Zeigt her eure Jagdmesser

Das brauch ich. Denn wenn ich das 100% ige Messer - nicht ausschließlich von der Form her, aber ganz sicher von der Ausarbeitung her, geschafft hab, dann hör ich auf mit Messer basteln.
Ich mein zu errinnern, damals hättest Du sowas in der Art auf der Jagd geführt, zumindest vom Griffmaterial...
Nun, dieses Messer wird nicht Dein Einziges sein ! ;)

Ich mein zu errinnern, damals hättest Du sowas in der Art auf der Jagd geführt, zumindest vom Griffmaterial...
Nun, dieses Messer wird nicht Dein Einziges sein ! ;)
Du erinnerst dich recht gut. Damals war es das erste von mit handgefertigte Messer. die Griffschalen aus Elfenbeinmicarta mit Scrimshaw sind dir im Gedächtnis geblieben, scheint's

Noch eines aus der Abteilung - fast gelungen.
Stahl: 1.2379; Beschläge: Neusilber, (warum die Pins am Fingerschutz "geschwunden sind????);
Griffschalen: Oberflächenelfenbein (das in der Mitte der 1980 noch problemlos zu erwerben war - legal).
Anhang anzeigen 223375Wie gesagt, fast gelungen.
Anhang anzeigen 223376
Klasse Messer! Das inspiriert mich zu einem kleinen Quizz:
Elfenbein oder nicht?;)

Anhänge

• DSC00080.JPG
    DSC00080.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 97
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das Schnitzel gefällt mir ganz gut, die zwei die noch stecken könntest du für die nächste Foto-Session mal "nackig" machen.

CdB

Das Schnitzel gefällt mir ganz gut, die zwei die noch stecken könntest du für die nächste Foto-Session mal "nackig" machen.

CdB

Das Schnitzel gehört meiner Tochter, in 2 Jahren kommen neue Griffschalen dran dann bekommt es mein Kleiner. Die Schärfe des kleinen Messers ist nicht ohne , Haare rasieren Papier schneiden geht ohne Probleme. Vielleicht brech ich mal spaßeshalber auf ner Jagd vor versammelter Mannschaft ein Reh damit auf.
Das andere ist ne B Klinge vom Müller an die ich schnell ein Griff dran gepfuscht hab.IMG_20230604_164054_558.jpg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
617
Oben