Feine Sammlung . Gibt es die Gauchomesser auch in Deutschland ?Dank angekündigter Waffenkontrolle habe ich mal meine Schränke aufgeräumt und meine Gürtelmesser abgelichtet:
Anhang anzeigen 228149Anhang anzeigen 228150
Von links nach rechts:
Im Auto fliegen noch ein paar Mora Messer rum und im Schrank sowie im Rucksack diverse Taschenmesser (Opinel & Victorinox).
- Machete von Tramontina
- Mein erstes Gürtelmesser, Geschenk meiner Eltern
- 8 Gaucho Messer vom brasilianischen Hersteller Elmo, teilweise mit passendem Wetzstahl
- Skinner von Elmo
- Matrosenmesser mit Marlspieker
- Wolfgangs Messer
Das Jimping ist für mich im Gebrauch super - habe es genau so gewollt. Nachdem ich erst dieses Jahr Zeuge einer recht fiesen Verletzung wurde beim Versorgen eines Stücks Rotwild, habe ich die zusätzliche Sicherheit auch gerneNur das Jimping und die riesige Schleifkerbe hätte er sich getrost sparen können.
Glücklicherweise ist er zu CPM S90V zurückgekehrt.
Mir ist kein Händler von Elmo in Europa bekannt. Nächstes Jahr im März bin ich vrstl wieder vor Ort und kaufe Nachschub Vor allem den Skinner wollte ich nochmals kaufen,Feine Sammlung . Gibt es die Gauchomesser auch in Deutschland ?
Schade . Es sind sehr schöne Messer und es gibt tolle Tik Toks von denen.Mir ist kein Händler von Elmo in Europa bekannt. Nächstes Jahr im März bin ich vrstl wieder vor Ort und kaufe Nachschub Vor allem den Skinner wollte ich nochmals kaufen,
Cold Steel hat ein Gaucho Messer: https://www.cold-steel.de/facon-argentinisches-gaucho-messer
Schau noch mal genau, das Outdoor bietet er aktuell nur in S90V an, leider mit gestrahlter Klinge.Das Jimping ist für mich im Gebrauch super - habe es genau so gewollt. Nachdem ich erst dieses Jahr Zeuge einer recht fiesen Verletzung wurde beim Versorgen eines Stücks Rotwild, habe ich die zusätzliche Sicherheit auch gerne
Es ist eine seiner letzten Klingen in S90V gewesen, die so nicht auf der Homepage war. Ich denke danach gibts nur noch Böhler M390.
wenn du das Gefühl hast, daß dir das Jimping was bringt, bitte. Imho ist das aktuell Mode.
Mal ganz böse dazu:
Wer meint, dieses "Jimping" - irgendwie geartete Kerben auf dem Klingenrücken, könne Verletzungen des Messerusers bei Verwendung des selben verhindern, sollte besser gar kein Messer in die Hand nehmen.
Diese Kerben bringen nichts, gar nichts, nema!
Ich mag dich, Du bist echt witzig.…..
Offensichtlich ist dein Gedächtnis etwas trüb. Die Kritik an überhöhten Preisen ist kein Bashing, das hört man sogar neuerdings von Besitzern dieser Dinger.