Zeigt her eure Jagdmesser

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
...und noch eins, sozusagen als Alround- Messer für Wanderungen, Urlaub auch mal für die Jagd. UG - Tools TiNy in Magnacut. ( Da hab ich doch tatsächlich mal auf cast gehört...)
Sauscharf und einfach super leicht. Das Ding merkt man in der Hosentasche weniger, als ein Taschenmesser. Und angeblich auch super stabil. Das habe ich aber noch nicht getestet..

Anhänge

• 20230517_184518.jpg
    20230517_184518.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 281
...und noch eins, sozusagen als Alround- Messer für Wanderungen, Urlaub auch mal für die Jagd. UG - Tools TiNy in Magnacut. ( Da hab ich doch tatsächlich mal auf cast gehört...)
Sauscharf und einfach super leicht. Das Ding merkt man in der Hosentasche weniger, als ein Taschenmesser. Und angeblich auch super stabil. Das habe ich aber noch nicht getestet..
Chick arrangiert (y)

Ich habe am Montag bei Knives and Tool bestellt, müsste am Freitag kommen da morgen Feiertag.

Der Junior wird sich mächtig freuen, wunderschönes und zweckmäßiges Stück ;)

Ich habe die Tage ein Klappmesser von Cudeman gekauf, Modell Pandora. Stahl M690 Design vom Messer gefiel mir toll. Verarbeitung unterirdisch. Klingenspiel, Spaltmaße Linier usw. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Messer-Experten des Forum: ich hätte mega gern dieses Klappmesser von Blaser wo man die Klinge aushängen kann und eine Säge stattdessen einsetzen kann. Der Griff ist aus Blaser Professional Material.
Weiß jemand wo man das bekommt oder wen man da fragen kann?
Danke im Voraus

Ich glaub da musst Du schauen wo es noch Restbestände bei einem Händler hat. Das Messer heißt bei Blaser "Professional" und wurde wohl von Blaser bei Böker eingekauft.

Mittlerweile haben sie aber scheinbar nur noch das Modell "Ultimate". Das ist ein EKA-Swingblade.

@Mörbi
Wenn es nicht zwingend ein Blaser Klappmesser sein muss, schau dir doch mal das Böker Optima an (gibt es mit Hirschhorn-, Palisander- oder Thuja-Griffschalen)

Beim Böker Optima stehen dir 6 austauschbare Klingen zur Auswahl (Aufbruchklinge, Aufreissklinge, Bowie-Klinge, Drop-Point-Klinge, Drop-Point-Klinge CMP-CruWear und Säge).

Habt ihr eine Idee bei wem ich mich da melden könnte? Im Web finde ich nichts konkretes. Könnten Büchsenmacher so eines noch bei böker bestellen weil dort findet man garnichts dazu

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
96
Oben