Schönes Messer, Tippfehler bei der Gesamtlänge?
Ja!Schönes Messer, Tippfehler bei der Gesamtlänge?
Schlichtes, super schönes Messer!Ihr seid schuld (die entsprechenden Foris sollen sich angesprochen fühlen).
Bei den Ami's läuft sowas unter "Bird & Trout". Ich werd damit auch Hirsch, Sau und Reh "verarzten".
Stahl: 1.4197 (Lohmann), gehärtet auf die üblichen 60° Rockwell;
Klingenlänge 90mm
Gesamtlänge 490mm
Griffschalen: Amboina MaserAnhang anzeigen 225241
Zum aufbrechen nutze ich von den gezeigten auch nur 3Wer den Trööt von Anfang an verfolgt hat, weiß, das ich die Messer die ich hier kürzlich gezeigt habe, nicht zum Versorgen von Wild benutze. Ich breche zuhause im Schlachthaus auf. Dort habe ich Alles was man braucht. Im Revier breche ich nur auf wenn ich irgendwo eingeladen bin.
Wenn ich Lust habe, stelle ich meine Aufbrechmesser nochmal ein. Es sind abgewetzte Messer von meinem Dad. Das Foto ist leider durch die Softwareumstellung verloren gegangen.
Der Griff wurde damals mit dem Frauenhofer Institut entwickelt.Viel Griff für die Klinge, hätte ich auf den ersten Blick gesagt, aber wenn man genauer hinschaut wird die Klinge breiter.
Kannst du ein Bild vom Messerrücken her einstellen? Kann man die Klinge arretieren?
CdB
Der Griff wurde damals mit dem Frauenhofer Institut entwickelt.
Er Liegt gut in der Hand, auch das Material hatte sich ja bei den Küchenmessern schon bewährt.
Die Klingenstärke ist so stark wie ein 2 Euro Stück
Einzig es besitzt keine Arretierung das die Klinge feststeht
Woher hast Du das Messer bezogen? Wer ist der Hersteller?Ihr seid schuld (die entsprechenden Foris sollen sich angesprochen fühlen).
Bei den Ami's läuft sowas unter "Bird & Trout". Ich werd damit auch Hirsch, Sau und Reh "verarzten".
Stahl: 1.4197 (Lohmann), gehärtet auf die üblichen 60° Rockwell;
Klingenlänge 90mm
Gesamtlänge 490mm
Griffschalen: Amboina MaserAnhang anzeigen 225241
Woher hast Du das Messer bezogen?
Wenn man auf die schnelle nichts anderes zur Hand hatSchlaues Arrangement mit der Brille - übrigens.
CdB