Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
813
Beschichten....
Anstelle von Brünieren (...) Wäre das für euch eine Alternative?
Für mich wäre und ist das absolut eine Alternative - bei meinen Custom-Waffen setze ich meist auf Cerakote und habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Kesslerin ist sehr schön, aber 13.000€ wäre mir viel zu viel (...)
Da bin ich absolut bei dir - die ist wirklich schick und ich habe weder eine Ahnung, was die neu kostet oder für was eine Kesslerin so weggeht, aber 13.000€ finde ich auch sehr viel. Ist das denn tatsächlich schon die "höchste Holzklasse" (so steht es im Angebot) bei einer Kesslerin? Versteht mich nicht falsch, das Holz sieht super aus und ist durch die gerade Maserung vorn auch super für den Stutzen geeignet, aber optisch geht da doch noch einiges mehr.
Aber wie dem auch sei: Ich hoffe der Verkäufer bekommt einen ordentlichen Preis dafür - Geschmack und Stil hat er mit dem Kauf des Stutzens und der Wahl des Kalibers schon bewiesen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.928
Das ist der Stutzen eines Foristen.
Er hat den hier vorgestellt und die Geschichte zu der Goldeinlage erzählt.
Mich würde interessieren, warum das wirklich schnieke Teil, mit dem er so zufrieden war, was sogar eine sehr persöhnliche Goldeinlage trägt, nun auf einmal verhökert...
Gruß-Spitz
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
188
Das ist der Stutzen eines Foristen.
Er hat den hier vorgestellt und die Geschichte zu der Goldeinlage erzählt.
Mich würde interessieren, warum das wirklich schnieke Teil, mit dem er so zufrieden war, was sogar eine sehr persöhnliche Goldeinlage trägt, nun auf einmal verhökert...
Gruß-Spitz
Genau so hatte ich das ich im Kopf.
Er wird schon seine Gründe haben … Für den Preis vllt 2-3 andere neue ;) :ROFLMAO:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
961
Beschichten....
Anstelle von Brünieren.

Matt schwarz oder andere Farbe.

Ich habe leider keinen auftreiben können der noch vernünftig brünieren kann. Daher die Frage zum Beschichten.

Wäre das für euch eine Alternative?

Unsere Nachsuchenbüchsen sind beide mit 2K-Ilaflon beschichtet. Ich bin tatsächlich begeistert. Es sind gut aus und obwohl die Waffen hart rangenommen werden, kein Rost oder ähnliches.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
739
Das ist der Stutzen eines Foristen.
Er hat den hier vorgestellt und die Geschichte zu der Goldeinlage erzählt.
Mich würde interessieren, warum das wirklich schnieke Teil, mit dem er so zufrieden war, was sogar eine sehr persöhnliche Goldeinlage trägt, nun auf einmal verhökert...
Gruß-Spitz
Manche Dinge im Leben ändern sich und man kann es leider nur so hinnehmen. Im Grunde möchte ich ihn auch gar nicht verkaufen. Wenn er jetzt verkauft werden sollte, wünsche ich mir nur, dass er irgendwo landet, wo er auch wie bei mir ohne Rücksicht auf die Holzklasse ständig geführt wird. Dafür wurde sie gebaut.

VG
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.390
Ich finde das auch völlig nachvollziehbar. Die Waffe macht einen sehr stimmigen Eindruck. Und manchmal will man halt was anderes/ Neues. Ging mir schon oft so. Alle Käufer megahappy. Und Schalldämpfer am High Grade 98er ist eh Stilbruch. Dafür gibts anderes. Nämlich meine diversen R8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
532
Nicht überall muss so eine Lümmeltüte drauf. Das verschandelt nicht nur die Optik sondern auch die Balance der Waffe. Was jeder im Dunklen, wo alle Katzen grau sind, mit seiner schönen Waffe anstellt möge er bitte für sich behalten 😝
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
476
Oben