Zeigt her eure Jagdmesser

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
Niedriglegierte Stähle ab 0,2 bis 0,3% Kohlenstof lassen sich härten.
Unlegierte Stähle darunter nicht.

Dein Buch scheint alt zu sein.

Sieht nach typischem Extrema Ratio aus.
Selbst in der Welt wo sie hingehören wollen sie die nicht so verbreitet wie der Zivilist das wohl annehmen soll (um zu kaufen). Hab ich in etlichen Jahrzehnten maximal 1-2x im Dienstbetrieb gesehen. Und auch da wirkten die völlig "too much".

Extrema ratio, dürfte das Fulcrum sein.

Schönes Messer, sieht so schön "täcktikel" aus. Aber erhellt mich mal, ist es als Waffe gedacht oder als Werkzeug? Die 11 cm Klingenlänge bringen einen schon ins Grübeln...
Gruß
Manni

This makes the FULCRUM C an intuitive, rapid-use knife, ideally suited to emergencies or self-defense.
Zumindest sollte man trotz nur 11cm Klingenlänge (§42a) damit in der Öffentlichkeit vorsichtig sein.
Das stuft jeder Polizist und Richter als Waffe ein.

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wegen Wurfgeschoss, oder wat?

Polizist vielleicht, Richter haben sich an geltendes Recht zu halten. Und das sagt etwas anderes aus.

Die Klingenform halte ich allerdings für etwas unpraktisch. Müßte man mal ausprobieren wozu es taugt.

CdB

Polizist vielleicht, Richter haben sich an geltendes Recht zu halten. Und das sagt etwas anderes aus.
Nein, das sagt nichts anderes aus. Wenn ein Richter das als Waffe einstuft ist die Diskussion beendet.
Lies mal Waffg §1 2(2).....
und auch ein Richter kann googeln und obiger Text ist vom Hersteller und eindeutig.

Nein, das sagt nichts anderes aus. Wenn ein Richter das als Waffe einstuft ist die Diskussion beendet.
Lies mal Waffg §1 2(2).....
und auch ein Richter kann googeln und obiger Text ist vom Hersteller und eindeutig.
Hi cast,
leider ist es wohl so.
Ich muss mir wohl selber eins machen und dann als Hersteller behaupten, es sei ein Stechbeitel;)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
65
Oben