Tisch in ein Tempo gewickelt, um sie mitzunehmen. Dann kam Horst am Tisch vorbei gerannt - happs! - schon war das Tempo samt Kippen abgeschluckt. :oops:
Ich rief gleich bei unserer TÄ an - sie gab Entwarnung. Ich weiß nicht mehr, ob die Kippen mit o. ohne Filter waren, ist ja schon ne Weile her, auf jeden Fall war die Sorte Kippen für einen großen Hund nicht gefährlich.
Manchmal kommt es so doof, so kann man garnicht denken. 😂
Kippen hör mir auf 🙈🙈🙈
Die Cleo war vielleicht 14 Tage da und dann stand die doch plötzlich auf dem Gartentisch und hat ein Päckchen Zigaretten zerrissen und wohl vier Stück gefressen.
Mei ging mir der Arsch auf Grundeis.
Habe dem Welpen dann 20 Kohletabletten hintentrauf verpasst.
Die hat ein Stündchen gepennt und war dann wohl auf.

Kippen hör mir auf 🙈🙈🙈
Die Cleo war vielleicht 14 Tage da und dann stand die doch plötzlich auf dem Gartentisch und hat ein Päckchen Zigaretten zerrissen und wohl vier Stück gefressen.
Mei ging mir der Arsch auf Grundeis.
Habe dem Welpen dann 20 Kohletabletten hintentrauf verpasst.
Die hat ein Stündchen gepennt und war dann wohl auf.

Jo, da kriegt man echt einen Schreck. Ich dachte auch erst, ich hätte nun meinen Hund auf dem Gewissen.

Wenn ich mir Sorgen um Knochensplitter mache, würde ich alles unterlassen, bei dem die Knochen den selben Weg nochmal nehmen.

Mein DW frisst alles was er in den Napf kriegt. Sauerkraut ist immer im Haus und wurde schon öfter sicherheitshalber verfüttert. Roh aus der Tüte/Dose in den Napf und spätestens 30 Sekunden nach der Freigabe ist alles weg.
Bei Knochen hätte ich aber keine Bedenken.

Ich will kein großes OT starten, sorry, aber wie bekommt man Sauerkraut in einen Hund?
Das Sauerkaut "auswaschen" wenn er das immer noch nicht mag, einen Löffel Honig drüber tun.
Nach Aussage meines TA soll das Sauerkraut bewirken das es sich um den verschluckten Gegenstand wickelt. Bei unserem ersten Labbie hat das mehrmals funktioniert, der hat sogar mal ein Kindereis mit Stiel gefressen und der kam am Stück wieder raus.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
434
Oben