eAutos

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.844
Ich bezog mich auf die Metropolen. Dort steigen Kosten für Lebenshaltung und Wohnen auch weiterhin überproportional im Vergleich zum Einkommen in den unteren Schichten, wo selbst 20k EUR sehr viel Geld sind. Moderne Städtepkanung tendiert zur Verdrängung des Individualverkehrs. Zudem ändert sich die Art zu Leben sowie die Wertigkeit beim Thema Status und Sozialprestige.
Dafür braucht man nicht in den unteren Einkommensschichten sein. Ich arbeite in einer der größten Städte Deutschlands, die Mehrheit der jungen Mitarbeitenden hat für mich als Landei völlig unverständliche Ansichten, hocken sich in einen Schuhkarton, Hauptsache mitten drin. Kein Wunder wie dann die Preise explodieren. Auto spielt eine untergeordnete Rolle. Das sind überwiegend auch keine sonderlichen Ökos, die fliegen oft in Urlaub, fahren Motorrad, Jetski etc., nur das Thema der Unabhängigkeit sich einfach ins Auto zu setzen haben die halt nicht (mehr).
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
818
Man sollte auch keine Produkte vom MOSSAD kaufen ...


 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.312
Ich hätte zwar auf alles eine Antwort die aufzeigen würde dass du Stuss schreibst, aber mir ist jetzt meine Zeit zu schade.

Deine Aussagen zeigen schon dass bei dem Thema auch Leute technisch mitreden wollen die nicht mal wissen wie man eine Glühbirne anschließt.

Ich klink mich aus, fröhliches diskutieren wünsche ich
Wenn ich nicht mehr weiter weiß, bilde ich einen Arbeitskreis....oder klinke mich aus.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.312
Was heute gerne vergessen wird, ich habe lange genug für Konzerne mit KKW gearbeitet, viele haben ihre Liebe dazu erst mit deutlich steigenden Preisen entdecken. In Deutschland gab es spätestens seit Tschernobyl niemals eine Mehrheit pro KKW.
Komischerweise fand aber Tschernobyl nicht in Deutschland statt, sondern in Europa ( damaliger Europäischer Teil Russlands) und bekanntermaßen ist Deutschland nur ein kleiner Teil Europas, sozusagen marginal. Da sollte man sich schon mal die Frage stellen, warum dann Deutschland plötzlich anti Atomkraft tickte und das alleinig !!! Vielleicht liegt es daran, daß es der ideologischen Beeinflussung der Massen geschuldet ist ??? (Die Merkel-CDU hat`s mit Hilfe der Rot-Rot-Grün-Fraktion verkackt.) Atomkraft hat gerade in den letzten Jahren was Sicherheit und Nutzung der Abfälle betrifft, fast 100% Zuwachs erreicht. Gerade wir haben hierbei den wissenschaftlichen Staffelstab seit einigen Jahren freiwillig abgegeben. Mit Habecks Kohle-und Frackinggasimporte statt Aufbau einer sicherer Energielast zur ökonomischen Weiterentwicklung, hat und setzt sich unser Land international in`s Abseits und fällt immer mehr zurück. Wer das nicht erkennt, der kann mir nur leid tun. Die Auswirkungen sind doch offensichtlich !
Die Energiepreisentwicklung ist eine andere Kiste . Sie wird seit einigen Jahrzehnten an marktwirtschaftlichen Prinzipien vorbei gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.701
Dann vergleichen deinen Defender doch mal mit dem Nachfolgemodell mit Verbrenner . Ob Defender oder Grenadier . Was kosten die so ?
Der alte 130er hat ein Alleinstellungsmerkmal, das von beiden Modellen so wohl nicht bedient wird beim Grenadier kenne ich aber nicht alle möglichen Varianten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.388
Und was würde ein 130 als neues Modell kosten , wenn die verfügbaren aktuellen Defender und Grenadier 70000€ aufwärts kosten ?
Würde wohl dann an die 100000€ kratzen.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.388
Im Nahen Osten hat sich explodierende Elektronik bereits gegen den Menschen gewendet.


Und daran sind die Hersteller in China oder sonstigen Staaten in Asien schuld?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.701
Und was würde ein 130 als neues Modell kosten , wenn die verfügbaren aktuellen Defender und Grenadier 70000€ aufwärts kosten ?
Würde wohl dann an die 100000€ kratzen.
Bliebe aber weiterhin ein Nischenfahrzeug, auf jeden 130er kommen doch sicher 20-30 110er und 90er, wenn nicht mehr.
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
103
...) Atomkraft hat gerade in den letzten Jahren was Sicherheit und Nutzung der Abfälle betrifft, fast 100% Zuwachs erreicht....
Steile These, wie belegen Sie das?
Müll der Millionen Jahre lang strahlt, also genug Zeit, das heutige Warnhinweise nicht mehr lesbar sind, tektonische Verschiebungen stattfinden etc. Was genau hat sich daran in den letzten Jahren verbessert?
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
103
Die Ausgangsfrage war Hybrid oder Elektro für den jagdlichen Einsatz. Bei meinen Jagdfahrten brauche ich keine 500 km Reichweite am Tag und es klingt für mich nicht besonders effizient zwei Antriebsarten in ein Fahrzeug zu stecken. Deswegen votiere ich aus wirtschaftlichen Gründen klar für das reine E-Fahrzeug.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.388
Steile These, wie belegen Sie das?
Müll der Millionen Jahre lang strahlt, also genug Zeit, das heutige Warnhinweise nicht mehr lesbar sind, tektonische Verschiebungen stattfinden etc. Was genau hat sich daran in den letzten Jahren verbessert?

Ich war vor 5 Jahren in Bleicherode / Harz .
Dort steht in 800m Tiefe ein Stromerzeuger.

Ich durfte dort ins Bergwerk einfahren .
Es handelt sich um ein Kalibergwerk ,
Was mich wunderte waren die vielen Silolaster die ins Bergwerk fuhren .
Alle so schön mit großem Totenkopf und orengener Warntafel gekennzeichnet .
Auf meine Frage was hier gemacht wird , erklärte man mir , daß im Bergwerk Gifstoffe eingelagert werden .
Filterstäube Arsen , Zyanide .... Quecksilber .

Egal wie lange man die Beschriftung lesen kann , das Zeug hat keine Halbwertszeit wie Atommüll. Das bleibt für immer und ewig giftig.
Komischerweise hat sich da kein Anwohner aufgeregt , keine Demonstrationen am Werktor .

Komisch. Sehr komisch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
535
Oben