Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Für die bullar habe ich ein Klappmesser dabei, da sind eigentlich auch 3,5 mm zuviel.
Aber die teilt man nicht sondern isst sie komplett und das Angeln ist nicht so meins.

ICH brauche ein Messer zum aufbrechen und das geht damit tadellos.
Das H1 ist definitiv kein universelles Messer, es ist ein Jagdmesser.
Für Wurst zu schnippeln bei der Brotzeit reicht es auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Hey hab am Freitag ein Backlock Jäger von Müller gekauft/bekommen. Habe damit zwei Rehe aufgebrochen( Schloss habe ich mit einer Säge geöffnet) und muss sagen ich bin restlos begeistert! Dass Messer liegt super in der Hand und ist immer noch scharf als ob es neu aus der Verpackung käme!:thumbup:
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.374
Hey hab am Freitag ein Backlock Jäger von Müller gekauft/bekommen. Habe damit zwei Rehe aufgebrochen( Schloss habe ich mit einer Säge geöffnet) und muss sagen ich bin restlos begeistert! Dass Messer liegt super in der Hand und ist immer noch scharf als ob es neu aus der Verpackung käme!:thumbup:

Zwei Rehe ohne die Klinge für das Schloß zu bemühen, ist aber schon das Allermindeste, was ein Jagdmesser können muß.
Das Müller'sche sollte nach fünf Rehen oder auch mehr, mit Schloß und Brustbein öffnen immer noch scharf wie Sau sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Ich kann aber leider noch nicht über 5 Rehe damit berichten. Aber ich tue mein Bestes:p:p:p:lol:

Im Ernst ich kann nur über Ding schreiben die ich selbst erlebt habe, auch wenn viele hier meinen zu allem ihren Senf dazu geben zu müssen.

Wie gesagt bisher finde ich das Müller-Messer tip top
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Meistens ein Böker Optima. Aber auch diverse andere wie ein Gerber, einen Skinner, ein Marttiini, Outdoor Edge, Diefenthal...

Das eine fand ich besser das andere fand ich schlechter. Das Müller finde ich bisher gut und würde es mir wie gesagt wieder kaufen. Unbedingt gebraucht hätte ich es nicht, aber...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Meistens ein Böker Optima. Aber auch diverse andere wie ein Gerber, einen Skinner, ein Marttiini, Outdoor Edge, Diefenthal...

Also nichts mit vergleichbarem Stahl.
Ich hoffe du hast auch gleich in Diamanten investiert, denn irgendwann ist nachschleifen erforderlich.;-)
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.161
Hab hier mal für 2 Klingen die Griffe gefertigt,
mal schauen, wie sie in der Praxis so sind.
...
Die Griffstücke sind aus Ahorn gefertigt,
aber leider nicht stabilisiert, dadurch ist
das erste Griffstück schon fast zu weich.
Sehen gut aus. Evtl noch ein bisschen zu eckig, aber Du wirst ja eine Griffprobe gemacht haben.

Dass das eine weich ist glaube ich. Das Holz ist ja schon stockig (oberes Bild). Solltest Du das nächste Mal schon stabilisieren. Für die äußeren Schichten reicht evtl. schon Starbond in Viskosität 02 (http://www.starbond-europa.de/product_info.php?cPath=312_21_27&products_id=37), aber ich denke, das weisst Du. Du hast ja schon öfter tolle Sachen vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wVAlbert

Guest
Danke
Ne du, dass wußte ich nicht :roll: danke für den Tipp.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
506
Oben