Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.569
Wo gibt es bitte diesen Schaft? Genau so Einen suche ich schon lange.
Da kann ich Dir leider nichts positives berichten. Die werden angeblich nicht mehr hergestellt. Hab vor Jahren die letzten beiden erworben, die bei Johannsen vorrätig waren.

Ein FN-System mit Husqvarnastempelung liegt schon bereit, um mit dem zweiten Schaft vereint zu werden.

Ich suche grad jemanden mit hinreichend großer Kopierfräse, um meine 4 verschiedenen Typen Schichtholzschäfte nach zu bauen und dabei gleich auf meine Körpermaße optimal anzupassen.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.569
Schau mal bei Boyds, da gibt es noch einen solchen Schaft.

Richards Microfit hat auch einen, aber die exportieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.569
Der letzte 98er, den ich nach meinen Vorstellungen zusammenfügen lassen habe, hat ein FN-System ohne Daumenloch. Einen neuen Lauf von Heym, einen Recknagelabzug und eine zweiteilige Picaschiene. Dazu einen Schichtholzschaft mit Schaftrückenerhöhung und Verlängerung. Alles zusammen 1.500,— EUR. Matt brüniert. Ein Hingucker für Freunde des 98er Systems aber nichts edles. Den Kindern gefällt er und so hat der Sohn ein Stück Technikgeschichte zur Jagd.

Wie lange ist das her ?
Das habe ich vor ca10 Jahren nur für die Teile bezahlt .
Ohne Arbeitslohn , und das 1909 System konnte ich für 80€ kaufen
[/QUOTE]
3 Jahre

Gut. Das System kommt oben drauf. War ein 6,5x57, welches ich mit bleifrei nicht zum schießen bekam. Das Gewehr hat vor 6 Jahre ca. 350,— EUR gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.833
Schau mal bei Boyds, da gibt es noch einen solchen Schaft.

Richards Microfit hat auch einen, aber die exportieren nicht.
Habe auf der Boyd’s HP mal einen konfiguriert. Hat hier schonmal Jemand einen Schaft dort direkt bestellt? 189$ ist absolut in Ordnung da kommt dann noch die Steuer drauf.
Bevor ich das umsetze wäre ne kleine Bestätigung ganz nett.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.732
Habe auf der Boyd’s HP mal einen konfiguriert. Hat hier schonmal Jemand einen Schaft dort direkt bestellt? 189$ ist absolut in Ordnung da kommt dann noch die Steuer drauf.
Bevor ich das umsetze wäre ne kleine Bestätigung ganz nett.
Ich habe vor einigen Jahren mal dort bestellt. Musste den Schaft dann beim Zoll abholen. Hat aber alles geklappt und der Schaft war unbeschädigt und ok (war für ne Finnbear L61r). Es gab damals noch eine Restriktion, wie teuer es maximal sein durfte - die gibt es mittlerweile nicht mehr. Deutschland gehört zu den von Boyds belieferten Ländern.

Lies Dir einfach mal alles hier durch:

Dir muss halt klar sein - wenn irgendwas ist, bis Du wahrscheinlich der Ar*ch. Andererseits spart man im Vergleich zum Händler mal gut und gerne 20-50%+ des Kaufpreises hier. Muss jeder selbst wissen, was ihm das Risiko oder das deutsche Gewährleistungsrecht an Aufpreis wert ist.
Mir war es damals die 150 Dollar wert. Mein Schaft sollte hier in D gegen Festauftrag das 2,5-fache kosten...
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.234
Kostet ja nur einen halben , bis ganzen Arbeitstag .

Dann musst eben als Angestellter arbeiten. Du kalkulierst ja alle deine Kosten in den Arbeitsauftrag hinein, dazu kalkulierst du Aufschläge für deine weichen- und Wagniskosten. Wenn da ein formloses und kostenloses Informationsgespräch nicht drin ist, würde ich als Kunde immer verzichten.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.732
Nach Deutschland ist der Versand nur mit UPS möglich. Das wird nicht billig :)
Naja, irgendwo wird ja hoffentlich VOR einem möglichen Versand / Vertragsschluss der Preis dafür angezeigt. Bei mir lag der Versand damals bei 40-50 Dollar. Daher konnte man auch nur Schäfte bis 99$ bestellen, da alles insgesamt unter 150 USD bleiben musste.
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
219
weiß jemand ob die Schäfte die auf der HP angeboten werden bei der Browning Bar mk1 passen erstes Model?
Sry offtopic aber wichtig zu wissen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.833
Naja, irgendwo wird ja hoffentlich VOR einem möglichen Versand / Vertragsschluss der Preis dafür angezeigt. Bei mir lag der Versand damals bei 40-50 Dollar. Daher konnte man auch nur Schäfte bis 99$ bestellen, da alles insgesamt unter 150 USD bleiben musste.
Ich werde da mal einen Versuch starten und halte Euch auf dem Laufenden
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.833
IMG_1532.jpeg
Here you are. 95,23$ für den Versand. Den Rest seht Ihr ja ebenfalls im Anhang. Im Vergleich zu Anderen 98er Schäften kommt man all inklusive auf gute 250€ beim aktuellen Kurs. Da kostet der Sabatti Kunststoffschaft mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
533
Oben