Zeigt her eure Jagdmesser

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
Wollte es eigentlich in Aktion zeigen, aber das wird nix mit dem Bock während der Intervalljagd.
Cold Steel Pendleton Hunter
Praktisch und handlich.
Mein "vollgebrauchsmesser" ist aber das hier:
IMG_20230602_180758.jpg

IMG_20230602_181546.jpg
Mein "vollgebrauchsmesser" ist aber das hier: (auch wenn der Korkenzieher am meisten beansprucht wird:whistle:)

IMG_20230602_181450.jpg

Cold Steel ist ein gutes Stichwort. Der Master Hunter ist eines meiner Lieblingsmesser.
Hab zwar ein paar mal versucht, es zu kopieren, war aber nur mässig erfolgreich. Ich krieg das angenehmt handling des MasterHunter einfach nicht gebacken. Vielleicht ist es der Grummigriff....

Anhänge

• DSC00077.JPG
    DSC00077.JPG
    341,2 KB · Aufrufe: 120
  • DSC00078.JPG
    DSC00078.JPG
    316,2 KB · Aufrufe: 120
Cold Steel ist ein gutes Stichwort. Der Master Hunter ist eines meiner Lieblingsmesser.
Hab zwar ein paar mal versucht, es zu kopieren, war aber nur mässig erfolgreich. Ich krieg das angenehmt handling des MasterHunter einfach nicht gebacken. Vielleicht ist es der Grummigriff....
Lass das mal ruhig sein mit dem Gummigriff, das ist nix für Könner!!:love:

😎
Ich glaube die werden jetzt eher deine Ausführungen kopieren 👍
Das mit der Messingparierstange und den Holzgriffen gefällt mir viel besser.
Und besonders deine Damast Version 🥰🥰🥰

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Übel hier, hab wegen euch mal wieder den cs-Katalog durchgeblättert, könnte sofort mindestens drei Messer ordern.
Masterhunter, Tai Pan und den Beidhänder Begleitdolch.

CdB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuhflecken-Damast, gestatte, dass ich mir diesen unvergleichlichen Ausdruck aneigne!!!
Mir fallen da gleich einige Sachen in meiner Werkstatt ein
(Streifenhobelmesser, Feilen, Sägeblätter usw.) die man zu Damastmessern machen könnte.
Nur fehlt mir da das nötige Wissen und die Werkzeuge. 😭

z/7

Kein Damast, aber ein "Restlmesser".
Aus einem Reststück 1.2379 vor langer Zeit per Feile gemacht. Die Griffschalen sind Schlangenholz, die Pins Edelstahl. Der Griff ist getapert.
Klingenlänge 9.5cm.Anhang anzeigen 223261
Das ist mal ein richtig geiles Messer. Unglaublich elegante Form und ausgewogenes Design. Die Grifform spiegelt die der Klinge, die zweireihigen Pins ein Kontrapunkt zur schlichten Glätte der Klinge, die Materialien passen zusammen wie A... auf Eimer. Bin hin und weg. Genial.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker - Klingenform/-Gestaltung sehr elegant und praxistauglich für meinen Geschmack. Absolut top!
Der Griff dagegen gefällt mir gar nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
548
Oben