Lass das mal ruhig sein mit dem Gummigriff, das ist nix für Könner!!Cold Steel ist ein gutes Stichwort. Der Master Hunter ist eines meiner Lieblingsmesser.
Hab zwar ein paar mal versucht, es zu kopieren, war aber nur mässig erfolgreich. Ich krieg das angenehmt handling des MasterHunter einfach nicht gebacken. Vielleicht ist es der Grummigriff....
Der Kuhflecken-Damast gefällt mir wieder narrisch guat! Gummigriff hin oder her...Hab zwar ein paar mal versucht, es zu kopieren, war aber nur mässig erfolgreich.
Cold Steel ist ein gutes Stichwort. Der Master Hunter ist eines meiner Lieblingsmesser.
Hab zwar ein paar mal versucht, es zu kopieren, war aber nur mässig erfolgreich. Ich krieg das angenehmt handling des MasterHunter einfach nicht gebacken. Vielleicht ist es der Grummigriff....
Merci für das Lob! Das Damastding ist Motorsägenkette, das mittlere ist aus einem K98-Lauf
Ich glaube die werden jetzt eher deine Ausführungen kopieren
Das mit der Messingparierstange und den Holzgriffen gefällt mir viel besser.
Und besonders deine Damast Version
Kuhflecken-Damast, gestatte, dass ich mir diesen unvergleichlichen Ausdruck aneigne!!!Der Kuhflecken-Damast gefällt mir wieder narrisch guat! Gummigriff hin oder her...
Mir fallen da gleich einige Sachen in meiner Werkstatt einKuhflecken-Damast, gestatte, dass ich mir diesen unvergleichlichen Ausdruck aneigne!!!
Sehr schöne Arbeit, alle Ehre!Kein Damast, aber ein "Restlmesser".
Aus einem Reststück 1.2379 vor langer Zeit per Feile gemacht. Die Griffschalen sind Schlangenholz, die Pins Edelstahl. Der Griff ist getapert.
Klingenlänge 9.5cm.Anhang anzeigen 223261
Das ist mal ein richtig geiles Messer. Unglaublich elegante Form und ausgewogenes Design. Die Grifform spiegelt die der Klinge, die zweireihigen Pins ein Kontrapunkt zur schlichten Glätte der Klinge, die Materialien passen zusammen wie A... auf Eimer. Bin hin und weg. Genial.Kein Damast, aber ein "Restlmesser".
Aus einem Reststück 1.2379 vor langer Zeit per Feile gemacht. Die Griffschalen sind Schlangenholz, die Pins Edelstahl. Der Griff ist getapert.
Klingenlänge 9.5cm.Anhang anzeigen 223261