Die Scheide ist fĂŒr meine Zwecke sehr funktional. Ich befestige es allerdings nie am GĂŒrtel,sondern stecke es einfach in die Hosentasche. Man braucht keinen Clip,es bleibt aufrecht und legt sich nicht quer. Dadurch,dass das Messer so leicht ist und durch die schmale Scheide,die so gut wie garnicht auftrĂ€gt,habe ich es sehr oft bei den unterschiedlichen AktivitĂ€ten dabei. Beim Wandern,im Urlaub, auch bei einer Mtb-Tour( im Rucksack),beim Campen. Auch als Jagdmesser bei Rehwild und Sauen macht es eine gute Figur. Det Magnacut hĂ€lt lange scharf und ist trotzdem sehr flexibel fĂŒr die HĂ€rte.
Und das beste Messer ist immer das,das man dabei hat.
Bei der Scheide gibt es 2 Befestigungsmöglichkeiten: die einfache,wo eine Kunstofföse fest angebracht ist. Da wird man allerdings bei breiten GĂŒrtel an Grenzen stoĂen und das Messer sitz recht hoch und zwickt un den HĂŒftspeck.
Dann gibt es noch eine andere Variante, womit man so eine Art Teclock flexibel dranmachen kann und mit einem Knopf schnell die Trageweise variieren kann oder es ganz abmachen kann. Das trĂ€gt etwas mehr auf. Wie gesagt, fĂŒr mich ist das nichts,ich stecke es in die Tasche. An der Scheide ist auch praktisch, dass man den Widerstand, mit dem man das Messer ziehen kann mit einer Schraube einstellen kann. Und es gibt eine Ăse an der Scheide, durch die man eine Schnur ziehen könnte und es z.B. um den Hals tragen könnte.